[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die neuere Speed, die den Auspuff wieder unten hat, soll aber vom Handling afaik noch mal etwas besser sein (von dem was man liest, gefahren bin ich sie noch nie).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine Speed Triple mit Auspuff unten, du meinst die Daytona.

@blaue Speed
Deshalb ist die auch so günstig, die will niemand ^^
Weiß wär noch ok aber blau...
 
Naja, die weiße Speedy von 2013 hat 4k gelaufen und kost 10770 €. Gut, hat auch nen Arrow 3-2 und nen Flyscreen. Aber für die Differenz würd ich die blaue kaufen und Heckverkleidung, Seitenverkleidung, Tank und Frontfender in Wunschfarbe folieren lassen und Du kämst immer noch günstiger weg. Und musst dafür nicht um die halbe Welt schüsseln... :d
 
Es gibt keine Speed Triple mit Auspuff unten, du meinst die Daytona.

@blaue Speed
Deshalb ist die auch so günstig, die will niemand ^^
Weiß wär noch ok aber blau...

Hab ich das verwechselt?

Kann auch die Daytona gewesen sein, stimmt.

Da war der Puff unten, dann haben sie den mal unter den Sitz gemacht für ein paar Jahre und sind dann wegen Schwerpunkt wieder nach unten.
 
So.

ich hatte heute noch ein bisschen Zeit und habe etwas an den Mopeds weiter gemacht. Ich war an der CBR (Verkleidung und Batterie) und an meiner Karre mit Batterie und Lenkungsdämpfer.









Ich habe aber immer noch Klamotten für meine Kiste liegen, die verbaut werden müssen. Da hatte ich heute keinen Bock mehr. Paar neue Teile will ich die Tage auch noch ordern. Teile kommen, Teile gehen. Mal abwarten.
 
Ich war letzte Saison ja nicht ganz zufrieden mit dem Motorlauf und dem kaltstartverhalten meiner 750er Zephyr.

Bin nun endlich dazu gekommen mal den gaser auszubauen und zu besichtigen.

Aufgefallen ist mir rein optisch nichts. Nichts ausgeschlagen, nirgends Schlamm, Düsen frei, Schwimmer intakt.

Beim Ausbau hatte ich festgestellt dass einer der 4 ansaugstutzen (Vergaser > Luftfilter) nicht ordentlich saß (halte Feder verrutscht und Gummi abgerutscht > ca 1mm großes 'nebenluft' Loch)

Beim auseinander nehmen des gasers hatte ich auch festgestellt dass, soweit ich das Richtig deute die gemischschrauben nicht alle gleich eingestellt waren.

Eine war zu ca 2,5 Umdrehungen raus gedreht, 2 zu ca 1,5 und eine nur zu 1ner Umdrehung.

Laut internetz sollen wohl 2,25 Umdrehungen 'die Grundeinstellung' sein.


Die Probleme machten sich folgends bemerkbar: anspringen mit choke kalt kein Problem, gas Annahme ohne direktes absaufen aber erst nach gefühlten 5min. Warm ohne choke einwandfrei.

Untenrum (bis ca 2700rpm) passiert herzlich wenig (hab nicht all zuviel Erfahrung im 2 rad Bereich, aber denke schon dass 750 kubik etwas mehr schieben sollten). Über 2700 fährt sie ganz gut.....bis ca 5krpm. Da fällt die Leistung gefühlt auf 40% und sie stottert bis ca 6500. drüber kommt dann 'plötzlich' wieder Leistung bis zum Schluss.

Ziemlich strange also. Kann der Rotz an der nebenluft und der 'falschen' Einstellung der schrauben liegen, oder hab ich irgendwo anders nen Affen sitzen?

Achja, Batterie, Kerzen und lufi neu um das schon mal auszuschließen
 
Was hat die bandit da fuern Pott, elegant aus schauen tut er ja nicht :)

Das ist die CBR. Das ist der bessere Werkspott, aus dem originalen Zubehör damals.

@VPower

Düsen an sich waren alle okay? Die Airbox dichtet richtig ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nebenluft kann schon ziemlich viel versauen.
Ich behaupte mal, dass dein Zäpfchen wesentlich besser läuft wenn der Vergaser ordentlich montiert ist und synchronisiert wurde.
 
@usas: ja Düsen gut und airbox auch. Wie gesagt einer der ansaugstutzen saß ein klein wenig schepp.
 
Dann würde ich das ganze Ding mal ins Bad legen und schauen, was sich dann ergibt. Schaden kann das nicht.

Luftfilter ist originaler Natur?
 
Jap ist komplett OEM der Hobel.

Ultraschall ist mir irgendwie immer 'schall und rauch' wenn man echt nen modrigen hat mit Harz und co. Aber wenn nichts offensichtliches sichtbar ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da ultraschallbaden was verbessern soll.

Naja gucken wa mal.
 
Naja,

viel bleibt ja nicht mehr über. Airbox (und Falschluft) hast du gecheckt, Kerzen und Filter auch. Dann bleibt ja eigentlich nur noch der Vergaser, der an der Gemischaufbereitung beteiligt ist.

Krümmer sitzt plan und ist dicht?
 
Naja,

viel bleibt ja nicht mehr über. Airbox (und Falschluft) hast du gecheckt, Kerzen und Filter auch. Dann bleibt ja eigentlich nur noch der Vergaser, der an der Gemischaufbereitung beteiligt ist.

Krümmer sitzt plan und ist dicht?

Er hat von Falschluft geschrieben, da würde ich den Fehler schon vermuten
 
Scheint er ja behoben zu haben, wie es sich liest.
 
Aber ich hatte das so verstanden das er noch nicht wieder zusammen gebaut hat uns getestet ich dachte der Fehler war vor dem zerlegen ?
 
Ja so war auch der plan. Dachte vielleicht hat einer ja noch nen Blitz Einfall, bevor ich den Rotz da wieder rein zwänge. Ziemlich beschissen bei der Zephyr, finde ich zumindest.
 
Ist der LKD so richtig montiert?
Für mein Verständnis ist links zu wenig Stange, dafür dass das Foto mit geradem Lenker geschossen wurd? Oder täuscht das?
 
Das ist alles richtig montiert (36mm vom Linken Rand zum Rand der Aufnahme, wie in der Anleitung beschrieben). Muss täuschen. Habe es aber noch nicht getestet.





Wird schon passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Scherzbold.
 
Gerade mal 20km gedreht.

Positiv: Kaltstart top, nimmt auch nach paar sek gas an. Und der durchzug bei niedrigen rpm ist etwas besser.

Negativ: spackt von 5 bis 6,5 immer noch ab. Vielleicht sogar etwas schlimmer als vorher... Kann aber auch Einbildung sein.


Hmm....sheet. Blöde Kuh!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh