[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

jupp, die Vassena in grau... passt gut (1,84 und 85kg = Gr. 54)

So groß bin ich auch, denke also mal, dass das mit der Größe hinkommt. Bin nur paar Kilo leichter. Dann werde ich mal weiterschauen. Danke schon mal :cool:

Louis hat die gar nicht (im Online-Shop). Somit fällt die Anprobe aus.
Mit Vanucci hab ich auch schon oft mitbekommen, dass das bis in beide Extreme geht. Fällt wohl eher weg. Bin ja dann bald da, dann berichte ich mal weiter.

Wenn Jemand noch Erfahrung mit den anderen Marken gemacht hat, wäre so ein kurzes Statement sehr hilfreich :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte im Thread schon ein paar Erfahrungen hinterlassen... Puma, Arlen Ness, Alpinestars, Vanucci und verschiedene andere habe ich in 52 und 54 probiert, da war bis auf eine reduzierte Vanucci (700 statt 1300) alles - zumTeil viel zu eng. Die Beine zu kurz und zu eng, an den Schultern zu knapp usw. Die Suomy war die erste, die auf Anhieb passte...
 
kann jemand ne gute lederpflege empfehlen? aber bitte nix exotisches, am besten was was ich bei louis oder polo bestellen kann

hatte bis jetzt immer einfache lederpflege für lederschuhe genommen flüssig oder creme
 
ich hab auch einfach normales lederfett genommen was daheim rumlag. das zeug ist bestimmt schon älter als ich.
ist aber schön eingezogen. an den stellen an denen es schon weggezogen ist, hab ich nochmal nachgecremt.

aber ich bin auch auf der suche nach ner lederpflege die man sprühen kann! :wink:
 
derpflege zum sprühen ist mist. lederfett ist viel ergiebiger und vorallem auch deutlich günstiger.
jedes jahr die kombi mit laufwarmen wasser reinigen, trocknen lassen (nicht auf der heizung!!) und nach dem trocknen schön einfetten. fett bekommst du bei louis/polo im shop..da muss man auf nix besonderes achten....außen das es farbloses fett sein sollte
 
und nur sehr dünn auftragen...


besser finde ich Lederseife, damit reinigt und pflegt man in quasi einem Aufwasch.
 
ach, so krass muss man darauf net achten.
nimmst n alten lappen, machst da n bisl fett drauf und reibst das in das leder. dadurch wird das fett recht gleichmäßig über die kombi verteilt. danach glänzt die kombi wieder richtig schön, hällt aber leider nich lange an
 
ey, suchst Du Streit? :d

Nimmt man zuviel, verstopfen die Poren und man nimmt dem Leder so die Möglichkeit des "Atmens". Wäre doch schade...
 
yeah...keilerei. ich schnapp mir n stuhl^^

das passiert so oder so beim einfetten! aber mit viel fingerspitzengefühl kannste ja an den poren vorbeifetten :fresse:
ne mal im ernst..das leder saugt das fett förmlich auf. bringt natürlich nix, wenn man da eine dicke schicht fett raufrotzt, denn das leder hat nur eine begrenzte kapazität.
 
ich muss meine auch dringend reinigen, sieht echt übel aus, alles voller Leichen...
 
ich muss meine auch dringend reinigen, sieht echt übel aus, alles voller Leichen...

Dito. Helm, Handschuhe und Kombi sind voller Leichen. Ätzend.

Ich nutze Lederpflege zum sprühen. Kombi vorher mit was sauber machen, auf nen Bügel in der Garage und alles schön einjauchen. Trockbebn lassen und dann ins Gummikondom stecken und aufs nächste Jahr warten.
 
kann jemand ne gute lederpflege empfehlen? aber bitte nix exotisches, am besten was was ich bei louis oder polo bestellen kann

hatte bis jetzt immer einfache lederpflege für lederschuhe genommen flüssig oder creme

Ich nehme meistens die Lederpflege in der Dose von Deichmann.
Kostet eine Hand voll € und reicht ewig.
 
@vale
ich schätze das du dann lederwachs benutzt, zumindest wird dieses bei lederschuhen verwenden.
falls ja, würde ich zu fett umschwenken. denn lederfett macht das leder schön weich und geschmeidig, was wachs nur bedingt macht
 
Eher Lederfett nehmen, hab ich Mitte Saison auch gemacht.
Das Ding war wieder weich wie am ersten Tag.

Werde meine Kombi auch noch reinigen und richtig Winterfit machen.

So Jungs, nur noch 2 Monate und 3 Wochen :fresse:
 
najo hab meine klamotten nach saisonende dann mal in die badewanne getunkt und einweichen lassen damit die leichen und der schmodder innen rauskommen

derzei wird grad n längerer reizverschluss in die jacke genäht, der okinal war zu kurz, hat mich immer genervt


wie sind denn so die erfahrungen mit unterziehwäsche? ich meine eher was dünnes damit der schweiss-schmoder nicht so in die kombi geht
gestunken hat mein kombi zwar nie aber dürfte sich trotzdem gut was angesammelt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommer wie Winter mit Unterziehwäsche... ich empfehle da auch zu eher hochwertigem zu greifen. Habe selber einen Einteiler von Alpinstars und es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man nach einem Tag auf der Rennstrecke die Kombi auszieht und nicht unangenehm riecht.
 
moin,
wenn du funktionsunterwäsche nimmst hast du den schweis vom körper weg, dann geht er nun mal unweigerlich in die nächste schicht und das ist meistens leder oder textil. wichtig ist halt dabei, das du nicht so verschwitzt und die kobi am körper klebt, was mit normalem t-shirt untendrunter aber passiert.

ich habe mir im sommer ein coolmax t-shirt von louis geleistet und bin recht zufrieden, hält den körper auch bei 30° und langer fahrt trocken und im sommer kühl. bei tiefen temps ist es schön warm. :cool:

und moppedkleidung gehört einfach einmal im jahr richtig gereinigt, kaum zu glauben was da für eine brühe rauskommt...:fresse:
 
Ich trage einen Unterzieheinteiler von Rukka. Und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe zwei davon im Wechsel.
Unterziehwäsche empfiehlt sich eigentlich immer, da es sonst bei einem Sturz trotz Lederkombi zu Verbrennungen kommen kann.
Allein schon das Gefühl beim Fahren ist mit UW wesentlich angenehmer. Auch ausziehen der Lederkombi geht kinderleicht. Ich werde nichtmehr ohne fahren. Und soviel wärmer ist es im Sommer mit dem Teil auch nicht, wobei die höherwertige Sachen von Alpinstars, Dainese etc. noch besser sein sollen und eine Art "Cool-Efekt" haben.
 
@damn
ich hängt meiner mit einem (eigentlich sinds 2 stabile) kleiderhaken in die dusche und wasch das teil. danach kommts 2 wochen in den keller und dann fetten.

und zur funktionsunterwäsche....ich trage immer welche drunter. hab die von rukka, aber glaube selbst die von aldi erfüllt ihren zweck.
ohne funktionsunterwäsche komme ich auch nicht mehr aus der kombi raus, zumindest nicht alleine :fresse: und spätestens 1h nach dem waschen ist die auch wieder trocken..
 
hmm ich dachte mir eigtl das vllt was ganz gut wäre was die "nässe" vom körper nimmt aber selbst speichert so das die kombi nicht voll siffe ist
 
Am WE noch schnell mal mitm Modep zu Polo auf n Kaffee bevor sie dichtmachen. Haben ja gestern Insolvenz angemeldet.
 
@damn
ne, funktionsunterwäsche hat immer die funktion, das die feuchtigkeit möglichst schnell vom körper wegtransportiert wird.

@jerry
was??? polo ist pleite? oha

edit:
wenn, dann würde ich erst beim insolvenzverkauf zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na okay, das ist klar. i.d.R. wird ein insolventes unternehmen erstmal weitergeführt.
trotzdem find ich das schon n bisl hart, hätte nicht gedacht das diese branche so hart umkämpft ist.
 
Schräg gegenüber von Polo Jüchen ist ein kleinerer Händler der schon vor dem Megastore da war. Führt nur Markenklamotten und macht kompetente Beratung. Obwohl Polo von Anfang an alles drangesetzt hat das er klein und unscheinbar bleibt (durfte keine Fahnen raushängen, Anhänger mit Werbung wurd untersagt etc...) hat er von Anfang an gesagt das er keine Angst vor Polo hat. Nuja, er lebt heute noch ;)

Aber mal ehrlich, Motorradfahrer achten zum grossen Teil auf Qulität. Wenn ich am WE bei Polo bin rennen über 50% der Leute da in Sachen rum die man bei Polo garnicht bekommen würde :fresse:
 
dann würd ich den fehler auf die unternehmensberater und deren marktanalyse schieben.
geiz is halt nicht immer geil.
 
Schräg gegenüber von Polo Jüchen ist ein kleinerer Händler der schon vor dem Megastore da war. Führt nur Markenklamotten und macht kompetente Beratung. Obwohl Polo von Anfang an alles drangesetzt hat das er klein und unscheinbar bleibt (durfte keine Fahnen raushängen, Anhänger mit Werbung wurd untersagt etc...) hat er von Anfang an gesagt das er keine Angst vor Polo hat. Nuja, er lebt heute noch ;)

Aber mal ehrlich, Motorradfahrer achten zum grossen Teil auf Qulität. Wenn ich am WE bei Polo bin rennen über 50% der Leute da in Sachen rum die man bei Polo garnicht bekommen würde :fresse:

polo ist für mich der H&M der motorradfahrer...:fresse:
da sind die anderen 2 großen schon ein anderes kaliber, die haben aber auch eine brauchbare technikabteilung, bei polo hatte ich genau da das gefühl ,ein bittsteller zu sein.
 
in berlin hab ich eher weniger dieses gefühl.
aber wenn ich mal so rekapituliere habe ich das große geld auch eher bei louis ausgegeben. HG war mir schon immer zu teuer.
naja, aber das meiste geld ist immernoch zu fc-moto geflossen.
falls polo wirklich dicht macht, wird das hoffentlich keinen allzugroßen einfluss auf den markt haben. denn ein noch stärkeres oligopol an filialanbietern brauchen wir definitiv nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh