[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nächsten Monat hole ich meine KTM ab... *FREU*:drool:
Kann es kaum noch abwarten.:-[
Demnächst sind ja Hamburger Motorradtage, meint ihr da kann man schonmal die neuen Helmmodelle sehen und anfassen ?
Der X-Lite 802RR steht ganz oben auf meiner Probierliste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man auf den Hamburger Motorrad-Tagen noch Schnäppchen machen ? War vor ca 5 Jahren das letzte mal da. Habe nur 70km Anreise daher würde es sich schon lohnen :)

MfG
 
Dann kannst du ja bald dein Avatar ändern :d

Der Trend geht zum Zweitmoped, die Duc bleibt natürlich.
Ich verkaufe doch nicht meine Seele.:teufel::d

Kann man auf den Hamburger Motorrad-Tagen noch Schnäppchen machen ? War vor ca 5 Jahren das letzte mal da. Habe nur 70km Anreise daher würde es sich schon lohnen :)
Letztes Jahr konnte man dort sehr günstig ältere Kombis bekommen.
Sonst habe ich da nix gesehen, habe aber auch nicht gezielt gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMOT in München hab ich meine Kombi gekauft...war auch ein Super Preis.
 
Meine auch Cintula, weiß gar nicht wie ich auf Berlinski komme ganz andere Branche :)

Cintula ist ja in Berlin, daher schon recht naheliegend ;) HUV ist recht nervenaufreibend, muss ja ziemlich viel zerschnitten werden. Habe es bisher auch nicht gemacht. In unserem Forum haben es jedoch einige, sieht dann auch gut aus ;)

Hab trotzdem meine lieben Probleme mit der guten PC35

Was haste denn für Probleme mit der Maschine? Im Allgemeinen ist die ja recht problemfrei würde ich behaupten.
 
Hat jemand zufällig nen tipp für nen Vignetten Halter ?
Hatte den vom Louis letztes Jahr und der hat sich immer wieder gelockert.
War davon nicht so überzeugt.

MfG

Unter der Sitzbank ist reichlich Platz und geklaut wird die Vignete auch nicht. ;)
 
3L Castrol 20W50, Ölfilter und Dichtring für die Ölablassschraube sind bestellt.
Die Vorfreude keimt schon wieder ordentlich :drool:
 
Bei mir noch nicht.
 
3L Castrol 20W50, Ölfilter und Dichtring für die Ölablassschraube sind bestellt.
Die Vorfreude keimt schon wieder ordentlich :drool:

Muss die Buell so ein "extremes" Öl fahren? Hätte das jetzt eher im Oldtimerbereich oder für extreme Temperaturen eingeschätzt.
 
Wo ist das Öl extrem?
 
frage ich mich auch gerade, ich selber fahre 20W60 von Motul in meiner.

Wo wir gerade beim Thema Öl sind, ich habe hier 4L von diesem Zeug von einem Bekannten geschenkt bekommen.

Jetzt bin ich aber der Meinung, dass das kein richtiges vollsynthetisches Öl ist und bleibe lieber bei meinem Motul.
Jemand Erfahrung mit dem Shell Öl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anführungszeichen bemerkt?

Hatte aber nicht bedacht, dass die Kiste luftgekühlt ist, da macht das wohl eher Sinn.
 
Habe mir ein Sena Bluetooth Headset zugelegt, dann muss ich endlich nicht mehr die Kopfhörer in den Helm friemeln. Morgen mal austesten, ob das vom Platz her wirklich so ist, wie ich es angenommen habe.
 
Aber hoffentlich nicht das Sena S20, wenn ja, viel Spaß und verkauf das ding, bevor die Garantie abläuft.
 
Nein, Sena SMH5-02. Habe mich da etw2as schlau gelesen und laut vielen Nutzerbewertungen in Foren oder zB auch auf Amazon war dies recht positiv.
 
Das ist genau so gut oder schlecht wie ein anderes Teilsynthetisches Motorradöl. Kipps rein, 10. oder 12. Tkm fahren, Wechseln.
 
Ich auch, gibt doch nix besseres 😁

Beste Grüße
 
Hatte aber nicht bedacht, dass die Kiste luftgekühlt ist, da macht das wohl eher Sinn.

Richtig, ist luft- bzw. ölgekühlt. Dünnere Plörre mag die Buell gar nicht. Einzig bei Temperaturen um den Nullpunkt herum kann man auf 10W wechseln, was dann wohl auch immens gegen die Startunwilligkeit helfen soll.
So oder so fühlt sich der Trecker aber erst bei Temperaturen von >10°C wohl. Zu warm darfs aber auch nicht sein, sonst kocht dir der Bock den Pöter gar :fresse:
 
Im Mai geht es wieder los nach Schweden, ich kann es jetzt schon kaum erwarten.

Zum Hunger Stillen gibt es richtig gute Videos auf Yourtube, z.B. von Enduroboxer
Das ist aber schon in die Kategorie extrem Enduro einzuordnen, zumindest was große Enduros wie 800/1200 GS oder 950 KTM angeht.
 
Fahren zum GS Meeting in Schweden, da gibt es dann vorab geplante Touren in kleineren Gruppen und verschiedene Schwierigkeitsgrade.
 
Öl ist da. Werde die Kerzen direkt auch mal erneuern, da ich nicht weiß wie alt die sind.
Jetzt fehlt nur noch das Loctite für die Ablassschraube und dann kanns losgehen.

Wenns denn mal wärmer werden würde...grml.
 
loctite für ne ablassschraube? wieson das?
kupferdichtring und richtiges drehmoment, mehr brauchts doch an so ner stelle nicht
oder haben die amis da wieder mist gebaut das du die einkleben musst?


und gab doch schon nen paar schöne tage wo ich mich malwieder ärgern konnte das ich hier immernoch keine bezahlbare garage gefunden habe o.0
 
Heute den Angel Gt aufziehen lassen :).

Erkennt jmd was das ist :-P:?
a7642be680de80ef65f93e2ab3a75cc7.jpg


Grüße Matze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh