[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Heut auf der Essener Motorshow gewesen :fresse:

Der Bengel war erst 12 und fährt näcshte Saison in der 125er Klasse in der IDM


Triumph Tiger 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baby Ninja? 250er oder 600er?

250er ;). Aber mit 33PS fahre ich schon schlimm genug ^^, da ich ja im Alltag sowieso nur inner Stadt rum gurke. Und für nen Ausflug in die Eifel oder ins bergische Land, langt sie mir auch vollkommen :). 18€ Steuern und 65-80€ Versicherung im Jahr. Ich bin mal die ER-6n vom Kollegen gefahren, das is ja Wahnsinn :fresse:. Ganz normal Gas geben, ohne böse Absichten, und schon ist man auf 70 (kennt ihr ja wahrscheinlich). Und manche friemeln sogar noch an ner 1000er herum :lol:. Wie krank muss das denn dann sein :fresse2:...

Was ich am liebsten noch hätte ist 4-Zylinder Sound ^^
 
250er ;). Aber mit 33PS fahre ich schon schlimm genug ^^, da ich ja im Alltag sowieso nur inner Stadt rum gurke. Und für nen Ausflug in die Eifel oder ins bergische Land, langt sie mir auch vollkommen :). 18€ Steuern und 65-80€ Versicherung im Jahr. Ich bin mal die ER-6n vom Kollegen gefahren, das is ja Wahnsinn :fresse:. Ganz normal Gas geben, ohne böse Absichten, und schon ist man auf 70 (kennt ihr ja wahrscheinlich). Und manche friemeln sogar noch an ner 1000er herum :lol:. Wie krank muss das denn dann sein :fresse2:...

Was ich am liebsten noch hätte ist 4-Zylinder Sound ^^

Vierzylinder hören sich doch beschissen an, richtig gut klingt ein Einzylinder mit viel Hubraum :d
 
v2 iss die macht

jap das liebe salz auf der strasse das ist auch n hauptgrund warum im winter fahren doof ist
selbst wenns wetter dann mal passt musst im grunde nach jeder fahr die kiste komplet wienern damits keine oxid überraschuntg beim nächsten rausholen gibt
 
Och so ein R4 an Akra oder MIVV klingt auch nett. Muss nur mindestens 1000cm haben der Hobel.
 
die schreien immer so und irgendwann tuts weh... röhren, bollern und donnern muss es :)
 
Jerry:
In der Nähe von Düsseldorf wohn' ich.

@Sound:
Jeder Sound hat was für sich, finde ich ^^. Aber ein R4... "Da hören se de Nähmaschinen abgasen. Wenn se wissen, was Nähmaschinen sind... Das sind diese Kawasakis und so, die risch Power haben. Miiiiääaoo un weg sin' se. Also hier geht schon der bär ab, ne? Also hier geht WIRKLICH der Bär ab." xD "die bösen motorradfahrer" bei youtube suchen. Ist aber schon uralt ^^

Eintopf-Sound finde ich auch geil.

Wir haben hier so ne Bande, die immer durch die Stadt fährt - laut wie Hacho. Ninja, KTM, Quad und nochmal Ninja. Die drehen rihtig auf und kriegen von den Fußgängern den Vogel gezeigt xD.
 
das Ding sieht doch übel aus, oder nicht?
 
Ich verstehe nur nicht, warum man sich eine SSP auf 34PS drosselt - dann für die Zeit doch lieber ne Enduro oder ne ältere Naked.
 
Ne Enduro gefällt mir einfach vom Aussehen gar nicht. Und bei den Naked Bikes gefällt mir so richtig nur die Kawasaki Z750 und die Yamaha Fazer ab 2005. Die Ducati Monster gefällt mir auch noch, aber da werden die Ersatzteile sehr teuer, hört man zumindest :P. Die Fazer bin ich in der Fahrschule mit 34PS gefahren, war eigentlich auch nicht schlecht. Aber so Sportler sehen einfach geiler aus.

Die würd mir ja auch gefallen, aber hat fast schon 60k km runter:
Ducati Monster 620S i.e als Naked Bike in Pfaffenhofen
Wenn man die Leute so reden hört ist es ja unglaub das die Duc da überhaupt über 50k geschafft hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja lieber 34ps fahren und danach n Motorrad zu haben oder erst kaufen/verkaufen. Also wer im Winter aufmachen kann, da ist das nicht so schlimm. Habe aber im August Geb. Muss nur 5 Monate gedrosselt fahren. Ne 1000er finde ich da extremer.
 
Aufmachen dürfte ich das Motorrad im November in 2 Jahren, das ist noch ne Weile. Wenn ich mir jetzt eine 600er SSP kauf und die in 2 Jahren offen fahre ist das vllt. sogar besser als jetzt ne Naked mit 34PS zu kaufen und dann in 2 Jahren, ne neue zu kaufen und die dann gleich offen zu fahren. Dem Motor schadet das doch nicht wenn man ihn von 110PS auf 34PS drosselt, oder werden die dann unfahrbar? Was größeres als ne R6 würd ich mir auch nie kaufen, ich hab schon vor der ne Menge Respekt, bin ja noch nie gefahren außer in der Fahrschule.
 
Ich verstehe nur nicht, warum man sich eine SSP auf 34PS drosselt - dann für die Zeit doch lieber ne Enduro oder ne ältere Naked.
Wieso nicht?

Bin selbst ne R6 auf 34Ps gedrosselt gefahren. Für die "34Ps" ging die recht gut, das Handling ist gut, was willst mehr?
Außerdem kennt man das Fahrverhalten schon, somit ist die Umstellung auf mehr Power schon einfacher.

Das kreischen der R4 ist geil, mir gefällts einfach und ich steh drauf, wenn das Ding im fünfstelligen so richtig los legt. Wobei die RSV4 immernoch am geilsten klingt!

@adler
Über was größeres als ne R6 sprechen wir mal, wenn Du die offen ne Saison oder zwei gefahren bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja lieber 34ps fahren und danach n Motorrad zu haben oder erst kaufen/verkaufen. Also wer im Winter aufmachen kann, da ist das nicht so schlimm. Habe aber im August Geb. Muss nur 5 Monate gedrosselt fahren. Ne 1000er finde ich da extremer.

Wie kann man nur fünf Monate gedrosselt fahren? Entweder 2 Jahre oder garnicht? Oder meintest du nurnoch?
 
ich seh da nicht so das problem drin
so kann man sich ans möp schonmal gut gewöhnen und muss dann halt nur auf die leistung umswitschen

wenn man natürlich zu viel geld hat kann man sich was passendes kaufen und dann ja auch das möp wechseln nach den 2 jahren

mir kommts hier oft so vor als wenn der grossteil mit nem goldenen löffel im mund geboren ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit Ende 06 ne 600er Bandit gefahren. Am Anfang 34 PS, dann offen. Alleine bei der Bandit war der Sprung von 34 auf 80 PS offen merklich. Natürlich ist es wuppe, ob man offen fährt oder nicht, wenn man nie auf Drehzahl fährt. Aber ich finde gerade die Eingewöhnungszeit von 34PS mehr als Sinnvoll. Seit diesem Jahr bin ich mit 1125ccm unterwegs und das schiebt wirklich pervers. Nur sowas sollte man, meiner Meinung nach, nie offen Anfangen! Da fährt man sich tot, wenn man die Power nicht einschätzen kann. Also besorg dir ruhig eine 600er SSP, bevor du die ausreizt wird noch Zeit ins Lande gehen :)
 
Selbst mit ner offenen 600er SSP kann noch nicht wirklich viel passieren, wenn man die untertourig fährt. Da schiebt die dann auch nicht merklich mehr als wenn die 34Ps hätte.
Das Drehmoment wird ja nicht so krass kastriert wie die Höchstleistung (kW).

Bei der R6 bis 2006 gibts im unteren Bereich noch mehr Drehmoment und Power, ab der RJ11 wurde mehr auf Drehzahl gearbeitet, sprich unter 10.000 kommt noch weniger als ne 600er ohnehin schon hat :fresse:
 
Die Ducati Monster gefällt mir auch noch, aber da werden die Ersatzteile sehr teuer, hört man zumindest :P.

Die würd mir ja auch gefallen, aber hat fast schon 60k km runter:
Ducati Monster 620S i.e als Naked Bike in Pfaffenhofen
Wenn man die Leute so reden hört ist es ja unglaub das die Duc da überhaupt über 50k geschafft hat

moin,
ersatzteile sind bei Ducati schon der Hammer. LiMa Regler für ne SS 750 ca. 280,- €, Blinker Integriert in der Verkleidung 57,- €....da wird das schon Lustig.
50k ist doch nix für ne Duc, die gehen auch problemlos 100k sofern die intervalle für Ventile und vor allem Zahnriemen eingehalten werden. Und Warmfahren ist, wie bei allen Motoren, immer gut.
Mit einem lückenlosen Serviceheft hätte ich bei einr Duc mit > 50K keine Probleme, sofern keine Apothekerpreise und eine fähige Werkstatt in der Nähe... :wink:
 
Wie kann man nur fünf Monate gedrosselt fahren? Entweder 2 Jahre oder garnicht? Oder meintest du nurnoch?

Ich hab mit 18 A gemacht. Meine schöne Aprilia wurde leider in dem Jahr gestohlen (hab damit dann A und B finanziert). Deswegen nur noch "5" Monate, da ich pünktlich zum 20. offen fahren darf. Das dauert dann noch bis August. Jenachdem wann ich mir die 600er / 750er dann hole, dauert es dann eben 5-7 Monate. muss mal schauen, wie es mit einer Garage aussieht. Will das gute Stück nicht nochmal draußen stehen lassen. :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh