[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich weiß nicht ob wir es hier schon hatten. Aber wer hat ein Organspendeausweis. Und warum / warum nicht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch. Ich brauch sie nicht mehr wenns mal vorbei ist. Wenn ich dann jemandem damit aushelfen kann, warum nicht?
 
Grundsätzlich eine gute Sache, aber ich frage mich was im Falle des Falles interessanter ist, die Person zu retten oder die Organe...
 
Ich weiß nicht ob wir es hier schon hatten. Aber wer hat ein Organspendeausweis. Und warum / warum nicht ?

Habe ich seit geschätzt 15 Jahren im Portemonaie. Wenn ich verrecke, ob beim Pumpen, Mopedfahren, Autofahren, im Wald mit den Hunden oder was auch immer, sollen se nehmen, was Anderen hilft.
 
In erster Linie wird dein Leben gerettet. Erst, wenn das gescheitert ist, wird geschaut, ob du einen Spenderausweis hast (so der Plan).
 
Ich habe mein schon 30jahre und noch nie gebraucht
 
Gehe ich mal von aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Krümelmonster, nimm mal das Bild aus dem Quote.
 
Der kellermann fackelt nicht an ist nur verrust. Hält seit 6500km ;)

Reifen geht noch 3500km :)
 
Ich weiß nicht ob wir es hier schon hatten. Aber wer hat ein Organspendeausweis. Und warum / warum nicht ?

Ich habe keinen ich habe einen Zettel im Geldbeutel auf dem ich ausdrücklich darauf hinweise dass ich kein Organspender bin. Grund: siehe die Aussage von "mastergamer".
 
Ist teilweise schon sehr abstrus was ihr hier schreibt...
Meint ihr auf die Organe bekommen die Ärzte Provision? Richtige Bauernweisheiten die hier verbreitet werden.
 
Finds auch komisch.

Wieso sollte euch ein Arzt vernachlässigen nur um an die Organe zu kommen? Davon hat er überhaupt nichts.
Der Arzt, der euch nicht retten kann, der stellt den Hirntod fest und dass ihr Organspender seid.
Dann rührt er euch für einige Stunden nicht an. Afaik 12h oder 24h später muss ein zweiter Arzt zum selben Ergebnis kommen. Erst dann wird mit der Organentnahme begonnen.

Wie stellt ihr euch das vor?
Kommt der Notarzt zur Unfallstelle und stellt fest, dass ihr Organspender seid. Und darauf hin soll er sich denken "ach lassma sterben, ich will die Organe haben" schneidet sie direkt am Straßenrand raus und kassiert pro Stück Geld?

Ihr spinnt doch total. :stupid:

Wer seine Organe lieber wegschmeißen lässt als sie anderen zu geben ist einfach massiv egoistisch und sollte selbst keine erhalten dürfen. Bleibt mehr Hilfe für die, die auch bereit sind anderen zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sanitäter und Notärzte haben doch immer die aktuelle Ankaufpreisliste im Ärmel, jeder von denen bekommt Provision, natürlich wollen die einen lieber ausschlachten.
Was hier für ein hanebüchener Quatsch steht. Es steht außer Frage, dass Organe auch schon mit falschen Prioritäten verteilt worden sind. Aber die Sache an sich hilft Menschen, die ansonsten sterben würden und deswegen sollte man Organspenden nicht kategorisch verdammen.
 
Wie stellt ihr euch das vor?
Kommt der Notarzt zur Unfallstelle und stellt fest, dass ihr Organspender seid. Und darauf hin soll er sich denken "ach lassma sterben, ich will die Organe haben" schneidet sie direkt am Straßenrand raus und kassiert pro Stück Geld?

Ihr spinnt doch total. :stupid:

Wer seine Organe lieber wegschmeißen lässt als sie anderen zu geben ist einfach massiv egoistisch und sollte selbst keine erhalten dürfen. Bleibt mehr Hilfe für die, die auch bereit sind anderen zu helfen.

YMMD! :d

Sehe das absolut genauso! Hab meinen immer im Portemonnaie.
 
Kann jeder sehn wie er will, wenn das jemand machen möchte kann er das gerne tun.
 
Aber wirklich mit Argumenten untermauern kannst du deine Einstellung nicht, oder etwa doch?
 
Das Problem ist,das man zum Zeitpunkt der Entnahme von Organen eigentlich noch nicht Tot ist,sondern erst im Sterben liegt. Ist man da jetzt wirklich Tot oder hätte eventuell noch was machen können, liegt man vielleicht nur im Koma und und und. Keiner kann zu diesem Zeitpunkt genau Sagen,was der Fall. Eventuell wird man viel zu Früh als Tot erklärt um schnell dringend benötigte Organe zu entnehmen.Es gab schon genug Fälle,wo Menschen auf einmal wieder In der Kühlkammer aufgewacht sind,obwohl sie für Tot erklärt wurden. Braucht man ja nur mal zu googeln. Ich hab zwar einen Organspende Ausweis,hab aber der Entnahme wieder widersprochen um im Fall der Fälle da doch noch eine etwas höhere Überlebenschance habe,wer weiß das schon,jedenfalls wir da nicht Voreilig der Tot erklärt,um noch ein paar Organe zu entnehmen,die gerade dringen benötigt werden. Trotzdem meinen Respekt an die ,die sich dafür entscheiden,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hier mal ein kleiner Auszug von dieser Seite hier,dort kann man nalles nochmal nachlesen.

http://www.impfkritik.de/upload/pdf/Organspende/Organspende1.pdf


Seit die Schulmedizin die Organtransplantation in ihr Programm aufgenommen hat, ist also der
Todeszeitpunkt juristisch zeitlich vorverlegt worden und wird seitdem auch immer weiter vorverlegt,
um dem „Toten“ – in Wirklichkeit einem Sterbenden – lebendfrische Organe, wie z. B. das noch bis
dahin schlagende Herz oder andere bis dahin voll durchblutete Organe, wie Niere, Leber, Lunge,
Bauchspeicheldrüse und Augen etc. entnehmen zu können

An der
Feststellung der Bundesärztekammer, dass mit dem „Hirntod“ naturwissenschaftlich‐medizinisch der
Tod des Menschen angeblich festgestellt sei, ändert die Tatsache nichts, dass es sich bei dem
Patienten zu diesem Zeitpunkt um einen „lebenden Leichnam“ handelt, dessen Herz noch schlägt,
den gesamten Kreislauf aufrecht erhält, der voll durchblutete Körper seine normale warme
Temperatur hat, der Stoffwechsel noch stattfindet. Auch das funktionsunfähige Gehirn ist noch
durchblutet, keineswegs wie bei einem Toten erkaltet, geschweige denn in den Verwesungsprozeß
übergegangen. B
 
Die RIDE Demo ist jetzt bei Steam oder im Playstation Store verfügbar (für PC und PS4)!

Bin gerade dabei, mir gefällts :)

Mit Fahrpyhsik auf Pro, Anti Wheelie auf aus und die Schlupfregelung aus, macht das Game schon Laune.

Zum Ölthema von letztens.. Seit heute ist mein 300V drinn. Ich bild mir doch tatsächlich ein dasse jetzt geschmeidiger hochdreht :hmm::stupid:
Was aber geil ist, neue Bremsflüssigkeit merkt man extrem. Mich wundert das immer wieder aufs neue, wie man den wandernden Druckpunkt nicht merkt.....(Also die schleichende Verschlechterung über 2 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop das game is top habs mir eh schon vorbestellt. Tolle bikes dabei und die tuningmöglichkeiten gefalln mir auch, nur der sound könnte etwas kerniger sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh