[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

hmm ich dachte mir eigtl das vllt was ganz gut wäre was die "nässe" vom körper nimmt aber selbst speichert so das die kombi nicht voll siffe ist

Zum Teil stimmt das sicherlich. Die Funktionswäsche selbst nimmt ja einen Teil der Feuchtigkeit auf, so dass die dann nicht in die Kombi ziehen kann.

Wichtiger ist aber der schnelle Abtransport des Schweißes.
Dadurch das Milieu für Bakterien (die machen ja den Geruch) gering gehalten und wenn du dir eine mit Silberionen bedampften Hygienezonen holst, riecht es überhaupt nicht.

Der Rest ist ja nur Wasser und Salze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste bestellt?
 
Noch nicht. Fahre morgen zum Louis und schaue erst da nochmal. Danach werde ich sie wahrscheinlich bestellen. Leider nur noch in grau verfügbar.
 
sieht doch klasse aus... will ja nicht als Papagei rumfahren ;)
 
Kein Wunder, dass Polo Insolvenz angemeldet hat. HG und Louis hatten auch nichts gescheites. Bleibt mir das Internet. Immerhin hat das mit der Größe (54) gepasst. Also Dainese muss auf jeden Fall 54. Die anderen dann wohl auch.

Schon leicht erbärmlich, was die Läden bei mir in der Umgebung anbieten.
 
Wieso?


Mich hat bei Polo nur immer genervt, dass die lokale Filiale nen Roller im Eingangsbereich stehen hatte und dann groß "Alles für ihren Roller!" ... :kotz:



:shot:
 
Der Typ ratzt fast vor seinem PC, alles liegt doof rum. Die haben zwei einteilige Lederkombis -.- Firefox und FLM ... HG hatte wenigstens noch ne Dainese Ecke, war aber auch nicht so berauschend.
 
Das Problem ist einfach, dass du dafür nicht die Käuferschicht hast.

Kaum einer sieht es ein für was gescheites >600€ auszugeben. Wenn man dann bedenkt, dass jeder der schon eine Kombi gekauft hat, nicht jede Saison eine neue kauft, dann bleiben da nicht viele Interessenten.
 
Am Sonntag geholt!



Rj11 2007 4200km.

Jetzt wird auf Rennstrecke umgebaut! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

Wegen der Lederreinigung.

ich würde Lederöl nehmen. Fett oder Wachs schmieren die Poren des Leders zu.
Öl zieht schnell ein, es bleibt geschmeidig und atmungsaktiv. :)
 
Was hast du den bezahlt für die Yamaha? Sieht viel zu schön aus um sie für Strecke umzubauen :d.


Sent from my eiPod touch using Hardwareluxx app
 
Was hast du den bezahlt für die Yamaha? Sieht viel zu schön aus um sie für Strecke umzubauen :d.


Sent from my eiPod touch using Hardwareluxx app

5000€
Dazu gab es noch den Sozius Sitz + Abdeckung, 2 KZH, eine neue Frontverkleidung.

Ist eine Frau gefahren und hat die Maschine 2 mal umgeschmissen. Links und Rechts jeweils 1x :heul:

Die Maschine ist ihr zu groß, zu "unhandlich". Daher sollte sie weg.:fresse:
 
5k nur? o_O ich hab mir ne mid 04er RJ09 angeguckt. Für 3,9k. Werd mir bei dem trotzdem mal n Termin besorgen.

Sieht ziemlich nice aus. Viel Spaß ;)
 
@Snuskhammer

Glückwunsch. Werde mir auch nochmal ne 600er für den Kringel kaufen. Alles rausreißen und bisschen leichtern. Schönes Hobby. Schmeiß sie nicht weg!
 

es geht voran, nur habe ich in den Blechteilen ein paar Dellen übersehen die man jetzt erst recht sieht...
also ausbeulen und nochmal drüber...
 
Wie sieht das eigentlich mit nem Motorradmotor und der Luftzufuhr aus..
Ich hab den Luftfilter und den die Stutzen unterm Tank sitzen.

ich bin momentan echt am überlegen ob ich meine R6 als Naked zubelassen...

Der Motor zieht sich die Luft ja eigentlich von alleine oder nicht?
Bei 34ps müsste es doch ausreichen, wenn ich die beiden Löcher im Luftfilterkasten lasse und den Ram-Air-Trakt komplett weglasse oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit nem Motorradmotor und der Luftzufuhr aus..
Ich hab den Luftfilter und den die Stutzen unterm Tank sitzen.

ich bin momentan echt am überlegen ob ich meine R6 als Naked zubelassen...

Der Motor zieht sich die Luft ja eigentlich von alleine oder nicht?
Bei 34ps müsste es doch ausreichen, wenn ich die beiden Löcher im Luftfilterkasten lasse und den Ram-Air-Trakt komplett weglasse oder nicht?

Würde ich nicht machen. Die sind nicht umsonst da. Im besten Falle geht dir nur Leistung flöten und im schlechtesten Falle läuft die Kiste wie Schei**e ;)
 
Du wärst nicht der Erste ders so löst und ich glaube ich würds auch so machen, hätte ich ne SSP mit kaputter Verkleidung in der Garage.
 
was willste für dem umbau alles machen?
nur das nötigste, oder gleich mal 10kg runter?

Die Verkleidung kommt erst mal ab, Lichter, usw.
Dann kommt ne andere Fußrastenanlage, Rennverkleidung, das hintere Federbein wird überarbeitet.
Stahlflex, Sturzpads und Carbonschoner und noch so Kleinigkeiten.

Später im Jahr kommen dann noch Powercommander, Quickshifter, Starlane GPS.

Muss es langsam angehen. Ist ein teures Hobby.:stupid:

Brauche noch einen Bus oder Anhänger. :heuldoch:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:32 ----------

@Snuskhammer

Glückwunsch. Werde mir auch nochmal ne 600er für den Kringel kaufen. Alles rausreißen und bisschen leichtern. Schönes Hobby. Schmeiß sie nicht weg!

Danke.

Ich freue mich schon riesig auf die kommende Saison.

Anfang April gehts los für mich. 1 Woche Ledenon Süd-Frankreich :banana:
 
wenn du da so viel geld reinsteckst würde ich den heckrahmen durch einen kleinen aus alu erserzen und die batterie gegen eine lifepo. viele ideen kannste dir bei durbahn holen :)
 
wenn du da so viel geld reinsteckst würde ich den heckrahmen durch einen kleinen aus alu erserzen und die batterie gegen eine lifepo. viele ideen kannste dir bei durbahn holen :)

Die meisten Teile kommen gebraucht. Für die R6 gibts ja genug Teile. Das sah bei meiner ZX6R ander aus.:wall:
Rennverkleidung nehmen ich z.B. auch gebraucht.

Batterie kommt eine Roller Batterie rein. Für die Rennstrecke reichts dicke und kostet grad mal ~15€

Stimmt, den Rahmen schaue ich mir auch an! Thx. :)

Wie wiege ich eigentlich die Karre? Vorderrad auf ne Personenwaage und Hinterrad auf eine andere? :confused:
 
ja, entweder mit einer (am besten natürlich 2) personenwaagen, dann siehst du auch gleich die gewichtsverteilung.
ansonsten kannst du mal zu einem schrotthändler fahren, die haben meistens eine befahrbare waage.
 
RAM-Air funktnioniert erst bei >150km/h (?) und hat eigentlich nur den Sinn, die viel zu kleine Airbox bei den SSPs zu vergrößern.

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh