Zum Thema Kurven fahren und Lastwechsel. Sofern es Schräglagenbedingt geht, kann man die Kette usw. durch die Hinterrandbremse spannen und sogar dabei leicht Gas geben ohne schneller zu werden. Dann kann man im Kurvenscheitel ohne/mit geringem Lastwechsel wieder raus beschleunigen. Was z.B. bei unser 1050er Tiger auch geholfen hat, war ein anderes Mapping drauf zu machen. Hatte dazu den Händler mal angesprochen und der hatte entsprechend ein paar Änderungen vorgenommen. Das Kettenspiel gering zu halten hilft ebenfalls (jedoch an die Wartungsanweisung halten!).
Ich fahre oft meine Lieblingsstrecken wie es Bart erklärt hat: Vor der Kurve abbremsen und in der Kurve das Gas halten oder falls es passt sogar noch leicht aufdrehen wenn man doch zu viel gebremst hat. Damit fährt man einfach ne ruhige saubere Linien. Das reinbremsen in der Kurve klappt nicht immer so perfekt und dann trägt es einen nach außen...
Ich fahre oft meine Lieblingsstrecken wie es Bart erklärt hat: Vor der Kurve abbremsen und in der Kurve das Gas halten oder falls es passt sogar noch leicht aufdrehen wenn man doch zu viel gebremst hat. Damit fährt man einfach ne ruhige saubere Linien. Das reinbremsen in der Kurve klappt nicht immer so perfekt und dann trägt es einen nach außen...