[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald gehts wieder richtig los (fahre zwar auch im Winter bei Minusgraden aber da nur reduziert) und ich brauche einen neuen Helm.
Möchte mir endlich einen "Endurohelm" zulegen da ich zu 95% eh mit offenem Visier fahre, bin Frischluftfanatiker :fresse:

Fährt hier jemand den Shoei Hornet ADV oder den Endurohelm von BMW, resp. kann mir jemand einen empfehlen?

Mein Fahrstil:
15% Stadt bis 60 km/h
80% Landstrasse bis 100 km/h
5% Autobahn bis 150km/h

Ich fahr den Hornet und kann ihn bisher nur empfehlen (bin allerdings auch erst ca 1000 km mit ihm gefahren)
Mein Fahrprofil ist ziemlich identisch zu deinem.

Ich fahr den Hornet und kann ihn bisher nur empfehlen (bin allerdings auch erst ca 1000 km mit ihm gefahren)
Mein Fahrprofil ist ziemlich identisch zu deinem.

Danke :) Dann werde ich den mal ausprobieren, der Händler is ja zum Glück um die Ecke

20160107_202712.jpg

Am liebsten drauf und ne runde düsen..wenn es nicht so kalt wäre

Yamahas MT10 ist die Steigerung der S1000R :d

Sagt derjenige mit ner SuperDuke :fresse:

Spass beiseite, ist doch gut das die Motorräder so unterschiedlich ausfallen, bei Autos regt sich alle Welt drüber auf das sie so gleich aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch..
Mal nicht dieser Einheitsbrei

Noch wer am 30-31.Januar auf der Motorradwelt Bodensee?

Beste Grüße

Sagt derjenige mit ner SuperDuke :fresse:

Spass beiseite, ist doch gut das die Motorräder so unterschiedlich ausfallen, bei Autos regt sich alle Welt drüber auf das sie so gleich aussehen.

Du willst doch nicht ernsthaft eine 1290R mit den optischen Kackhaufen vergleichen :fresse: :shot:
Nein jeder wie er mag :) .

Kackfass, wenn schon! Ich hab gestern Schrauben und sonstiges Geschiss gekauft, was ich später brauche. Mal sehen, wann das zum pulvern kann.

Ich bin am Samstag und Sonntag auf jeden Fall da. Bin mal gespannt, soll eigentlich ganz cool sein.

Beste Grüße

Also ich habe nen Airoh Movement, bin soweit sehr Zufrieden mit dem Helm. Ist für mich angenehm leise von der Geräusch Kulisse, selbe Preisklasse.

Was von dem zu halten??

Hatte den Helm mal, ziemlich laut und bei 150+km/h hat sich das Visier gerne mal selbst geöffnet. Hat meinem Kopf auch nicht soo gut gepasst. Habe jetzt einen HJC Rpha St, der passt meinem (!) Kopf von der Passform her sehr gut.
Ist aber auch nicht wirklich leise, fahre halt immer mit Ohrenstöpseln. Musst vor Ort anprobieren und am besten direkt Probefahren.

mkay da werd ich den mal testen...

fahr eh nicht so schnell mit der xr...und das er laut ist find ich gut..da hört man wenigstens schön den sound :d

Mahlzeit,
Mein Mopped lief in letzter Zeit öfter unrund und hatte Benzin im Öl. Zusätzlich stank es im Stand nach Sprit.
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen die Einspritzleiste auszubauen. Das Luftfiltergehäuse stank ziemlich nach Benzin, ebenso waren Benzinrückstände am Luftfilter und an den Einlässen zur Drosselklappe...
Beim Einspritzleiste ausbauen ist mir aufgefallen, dass ein O-Ring, welcher die Einspritzventile zum Gehäuse abdichtet etwas mit Benzin benetzt war.
Viel spannender war jedoch dieses Einspritzventil:

Ich denke damit ist der Fehler gefunden. Hat jemand im Kopf wie man die Einspritzventile aus der Einspritzleiste entfernt?
Ich denke neu kaufen des Ventils lohnt sich da am meisten, oder? Würde aus den USA original Honda Teil 86 Dollar kosten.
Ich hoffe nur das Benzin im Öl hat keine grösseren Schäden verursacht.

Irgendwas unterlegen und mit Maulschlüssel und umgelegten Lappen aushebeln. Versuch nicht zu ziehen, nimm gleich nen Hebel. Beim Einbau O-Ringe nicht trocken einsetzen, das wird fast nie was. Mit Silikonsrpay gehts gut.

Ich war noch nie da und notfalls macht man sich nen schönen Tag am Bodensee 😉

Beste Grüße

Für die Wintermonate, damit kann man sicher auch im Schnee fahren :fresse2:

So ist es. Bin mittlerweile auf keiner Mopedmesse mehr. Interessiert mich nicht mehr.

ist meiner Meinung nach höchstens noch interessant wenn man ein neues Moped will(selbst da mangels Probefahrt eigentlich auch nicht wirklich) oder eine neue Kombi/Helm whatever, da man da einfach doch deutlich mehr Auswahl hat und oft nen guten Preis bekommt.

Ich hab einen ganz heißen Tip für euch: Achtung bei Taumittelsprühanlagen

Gestern war so schönes Wetter, dass ich mich für eine kleine Ausfahrt mit ein paar ehemaligen Studienkollegen im Sauerland getroffen habe.
Ich bin um 13 Uhr in Dortmund losgefahren, über die A45 Richtung Süden, komplett abgetrocknete Fahrbahn wenig Verkehr.

Da ich es eilig hatte bin ich etwas zügiger gefahren (ca. 170-180)

Kurz vor der Lennetalbrücke ist ein leichter Anstieg, da stehen die Dinger.
Da es bergauf ging habe ich leicht Gas gegeben um nicht langsamer zu werden, auf einmal ging die Drehzahl hoch und das Heck stand quer.

Die Straße war optisch wirklich zu 100% trocken, die Rückstände von dem Zeug sind wie Schmierseife.

Das war pures Glück, dass ich den Bock durch Gegenlenken und Gas rausnehmen noch wieder fangen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach einer Erfahrung an. Ich wäre dann wahrscheinlich direkt wieder nach Hause gefahren ^^

Fetter Powerslide, auf YouTube hättest du damit bestimmt einige Views bekommen :d aber mal im Ernst, gut, dass alles heil geblieben und dir nichts passiert ist!

Oh da möchte man wirklich nicht tauschen.
Habe heute meine Carbonteile zum Lackierer geschickt und an Wochenende die neuen Pumpen + Leitungen verbaut. Hoffentlich habe ich bald alle teile da um sie fertig zu machen.

c99c74289253f4817308c2a8bb052a75.jpg

299199ea4c68667cd7cd2ff181d15f5e.jpg

52639cd343f26d704c9797d03b2522da.jpg

2bdb367e766356ca403018204e10121c.jpg

ce46cd3e93c9b8e8d91c956d0757d434.jpg

693314aafb22a19645d192d3adea5d24.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh