[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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@Usas
so kann man es natürlich auch sagen :d

@comhi
...frag nicht. Wollte eigentlich letztes Wochenende fertig werden, hab aber nicht wirklich was geschafft. Immerhin sind die Felgen nun drauf, neue Bremsleitung montiert, befüllt und entlüftet...achja und ne neue Kette ist drauf.
Samstag hatte ich den Motor das erste Mal wieder laufen. Alles top :)
Ich muss noch die Verkleidung dran bauen, sowie den Scheinwerfer und Heckleuchte + Kennzeichen. Ich hoffe das diese Woche auch mein neues Dekor kommt, sodass ich das am Wochenende verkleben kann.
Muss auf jeden Fall am Wochenende den Motor einfahren, damit zum Osterwochenende für die Rennstrecke alles passt.

Deine SMR soweit fit? Wann gehts das erste Mal auf die Bahn?
 
@coffe: Wie nahe bist du damit dem Ziel <200kg ? (Das wars doch oder?)
 
@Bart: Die SMR ist startbereit - Benzin rein und go :)
Achso und ich fahr Ostern, wenn schönes Wetter ist.

Im April bin ich mit paar Leuten in Berlin auf der Strecke.

Wieso einfahren... neuen Kolben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir auch... Passen aber zum bike
 
Coffee, das ist nicht das Meine. Viel zu viel weiß.
 
Das ist meine Yamaha R1 (RN09)


-Akrapovic Endtopf (entnehmbarer DB Killer sowie DB Killer Attrape)
-Gilles Tooling verstellbare Fußrastenanlage
-Sturzpads
-Silberne Felgenrandverzierung
-Öhlins Lenkungsdämpfer
-Rennbremsanlage mit Eintragung (Scheiben/Bremsköpfe)
-Stahlflex-Bremsleitungen
-BMC Sportluftfilter
-Kellermann Blinker
-Carbon Kotflügel
-Carbon Rahmenschutz
-Carbon Kupplungsdeckelschutz
-Carbon Gabelsterne
-Single undd original soziusabdeckung
-Getöntes höheres Windschild
-Montierbare Kamerahaltung für Tankdeckel


Muss Sie aber jetzt leider verkaufen, hatte Anfang März einen Sportunfall, der es mir die nächsten Jahre unmöglich macht ein Rennbike zu fahren... :heul:

Habt Ihr eine Idee, wo ich sowas am sinnvollsten verkaufen kann?
Ich denke bei Mobile.de und Autoscout werden die ganze Zusatzausrüstung und Arbeitszeit die im Moped steckt viel zu wenig gewürdigt.

Gute Fahrt euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
BudSpencer schrieb:
Ich denke bei Mobile.de und Autoscout werden die ganze Zusatzausrüstung und Arbeitszeit die im Moped steckt viel zu wenig gewürdigt.

Das zahlt dir niemals Jemand und das steckst du dir als eigenes Amusement immer an den Hut.
 
Wenn du die originalen teile noch hast, zurückbauen und die Extras einzeln verkaufen
 
Ich denke bei Mobile.de und Autoscout werden die ganze Zusatzausrüstung und Arbeitszeit die im Moped steckt viel zu wenig gewürdigt.
Hätte nie gedacht, dass ich diesen Satz mal ernsthaft lesen darf :fresse:

Einzel verkaufen dürfte bei einem solch alten Bike wohl auch kaum Vorteile bringen.
Das Motorrad wird dadurch nur noch unattraktiver für den potentiellen Käufer - das sollte sich nur lohnen, wenn man viel Geduld mitbringt was den Verkauf angeht.
 
Ich denke es wäre evtl. sinnvoll, einzelnes Zubehör zu demontieren und separat zu verkaufen. Also noch genug dran lassen, dass es für potenzielle Käufer interessant bleibt, aber das teure Zubehör getrennt von der Maschine verkaufen.
 
Hat einer ne Ahnung was das für eine yamaha ist? IMG-20150324-WA0011.jpg
 
So wird es sein.
 
Der schöne Eintopf... War das herrlich mit dem guck Fenster für den OT
 
Wundert mich, dass bei derart gravierenden Beeinträchtigungen nicht der Weg über das KBA eingeschlagen wird, so wie es vernünftige KFZ-Hersteller auch machen.
 
Man wird sicherlich bei so was angeschrieben, falls die Daten auch beim Händler hinterlegt sind, sprich auf dem KTM Server. Darum bin ich auch für Motorräder wie die Ural und Co, die werden aus dem Ganzen gefeilt, da passiert das nicht :lol:
 
Man wird sicherlich bei so was angeschrieben, falls die Daten auch beim Händler hinterlegt sind, sprich auf dem KTM Server.

Rückruf über KBA läuft anders. Der Hersteller meldet die Typen und Baujahre dem KBA und von dort aus werden alle bekannten Halter angeschrieben. Das kenne ich schon von meinem Auto. Hat den Vorteil, das alle erwischt werden, die so ein Teil aktuell angemeldet haben (Saison natürlich inklusive), auch wenn es dritte Hand sein sollte. Nimmt man nur Daten von KTM, fallen vermutlich alle Zweitbesitzer und die danach komplett raus.
 
Ich habe für meine BMW noch immer keine Post erhalten, obwohl ich bereits zu 100% weiß, dass meine Fahrgestellnummer betroffen ist.
Meine Maschine ist auf mich gemeldet mit meiner aktuellen Adresse.
 
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