[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Also richtung 20 denke ich wird das schon gehen.

Naja von einer "R" erwarte ich aber einen Rahmen von der Corse Abteilung (war bis jetzt immer so) und den Unterschied merkst du einfach auch beim Fahren. Mal Abwarten was das wird und wie letztendlich die reelen Händlerpreise aussehen werden.
 
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Ja klar, aber bitte nicht die elektronischen Helferlein vergessen, damit die ganzen Spasten die Karre auf der Straße halten :fresse2::fresse2::fresse2::fresse2:

Naja die kommt so wieso mit dem vollen Programm. DTC,DWC, ABS, ACE, Hohes C, 4x4 usw... Aber finde ich gar nicht schlimm solang man es ausschalten kann wenn man das möchte.

Hatte die Pani R auch einen "Rahmen" von Ducati Corse ?!
 
[...] Ich wollte eigentlich in erfahrung bringen ob die aufstellmomente so schlimm sind wie man immer hört und ob soweit viele Ersatzteile zu bekommen sind.

Interessant wäre vllt noch wie groß ihr und die Maschine so ist da ich bei meiner alten tierische Probleme durch den Knie Winkel hatte.

Gruß

ist mein erstes und einziges moped, kann ich also schlecht sagen. :d
fährt sich einfach und gutmütig. ich bin ~1,80m und keine probleme mit kniewinkeln, reiche da aber nachher noch daten nach.

Sitzbank-Fußraste: ~51cm
Schrittlänge: ~85cm
 
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Naja die kommt so wieso mit dem vollen Programm. DTC,DWC, ABS, ACE, Hohes C, 4x4 usw... Aber finde ich gar nicht schlimm solang man es ausschalten kann wenn man das möchte.

Hatte die Pani R auch einen "Rahmen" von Ducati Corse ?!

Naja gut Rahmen hat se ja nicht aber die R Modelle werde normal alle von der Corse Abteilung überarbeitet bzw. Komponenten Teilweise dort gefertigt. Müsste man mal in Erfahrung bringen wie das bei der Pani ist.
 
Naja gut Rahmen hat se ja nicht aber die R Modelle werde normal alle von der Corse Abteilung überarbeitet bzw. Komponenten Teilweise dort gefertigt. Müsste man mal in Erfahrung bringen wie das bei der Pani ist.

Bei der SL kann ich mir das sehr gut vorstellen aber bei der R von MY 13-14 nicht wirklich.

7000 Euro Preisdifferenz zwischen S und R

Auf den flüchtigen Blick kann man die Ducati 1199 Panigale R von der erheblich billigeren Panigale S - und wir reden hier immerhin von 7000 Euro Preisdifferenz - nur am Aluminiumtank und der höheren Spoilerscheibe unterscheiden. An beiden Modellen sind die elektronisch gesteuerten Öhlins-Federelemente, Marchesini- Alu-Schmiederäder und das Frontschutzblech aus Karbon mit an Bord. Bleibt nur der zweite, exaktere Blick. Da springt dann die GPS-Antenne für das serienmäßige DDA+ Data-Recording ins Auge. Die Fersenschoner aus Karbon an den Fußrasten sowie das Hitzeschutzblech über dem hinteren Krümmer (ab 2013 an allen Panigale serienmäßig) sind ebenfalls neu. Das um zwei Zähne größere Kettenblatt, welches die Sekundärübersetzung versteckt, kann auch entdeckt werden.
Ist das alles? Nicht ganz, denn irgendwann fällt einem der Exzenter an der Schwingenaufnahme auf. Um sechs Millimeter lässt sich hier der Anlenkpunkt der Schwinge am Fahrwerk in der Höhe verstellen. Und dadurch der Schwingenwinkel und somit das Fahrverhalten stark variieren. Okay, alle weiteren Neuerungen an der Ducati 1199 Panigale R lassen sich nur noch mit einem Blick in die Pressemappe aufspüren. Denn Titanpleuel, eine leichtere Kurbelwelle, die neuen Mappings von Einspritzung und Ride-by-Wire-Drosselklappensteuerung sowie das um 500 Umdrehungen höhere Drehzahllimit sind per Auge nicht zu erkennen. Aber doch wohl zu spüren, oder?

Ducati 1199 Panigale R im Fahrbericht - Motorradtests - MOTORRAD
 
Eine alte R steht hier in der Nähe zum Verkauf.
22500€ VB mit 9500km.
Bei mobile steht sie leider nicht drin, aber da werden die Dinger auch verhöckert. So schlecht finde ich die jetzt nicht, aber für ~3000€ mehr gibt eine 1299S die alles besser macht.
 
lol @ Usas

Gerade zufällig bei Meddes in den Kommentaren gefunden - mal aufs Profil geklickt und was findet man :d du alte Famehure :fresse:
Was meinste wielange Coffee schon davon träumt, dass ihn endlich mal einer als Titelbild macht :lol:

Keine Ahnung, wo die überall rumschwirren :)

Bin wieder im Lande, Kinners. Hier ist ja noch alles heile. Fantastisch.
 
Mal wieder was lesen :love:

 
So, nächste Woche wird gebastelt wenn die Cult Werk Halter bis dahin da sind :d

p9090038huptw.jpg


Sind natürlich in black

Beste Grüße
 
Ich bin auch gespannt. Die Teile sind schon sehr klein, ca. 50% der Originalen.
Hoffe die gehen nicht zu sehr unter.

Beste Grüße
 
Mal schauen ob das auch so ein Hässlicher Scheißhaufen wie die H2 wird....aber gehe ich mal nicht davon aus. Auf dem Bild zumindest sieht das schon besser aus.
 
Ne find das ganze Konstrukt Gruselig von der H2, da gefällt mir sogar die BMW noch besser. Technisch natürlich schon ne geile Sache.
 
Wenn suche ich eine von vor 85 wegen der Lautstärke Bestimmungen. Das ist da alles noch etwas einfacher.

Ich wollte eigentlich in erfahrung bringen ob die aufstellmomente so schlimm sind wie man immer hört und ob soweit viele Ersatzteile zu bekommen sind.

Interessant wäre vllt noch wie groß ihr und die Maschine so ist da ich bei meiner alten tierische Probleme durch den Knie Winkel hatte.

Gruß

Also Ersatzteile sind überhaupt kein Problem. Es gibt viele Sachen halt auch aus dem Zubehör, dass ist dann günstiger als org. BMW Teile. Ich habe neue Dichtungssätze für meine Bremsbacken gebraucht und die kommen so oder so von Brembo.

Aufstellmoment, kann ich so nichts zu sagen, bzw. finde ich nicht. Wichtig sind vernünftigen Reifen. Ich bewege (wenn ich überhaupt mal Mopped fahre) eine BMW R100S und da sind Conti Go! Attack drauf. Auf meine R100 kommen/sind BT45 drauf.
 
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Schöne Pane 😍.
 
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