[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Sowas wäre nichts für deine Frau ? Die gibt's auch in Mattschwarz

Danke für den Vorschlag.
Meine Frau hat sich leider total auf naked Bike eingeschossen.
Alle anderen lehnt Sie dummerweiße kategorisch ab. :grrr:
Habe ihr auch schon die Vulcan S vorgschlagen, da ja Chopper idR. etwas besser zu handeln sind.

Ich fahre eine Brutale 800, was willst du denn wissen?
Generelle Zuverlässigkeit.
- Traktionskontrolle
- Blipper-Funktion
- Mapping
- Gasannahme
usw.
Für den Preis der Brutale bekommt man halt so gut wie alles.
 
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Was das allerdings jetzt mit Schutzkleidung zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis.
Weil hier scheinbar jeder so über korrekt ist.
Niemand zweifelt am Nutzen der Schutzkleidung, aber wer ist nicht schon mal ohne Schutzkleidung tanken gewesen? Oder einkaufen im Dorf?
Bei mir gibt's einen Motorradhändler im gleichen Dorf. Ist ca. 1km innerorts.

Klar kann auch da ein Unfall passieren. Aber deswegen gleich ins Lederkombi steigen? Könnt mir ja beim anziehen auch was verrenken.

Du weisst weder wie weit der Typ auf dem Foto vom Händler/zu Hause aus war und ob er so gefahren ist.

Klar, ihr habt ein Fragezeichen gesetzt. Aber ihr habt natürlich alle gehofft, dann die Moralappostel spielen zu können.


So, ich denke, ich muss hier selber einen Schlussstrich ziehen, sonst kommt das nicht gut.
 
Ich brauch nichts spielen, ich trage immer Schutzkleidung, früher nicht immer, aber seit ich diese Maschine habe.

Entweder Leder oder Textil. Es kann eh jeder fahren, wie er möchte. Halte es trotzdem für Leichtsinnig.

Und auf die Sicherheit aufmerksam machen ist für mich kein Zeichen davon, Moralapostel zu spielen. Aber klar, verabscheuungswürdig.
 
HU und drossel heim TÜV durch, jetzt noch bei den schnarchzapfen im trödelamt warten und dann kann ich endlich los düsen.
 
Entweder Leder oder Textil. Es kann eh jeder fahren, wie er möchte. Halte es trotzdem für Leichtsinnig.

Und auf die Sicherheit aufmerksam machen [..].
Du sagst es, jeder wie er möchte. Klar ist es leichtsinnig. Aber jeder wie er möchte.

Und ich bin sicher, ein Kollege von USAS weiss um den Nutzen von Schutzkleidung bescheid..

Ich habe für mich eine Faustregel: Wenn das anziehen länger dauert als das fahren, dann lass ichs.

Handschuhe und Helm hab ich immer auf.
Fürs arbeiten die Jacke, manchmal die Hose (hab mir jetzt neu ne verstärkte gekauft, damit ich die auf Arbeit tragen kann).

Für ne Richtige Tour ist volles Leder für mich eh selbstverständlich.

Ohne Schutzkleidung fahre ich aber auch ganz anders. Man muss es ja nicht herausfordern.

ich bin absolut für Schutz, aber man muss es nicht übertreiben mit der Korrektheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso, aber mit der Ausrüstung neben einer R1 zu knien, ist halt auch keine Auszeichung wert(für mich), auch wenn unsere Aussagen auf Interpretation beruhen.

Überkorrekt war aber denk ich trotzdem keiner.

Also alles in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat sich leider total auf naked Bike eingeschossen.

Gute Frau.



Generelle Zuverlässigkeit.

Meine hat bis jetzt 2000km runter, ist auch erst zwei Monate alt. Bis jetzt ist nur der Quickshifter kaputt, eigentlich eine gute Quote für eine Italienerin oder? :d
Touren bis 300km (länger bin ich am Stück noch nicht gefahren) kein Problem.

Traktionskontrolle

Hat sie, benutze ich aber nicht. Was man so liest in den "Tests" soll sie ja nicht sehr gut funktionieren, aber dazu kann ich nix sagen.


Hat sie indirekt, man kann im Custommap einstellen das aber einer bestimmten Drehzahl das Display ein Signal geben soll, kann man auch mit der Geschwindigkeit machen. Den Sinn außerhalb der Rennstrecke verstehe ich eh nicht, man schaltet doch eh schon vor dem Begrenzer, die meisten zumindest bei einem Motor der über 10k dreht.


Fahre eigentlich nur Sport, läuft eigentlich ganz gut. 30er Zonen sollte man aber meiden, fährt sich absolut beschissen und ruckelig (war bei der Monster 1100S aber auch so die ich gefahren bin). Beim Custommap kann man alles einstellen wie man will, Gasannahme, Motorbremse etc, das ausstellen der Mototbremse soll angeblich das Konstantfahrruckeln verbessern, habe ich aber auch noch nicht probiert.


Wenn man so die Tests liest denkt man ja gleich die Karre ist unfahrbar, wenn der Motor kalt ist hatte ich schon mal das Gefühl beim Gas geben verschluckt sie sich, ist der Motor warm läuft sie geschmeidig, finde die Gasannahme nicht besser oder schlechter wie bei meiner GSR 750 die ich vorher hatte.


Verbrauch ist so eine Sache, ich darf sie ja auch noch nicht voll ausdrehen, trotzdem nimmt sie 7l auf 100km, hatte aber auch schon 6,1l bei einer Gruppenfahrt. Die Brutale hat keine Tankanzeige, es leuchtet nur eine LED auf, wenn die Reserve angezapft wird.

Abschließend muss ich sagen, ich würde die Maschine wieder kaufen, sie hat ihre Macken, Lastwechsel etc aber genau das will ich auch haben, der Italiener würde wohl "Emozioni" sagen. :d

Mein Tipp, lass deine Frau mal die Japaner (Z800, GSR750, CB1000R) fahren, danach dann mal ne Triumph falls die optisch gefallen und danach dann eine Duc und eine MV, denke es wird eine der letzteren werden.
 
Danke für die Infos :)
Meine Frau braucht halt mMn. ein "emotionsloses" Bike... daher sollte absolut sorgenfreies fahren in jeder nur erdenklichen Situation möglich sein.
Und dass am besten ohne murren und mucken des Bikes.
Ich denke das hier Japaner und Deutsche am besten geeignet sind?
Das Design der Brutale ist halt einfach geil mMn. :bigok:
 
Ihr seid schon echt Spezis, mit euren Interpretationen. Hauptsache Lauten gemacht.
 
Ist doch immer das selbe im Inet
 
Meine Frau braucht halt mMn. ein "emotionsloses" Bike... daher sollte absolut sorgenfreies fahren in jeder nur erdenklichen Situation möglich sein.

Emotionen würde ich nun nicht auf das Herstellungsland schieben. Mit meiner GSR war ich sehr zufrieden, hatte nicht einen Defekt und wurde ca 2000km pro Monat bewegt.
 
Naja, die Japaner gelten ja als sehr zuverlässig und Präzise was die Funktionen angeht.
Daher denke ich ja das Sie mit einer Honda/Kawa/Yamaha am besten aufgehoben wäre.
Deutsche Hersteller selbstredent auch :)
Aber ob eine Italienerin etwas für Sie ist, wage ich zu bezweifeln.
Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren, da ich ja absoluter Neuling bin.
 
Danke für die Infos :)
Meine Frau braucht halt mMn. ein "emotionsloses" Bike... daher sollte absolut sorgenfreies fahren in jeder nur erdenklichen Situation möglich sein.
Und dass am besten ohne murren und mucken des Bikes.
Ich denke das hier Japaner und Deutsche am besten geeignet sind?
Das Design der Brutale ist halt einfach geil mMn. :bigok:
Das "mMn." finde ich aber ein bisschen assi. Muss doch auch ihr gefallen oder?
Deutsche sind sicherlich sehr zuverlässig, Japaner auch und zudem meist noch etwas günstiger. Schlecht sind die alle nicht. Italiener sind da halt schon etwas das grössere Risiko. Schlecht sicher nicht, nur kann man öfters Pech haben. Gerade punkto Elektronik liest man oft etwas. Gibt aber sicher auch Leute, die nie Probleme haben.
Wenns gefällt finde ich das wichtiger als Zuverlässigkeit/Preis.
Willst ja kein Motorrad fahren, was keinen Spass macht.
 
Naja, die Japaner gelten ja als sehr zuverlässig und Präzise was die Funktionen angeht.
Daher denke ich ja das Sie mit einer Honda/Kawa/Yamaha am besten aufgehoben wäre.
Deutsche Hersteller selbstredent auch :)
Aber ob eine Italienerin etwas für Sie ist, wage ich zu bezweifeln.
Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren, da ich ja absoluter Neuling bin.

Ich denke mal gerade Ducati baut ja nun auch mehr Stückzahlen wie zB MV Agusta, dort sollte eigentlich kein großer Unterschied mehr sein denke ich mal. Bin aber auch noch keine wassergekühlte Monster zB gefahren.
 
Mach mal die Angstnippel ab, dann geht da noch mehr :fresse2: Die Fußrasten setzen (falls nichts sonst daran verändert) bestimmt vor dem Ende des Reifens auf ;)
Ansonsten bietet sich (für das Gefühl) ein Schräglagentraining an, inklusive richtiger Technik etc. Kannst du (je nach Herkunftsort) zb bei vielen Rennstrecken mit Speer oder auch in der Nähe von München machen. Gibt bestimmt auch noch weite Anbieter, musst du dich einfach mal schlau machen.

Wenn die fusrasten schleifen ist doch noch alles io und da geht doch dann sogar noch mehr
Wenn ich da an meinen kartbahnabflug denke,da hat nicht nur die raste geschliffen sonden leider auch der rahmenunterzug bis beide Räder in der Luft waren :d
...

Danke euch beiden :)
Ja also es ist so, als die Rasten geschliffen haben, hab ich gleich danach den Reifen angesehen und da hatte ich auf der einen Seite noch etwas unter 1mm Angsstreifen.

Ihr sagt, dass es nicht schlimm ist, wenn die Fußrasten schleifen. Ich sehe das anders. Wenn sich schon ein Teil vom Gesamtgewicht auf der Fußraste aufstützt übertragen die Reifen ja weniger der Kräfte auf die Straße wodurch die Reifen ja im Extrem Fall mehr oder weniger in der Luft stehen könnten, bzw. würde ja das Mopped einfach abfliegen?
Oder sehe ich das falsch?
 
Ihr seid schon echt Spezis, mit euren Interpretationen. Hauptsache Lauten gemacht.

deswegen sag ich garnicht erst dass ich immer ohne killer, oben ohne dafür mit Helm mit 120 im 3.(hoffe es reicht da überhaupt der 3.te :d) durch die Spielstraße an der Schule entlang wheele :fresse:
 
@Grequaid @ClisClis

Ich kann mich diesbezüglich auch nur auf Tests verlassen, da ich ja selber so gut wie keine Erfahrung habe.
Die kleine Monster soll Sie auf jeden Fall mal Probe fahren.
Ich persönlich hätte bei der ganzen Geschichte eh weniger Sorgen.
Habe geschaut welche Bikes mich optisch ansprechen, ein bis zwei Tests gelesen und dann ohne Probefahr (noch kein Lappen damals) einfach die Z gekauft und bin extremst zufrieden :)
Die BMW S1000R reizt mich noch übelst :d

@Domii666

:fresse: :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Louis will mich auch ärgern. Endlich einen passenden Helm gefunden, leider nur noch als Ausstellungsstück dagewesen. Also online bestellt und direkt wieder retourniert, da schon an einer Stelle zerkratzt gewesen. Helm ist auch schon wieder bei denen angekommen. Frage ich freundlich am Telefon, mit welchen Bearbeitungszeiten zu rechnen ist, kommt als Antwort: "Die Post streikt". Ich erkläre erneut, dass der Helm bereits bei ihnen angekommen ist und ich nur wissen will, ob sie sagen können, ob das jetzt eine Woche oder eher länger dauert, bis der wieder eingebucht wurde. Kommt wieder "Die Post streikt, können wir nicht sagen". Musste das Gespräch dann an der Stelle wegen Zwecklosigkeit beenden ... vor 2016 fahre ich wohl kein Motorrad mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die S1000R hat schon Bums, bin damit aber nur um den Block gefahren, so richtig Landstrasse konnte ich nicht testen.
Aber auf den 2km konnte man schön merken wie der Motor einem sauber die Arme lang zieht.
 
Vom Bums her, reicht mir die Z1000 eigtl. auch noch im Moment.
Wenn ich bei der Gas gebe, rutsche ich von der vorderen Sitzposition bis hinter an den Knick :d
Bin ja auch nur 175cm@ 65kg.
Die BMW ist halt randvollgepackt mit Elektronik und das Design ist auch zum niederknien.
 
Ihr sagt, dass es nicht schlimm ist, wenn die Fußrasten schleifen. Ich sehe das anders. Wenn sich schon ein Teil vom Gesamtgewicht auf der Fußraste aufstützt übertragen die Reifen ja weniger der Kräfte auf die Straße wodurch die Reifen ja im Extrem Fall mehr oder weniger in der Luft stehen könnten, bzw. würde ja das Mopped einfach abfliegen?
Oder sehe ich das falsch?

Meine Angstnippel der Fußrasten sind fast komplett weggeschliffen. Du darfst dich davon nicht ablenken lassen, sonst verlässt du die Kurvenbahn und kommst ggf in den Gegenverkehr.

Die Fußrasten sind doch auf Gelenken montiert, die klappen dann ein wenig hoch, daher wirst du nicht ausgehebelt und fliegst nicht von der Maschine.
 
Die BMW ist halt randvollgepackt mit Elektronik und das Design ist auch zum niederknien.

Du meinst niederknien weil man sich übergeben muss ? :d
Also hübsch ist sie nicht aber live kann man sie noch ertragen. Auf Bildern gefällt sie mir nicht so gut.
Ich fand sie am Anfang richtig hässlich, dann live gesehen und da gefiel sie mir sogar fast aber mittlerweile finde ich sie wieder recht hässlich.
 
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Meine Angstnippel der Fußrasten sind fast komplett weggeschliffen. Du darfst dich davon nicht ablenken lassen, sonst verlässt du die Kurvenbahn und kommst ggf in den Gegenverkehr.

Die Fußrasten sind doch auf Gelenken montiert, die klappen dann ein wenig hoch, daher wirst du nicht ausgehebelt und fliegst nicht von der Maschine.
Hab bei meiner Ninja die Nippel weggemacht.
Wenn jetzt die richtigen Rasten zu Boden kommen, klappen die noch ein Stück hoch.
Aber irgendwann ist fertig und dann hatte ich "gefühlt" mal das Problem, dass der hintere Reifen quasi aufgebockt wurde.
Jedenfalls hats mir die Linie etwas versaut und dann gings wieder weiter.
Dass man wirklich einfach abschmiert, da gehört schon was dazu.
 
Du meinst niederknien weil man sich übergeben muss ? :d
Also hübsch ist sie nicht aber live kann man sie noch ertragen. Auf Bildern gefällt sie mir nicht so gut.
Ich fand sie am Anfang richtig hässlich, dann live gesehen und da gefiel sie mir so gar fast aber mittlerweile finde ich sie wieder recht hässlich.

Finde sie schöner als die 1290. und fährt sich echt traumhaft. Aber so sind halt die geschmeckt. Aber ein schöneres Naked als die fightet gibt es (meiner Meinung nach) momentan nicht.

Die 11er ist heute auch abgeholt worden
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