Ich war letzte Saison ja nicht ganz zufrieden mit dem Motorlauf und dem kaltstartverhalten meiner 750er Zephyr.
Bin nun endlich dazu gekommen mal den gaser auszubauen und zu besichtigen.
Aufgefallen ist mir rein optisch nichts. Nichts ausgeschlagen, nirgends Schlamm, Düsen frei, Schwimmer intakt.
Beim Ausbau hatte ich festgestellt dass einer der 4 ansaugstutzen (Vergaser > Luftfilter) nicht ordentlich saß (halte Feder verrutscht und Gummi abgerutscht > ca 1mm großes 'nebenluft' Loch)
Beim auseinander nehmen des gasers hatte ich auch festgestellt dass, soweit ich das Richtig deute die gemischschrauben nicht alle gleich eingestellt waren.
Eine war zu ca 2,5 Umdrehungen raus gedreht, 2 zu ca 1,5 und eine nur zu 1ner Umdrehung.
Laut internetz sollen wohl 2,25 Umdrehungen 'die Grundeinstellung' sein.
Die Probleme machten sich folgends bemerkbar: anspringen mit choke kalt kein Problem, gas Annahme ohne direktes absaufen aber erst nach gefühlten 5min. Warm ohne choke einwandfrei.
Untenrum (bis ca 2700rpm) passiert herzlich wenig (hab nicht all zuviel Erfahrung im 2 rad Bereich, aber denke schon dass 750 kubik etwas mehr schieben sollten). Über 2700 fährt sie ganz gut.....bis ca 5krpm. Da fällt die Leistung gefühlt auf 40% und sie stottert bis ca 6500. drüber kommt dann 'plötzlich' wieder Leistung bis zum Schluss.
Ziemlich strange also. Kann der Rotz an der nebenluft und der 'falschen' Einstellung der schrauben liegen, oder hab ich irgendwo anders nen Affen sitzen?
Achja, Batterie, Kerzen und lufi neu um das schon mal auszuschließen