[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ich war gestern im Schmiechtal, falls das einem von euch was sagt. Ist bei Münsingen.

Hats aber leider ne RC8 bös zerlegt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War da nun schon einmal jemand von euch?
Denke ich und ein Kollege werden dan next We mal hincruisen und Bikes begutachten :)
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen da extra jeden Sonntag wegen dem hohen Bikeraufkommen fahrende Imbisbuden auf den Parkplatz.
Bin mal gespannt.
 
ich habs mir schonmal überlegt hinzufahren, wenn ichs nicht verwechsel müssten es von mir aus so 200km sein.
 
Bei uns war gestern auch ein tödlicher Unfall, bin da mit dem PKW kurz nach eintreffen des Rettungswagen leider vorbei gekommen.
Der lag da nur abgedeckt auf der Straße.:shake:
 
Löwenstein ist quasi im Nachbarort von mir, an vielen Nachmittagen und am Wochenende gibts dort nen kleinen Imbisswagen mit Getränken und kleinem Essen à la Würstchen mit Brot und Senf, Eis, etc.

Bin regelmäßig da, auch wenns die letzte Zeit eher weniger klappt. Gibt dort ein paar kurvige Straßen direkt in der Nähe, aber viele der Waldstraßen sind durchaus etwas... verbesserungswürdig ;)

Falls ihr vor habt hin zu kommen meldet euch vorher mal, dann schwing ich mich auch aufs Bike und komm vorbei :)
 
@Domii666
Sind ca. 130km :)

@Nephalem
Cool, gebe dir definitv bescheid.
Kannst schon einmal den nächsten Sonntag freihalten :d
 
also den 17.? Versuche ich mir mal frei zu halten, kann es aber im Moment noch nicht versprechen dass ich dann allzu lange bleiben kann. Hängt auch ein bisschen vom Wetter ab, im strömenden Regen muss das ja jetzt nicht gerade sein^^
 
Klar, gutes Wetter ist die Grundvoraussetzung :)
Und ja, der 17.05., aber wie gesagt... genau Infos ob es klappt und wegen Uhrzeit folgen noch.
 
Selten dämlich einfach.
 
Fährt jemand von euch eine MV Augusta?
Am besten eine Brutale...
Benötige Fahrberichte und sonstige Erfahrungen.
 
Kumpel hat ne F4. Scheißen unbequem, der Apparat. Mit der Brutale hatte ich noch nichts zu tun.
 
ich fahre eine F3 800 und werde sie so schnell nicht mehr her geben, die Gasprobleme sind inzwischen gelöst und auch sonst ist das Töff (wie quasi jede andere Supersportler wohl auch) für die Landstraße völlig überdimensioniert
 
Danke für die Rückmeldungen. Die Tests lesen sich ja echt bescheiden.
Bin ja immer noch auf der Suche nach einem Bike für meine Frau.
Glaube so langsam es wird doch die Z800.
Oder habt ihr gute "Frauenalternativen" ?
 
Spricht Sie leider überhaupt nicht an, was das Design angeht :(
Und ihr wisst ja wie Frauen in der Hinsicht sind...
 
hat jemand Erfahrungen oder einen Kommentar zur Yamaha WR250(R)? Waere mein erstes Bike als Anfaengerbike zum rumcruisen fuer Weekendtrips und zum ueben bevor ich mir eine KLR 650 o.ae. kaufe.
Alternativen sind auch gern gehoert. Oder direkt zu 650 und co?

die BMW G 650 GS reizt auch gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sv 650 oder wenn es etwas mehr Power sein darf die sv 1000. Sehr gute Maschine und kommt auch bei Frauen oft gut an ;)
 
Also in der engeren Auswahl stehen:

- Kawasaki Z800 (E)
- Kawasaki ER-6n
- Suzuki GSR750 ABS
- Honda CB500F
- Honda CB650
- Yamaha XJ6 ABS

Die Yamaha MT07/09 gefallen ihr leider nicht :confused:

Am besten gefallen ihr die CBR1000R, Z1000, GSX-S1000 ABS, S1000R die aber mMn. viel zu groß und teilweise zu teuer für Sie sind.
 
In wiefern zu groß? Motor? Dimensionen?
Falls letzteres, die kleineren Varianten der 1000er sind selten kleiner. Bei der Z1000/750 war es meist sogar so, dass die bis auf den Motor und ein paar Verkleidungsteile das selbe Motorrad waren.
 
Die sv 650 oder wenn es etwas mehr Power sein darf die sv 1000. Sehr gute Maschine und kommt auch bei Frauen oft gut an ;)
Jup meine Alte fährt auch ne Sv650 und ist zufrieden. Einzig die Füße auf den Boden bekommt sie nicht zu 100%.

Im Zuge des Unfalls bekommt sie gerade das Töff entdrosselt und nen neuen Auspuff. Läuft.
 
Also in der engeren Auswahl stehen:

- Kawasaki Z800 (E)
- Kawasaki ER-6n
- Suzuki GSR750 ABS
- Honda CB500F
- Honda CB650
- Yamaha XJ6 ABS

Ich würd die Z800 nehmen. Ist in meinen Augen das beste Mopped von den fünfen.

Die ER6N hat ein popeliges Fahrwerk mit zu dünnen Reifen wie ich finde, was sie sehr nervös macht.
Die CB500F ist zu schwachbrüstig, und die CB650 ist auch nichtmehr die sportliche Hornet, die sie einmal war.

Ich wüsste mal gerne was die Schwachmaten bei Honda zu so einer Entscheidung bewegt hat.
Die Hornet war immer so geil und dann macht man sowas draus :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh