[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich kann den Michelin Pilot Road 3 wärmstens empfehlen wenn viel gefahren wird!

Habe nun 12tkm auf meiner FZ1 runter und immer noch genug Profil. Mit ein bisschen Glück wird er 15tkm packen.
Mittlerweile wird er in der Mitte platt, weil ich zuviel BAB und im Sommer eine Tour mit 6tkm gefahren bin.
Wenn ich ihn gleichmäßiger abgefahren hätte wäre vielleicht sogar noch mehr drin.

Ja er klebt im Grenzbereich nicht ganz so extrem wie der Pipo, aber die haben bei mir auch maximal 2tkm gehalten.

Ich werde ja wahrscheinlich nicht sonderlich viel fahren diesen Sommer und eigentlich auch keine bab oder ähnliches.
Deswegen ja sone grip pelle. Wenn ich dann mal aufm Bock sitze soll die sofort kleben ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei mir den Pirelli Scorpion Trail 2 drauf, das ist zwar kein Supersportlerreifen (hab ja auch ne GS), aber der klebt echt gut an der Straße.
Bin letzten Sommer mit dem hinter einem Freund hinterher gefahren, der selber eine 600er GSXR fährt. Ich musste auf meiner GS in den Hangoff gehen, damit ich dran bleiben konnte, sonst wäre die (Edelstahl) Fußraste irgendwann weggeschliffen.
 
PiPo der im Grenzbereich klebt?
Keine Ahnung in welchen Dimensionen du den gefahren bist, aber in 190/50 ZR17 harmoniert der hervorragend mit meinem Bike.
Wird auch bei uns im Forum häufig empfohlen, da vergleichsweise günstig und ein gut abschätzbarer Grenzbereich vorhanden ist.
Zum Vergleich hatte ich schon den Bridgestone BT016 und Pirelli Diablo Supercorsa. Der Pirelli war schon noch ein bisschen besser aber halt sauteuer, der Bridgestone hat mir bei Nässe garnicht gefallen.

Ansonsten gibts in der Dimension nicht mehr viel, nur den Metzeler und der soll nicht so pralle sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu vielleicht noch mla hier anschauen:


Sehr interessant das Thema Trockengrip...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung in welchen Dimensionen du den gefahren bist, aber in 190/50 ZR17 harmoniert der hervorragend mit meinem Bike.

Bin den gar nicht richtig gefahren, nur mal fix auf ner ZX9R (2CT), zum Grip kann ich selbst nichts sagen, nur nachdem was man so hört ist der PiPo einfach längst überholt, aktuelle Reifen fahren sich besser und halten auch mehr Feuer aus, der PiPo soll schnell überhitzen wenn man ihn fordert.

Für meinen Hobel kostet nen Satz PiPo3 220 euro... der m7rr wird nit viel mehr kosten...
Was kann der pipo besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh es einfach rauf und probier es doch aus. Man kann auch einen Reifen wieder wegwerfen. Theorie ist immer Theorie.
 
Freundin die sv 650 hat letztes Jahr den Angel Gt bekommen.

Meine Monster ebenso den gleichen vor ein paar Tagen.

Bin / sind zufrieden.
 
PiPo überhitzt "schnell" im Vergleich zu den heutigen SuperSport Reifen.
Ansonsten ist der PiPo immernoch top.
 
Kann mich nur bei Duke bedanken und seine Empfehlung jeden weiter geben M7RR super geiler reifen !
 
Sicherlich ist die Reifenfrage sehr subjektiv.
Es mag Reifen geben die klar schlechter sind als Andere.
Ich fand den Pipo halt einfach sehr gutmütig zu fahren, besonders wendig ist der kilo-Jobel sowieso nicht.
Bei einem Hobbyfahrer wo es nicht auf die Sekunden sondern auf den Spaß ankommt ist vermutlich nicht selten ein langsamer Reifen subjektiv der Bessere.

Hitzeprobleme hatte ich damit übrigens noch nie und bin damals auch Renne im (Hobby)Grenzbereich gefahren mit einem Gesamtgewicht von vermutlich ca. 330-340kg. (Bike+Fahrer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag meinen Metzeler Marathon M880E. Mit der 260er Dimension hat man gute Traktion beim Anfahren :fresse2:
 
Also kann eigentlich volle Schräglage mit dem! Die vollen 23 Grad!!
 
Heute mal das Fahrwerk fertiggestellt. Vorne Wilbers-Federn und hinten Wilbers-Federbein. Jetzt liegt die Schaukel (MT-07) gleich viel besser auf der Straße.
 
Fast fertig (vorerst).

f0b40e6653ea30b819b609f05421deb4.jpg
 
Ich kann es nur wiederholen, schöne Maschine. Optischer Leckerbissen! Gefällt mir außerordentlich gut. Gitterrohrrahmen *sabber*
 
So sind die Geschmäcker verschieden.
 
Wäre ja auch schlecht, wenn das nicht so wäre ;)
 
bin heute 260km gefahren. Von Bern nach Zürich an die Swiss-Moto. die hinfahrt am Morgen war etwas kühl und die Strassen noch nass, dass machte die Sache etwas zur schleichfahrt. Zurück gings dann spassiger bei perfekten 13° :d
 
13° und perfekt in einem Satz! :hmm: :sick:
 
Perfekt ist, wenn die Sonne scheint und die Straße trocken/sauber ist. Da kann es meinetwegen auch 0 Grad haben.
 
Perfekt ist, wenn die Sonne scheint und die Straße trocken/sauber ist. Da kann es meinetwegen auch 0 Grad haben.

Perfekt ist trocken/sauber, sonnig und warm weil dann der Reifen richtig pappt und man entsprechend angasen kann :) .
 
Der Fahrstil richtet sich bei mir nach der Asphalttemperatur, aber solange es trocken ist und man entspannt fahren kann, ist es super, bei Sonne perfekt ;)

Was du meinst, mit warmen Asphalt, ist dann schon ein Traum, dazu noch leere Straßen *sabber*
 
+1

seh ich genauso, wer jedesmal wenn er sich auf seinen Bock setzt nur Vollgas geben will, holt sich eben ein Saisonkennzeichen. (ohje, dann regnets aber auch mal)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh