[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BuxxDeHude: Berichte mal bitte über den Angel GT, wenn du Erfahrungen damit gesammelt hast. Wollte auch von Michelin Pilot Road 4 auf den Angel GT wechseln.
 
Ich bin an meiner ER-6 letztes Jahr vom Michelin Pilot Road 3 (davor PR2) auf den Angel GT gewechselt.
Für mich eindeutig der bessere Reifen. Fühl mich damit in Schräglage wohler und ich finde es ist einfacher das Motorrad in Schräglage zu bringen und dort zu halten. Hab einfach mehr das Gefühl auf Schienen unterwegs zu sein.
 
Nix zu danken ;)
Kranke scheiße was der Typ macht... und dann noch seine Traumfrau dabei finden... einfach genial...

Die beiden sind jetzt seit 2 Jahren in Amerika... WTF

Open-Explorers

Diese verrückten Dresdner :fresse2:

Die Fotos hier sind genial...
http://www.open-explorers.com/blog/deadhorse-prudhoe-bay-arctic/

Edit: Ich hatte nach 6 Monaten backpacker'n die Nase voll und bin wieder nach good old Germany. Finde es Wahnsinn was Leute auf sich nehmen. Allein was der Typ in Pakistan erlebt hatte... RESPEKT
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für dein Feedback, IcE-TeA! Du hast dann ja einen ähnlichen Prozess durchlaufen wie ich es vorhabe.

Noch muss der PiRo erstmal runtergefahren werden, so 5tkm wird der wohl noch halten. Bin nicht unzufrieden damit, aber ich möchte mal etwas Neues ausprobieren, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
 
War heute bei den Berliner Motorrad Tagen.
Insgesamt für 14€ (10€ ermäßigt) relativ unbeeindruckend muss ich sagen. Konnte einige Motorräder probesitzen.
Die Superduke 1290R hat mir erstaunlich schlecht gefallen. Die Sitzbank drückt tierisch auf die Innenseite der Oberschenkel.

Die MT-03 fand ich indes ganz ansehnlich. Sieht fast aus wie ein "richtiges" Motorrad. Gerade für Frauen wird das eine super Einsteigermaschine sein denke ich.

Auf der Speed- und Street-Striple saß ich richtig bequem. Hat mir gut gefallen die Sitzposition. Die XDiavel sieht zwar ganz cool aus, aber die Fußrasten sind derart weit vorne, dass man eher das Gefühl hat auf ner Chopper zu sitzen als auf einem sportlichen "Muscle"Bike.


Zu meiner bitteren Ernüchterung gabs keine einzige Buell zu sehen :fresse:
 
Da ist auch eigentlich nie was Spektakuläres.
 
Auf der Speed- und Street-Striple saß ich richtig bequem. Hat mir gut gefallen die Sitzposition. Die XDiavel sieht zwar ganz cool aus, aber die Fußrasten sind derart weit vorne, dass man eher das Gefühl hat auf ner Chopper zu sitzen als auf einem sportlichen "Muscle"Bike.

genau das, also n cruiser mit vorgelegten rasten, soll die xdiavel doch sein? muscle bike wär dann ja einfach die normale diavel ;)
 
Ich hatte neulich erst gelesen, dass Ducati das gar nicht gerne sieht wenn man die Diavel "Cruiser" nennt. Dachte das bezieht sich auch auf die xDiavel?!
Mir gefällt es irgendwie nicht so richtig. Aber unbequem ist es auch nicht.
 
Das schreibt Ducati selber über die xdiavel

"Der Reiz der Langsamkeit
Mutig, respektlos, neue Wege gehen - die neue XDiavel bringt Ducati Werte in die Welt der Cruiser, vereint scheinbar Gegenteiliges. Der Genuss einer wirklich entspannten Fahrt mit nach vorne gerichteten Beinen, wird vereint mit der Leichtigkeit, Agilität und Performance einer echten Ducati. Der neue Ducati Testastretta DVT 1262 Motor passt perfekt zu den zwei Seelen der XDiavel: Er sichert Superbike-Power und eine füllige Drehmomentkurve sogar bei niedrigen Geschwindigkeiten."

Ich finde die Sitzposition sehr entspannt. Bin ich ja von der Harley gewohnt. Optisch auf jeden Fall ein hingucker aber polarisiert natürlich auch. Was man aber so hört, ist der Testastretta gerade beim ruhigen Cruisen sehr nervös von der Gasannahme.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal den ein oder anderem Tipp von den "alten Hasen" ;)
Suche für die neue Saison noch Reifen für meine sv 650 n.
Sollte schon etwas sportliches sein aber auch ne zeitlang halten bzw auch hohe Temperaturen aushalten.
Touren mit Gepäck usw sind nicht geplant auch bei schlechtem Wetter fahre ich eher selten.
Vllt hat da ja jemand ne Empfehlung für mich
 
Der Angel GT reicht für alles, was du tun willst.
 
Empfinde ich genauso, zu meiner aktiven Sv650 Zeit gab es Viele, die den Reifen gefahren sind und sehr zufrieden waren, ich habe den BT023 genutzt, aber der ist nun sicher auch schon überholt.
 
Im Moment habe ich noch den Sportec m5 drauf und der hat schon ein paar mal angefangen zu schmieren in der Kurve. Der Angel gt is doch eher als Tourenreifen gedacht oder nicht?
 
Also ich bin der Meinung, wer aktuelle Reifen nach der Stvo benutzt, wird selten ein Problem haben. Ich bin kein Heitzer, aber das hab ich zb. bei einem Angel GT an einer SV650 bisher nicht gehört. Auch mein BT023 hatte dahingehend keine Probleme.
 
So besonders am heizen bin ich mit der kleinen jetzt auch nicht ^^
Aber ich würde halt schon gern etwas mehr haben, als das was "reicht".
Der pipo is für meine leider nicht freigegeben wenn ich das richtig gesehen hab
 
So besonders am heizen bin ich mit der kleinen jetzt auch nicht ^^
Aber ich würde halt schon gern etwas mehr haben, als das was "reicht".
Der pipo is für meine leider nicht freigegeben wenn ich das richtig gesehen hab

Ich denke nicht, dass du den Reifen mit dem Krädle an seine Grenzen bringst. Da hast du mehr, als genug Reserven.
 
Ich brauche mal den ein oder anderem Tipp von den "alten Hasen" ;)
Suche für die neue Saison noch Reifen für meine sv 650 n.
Sollte schon etwas sportliches sein aber auch ne zeitlang halten bzw auch hohe Temperaturen aushalten.
Touren mit Gepäck usw sind nicht geplant auch bei schlechtem Wetter fahre ich eher selten.
Vllt hat da ja jemand ne Empfehlung für mich

Im Moment habe ich noch den Sportec m5 drauf und der hat schon ein paar mal angefangen zu schmieren in der Kurve. Der Angel gt is doch eher als Tourenreifen gedacht oder nicht?

Ja, der GT wird als Tourer Reifen geführt, aber die Übergänge zwischen Sport und Tourerer Reifen können heute sehr fließend sein.
Der GT ist ein Klasse Reifen, der auch gut was an Feuer verträgt, vor allem wenn es sich nur um eine SV650 handelt, der wird dir bei vernünftigem Fahrwerk nicht überhitzen/wegschmieren.

Gleiches gilt aber auch für viele Sportreifen, diese müssen heute nicht zwingend mehr reine Sportreifen sein die nur im trockenen bei richtiger Temp arbeiten. Wo der GT ein Tourer mit Hang zur Sportlichkeit ist, ist der M7RR ein Sportreifen mit Hang zu Alltagsqualitäten (Kaltgrip, Nassgrip, Laufleistung).

Vor 2 Jahren habe ich auch gesagt ich nehme den GT, reicht für alles, heute würde ich mich für den M7RR entscheiden, nicht weil ich das mehr an Grip zwingend brauche, viel mehr weil ich die etwas höhere Laufleistung (des GTs) nicht mehr bauche und die Vorzüge eines "Sportreifens" gerne mitnehme :)
 
Du meintest also dass der m7rr schon etwas sportlicher is und etwas mehr grip hat, der gt dem aber nicht wirklich was nachsehen muss?
Der m7rr sieht auch nicht schlecht aus. Oder der z8. Laut Datenblatt die selben Eigenschaften wie der rr und noch etwas mehr
 
Du fährst mit 650ccm und bist wahrscheinlich auch kein Rossi, der täglich Track fährt. Du kannst kaufen, was du willst. Aber ich denke, dass der Pirelli mehr Reserven bietet, als du absehbar abfordern wirst.
 
Ich kann den Michelin Pilot Road 3 wärmstens empfehlen wenn viel gefahren wird!

Habe nun 12tkm auf meiner FZ1 runter und immer noch genug Profil. Mit ein bisschen Glück wird er 15tkm packen.
Mittlerweile wird er in der Mitte platt, weil ich zuviel BAB und im Sommer eine Tour mit 6tkm gefahren bin.
Wenn ich ihn gleichmäßiger abgefahren hätte wäre vielleicht sogar noch mehr drin.

Ja er klebt im Grenzbereich nicht ganz so extrem wie der Pipo, aber die haben bei mir auch maximal 2tkm gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langer Abwesenheit wegen Oschersleben, solls endlich wieder los gehen.
ZX 6R bleibt, aber nur noch für die Rennstrecke. Es muss also was neues für die Straße her.
Hab nur das Gefühl die Preise sind die letzten vier Jahre durch die Decke gegangen.

Also los seid ihr mich noch nicht hier[emoji14]
 
Kann man so sagen... wenn man sieht was ne vernünftige gixxer kostet... da bezahlt man selbst für ne 10 Jahre alte noch richtig Asche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh