[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Kann man definitv nicht sagen. Ich halte die Speedy eigentlich für wertstabil. Ähnlich ist es eig. auch bei der BMW. Wobei man natürlich ich auch beachten muss, dass die K1200R in der Anschaffung teurer ist.

Vom Fahrverhalten soll die Speedy etwas handlicher sein, kann das aber noch nicht beurteilen. ;)

Die BMW hat natürlich etwas mehr elektronische Spielerei, die sehr teuer werden können. Wenn z.B. das ESA kaputt geht, muss man ca. 12-1300€ auf den Tisch legen.

Desweitern wiegt die Triumph auch ca. 22kg weniger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste bei der Kuh nicht erst nen Rentenbescheid mitbringen, um die kaufen zu dürfen?
:fresse2:



Jedes neues Motorrad verliert erstmal kräftig an Wert, die Frage ist nur, wie weit der sich dann wieder stabilisiert.
Ich würde prinzipiell sagen, die Triumph verliert mehr.
 
Jedes neues Motorrad verliert erstmal kräftig an Wert, die Frage ist nur, wie weit der sich dann wieder stabilisiert.
Ich würde prinzipiell sagen, die Triumph verliert mehr.
Von Neukauf ist sowieso keine Rede. Mir gehts ja sowieso um gebrauchte Modelle mit ca. 20-30t km. Da ist der riesige Wertverlust vom Anfang ja schon vorbei.

Weiß zur Zeit echt nicht genau was sinniger ist. Die Triple ist halt schon ein bisschen günstiger.
Interessant wären so Diagramme zum Wertverfall, z.B. auf der X-Achse die Zeit und auf der Y-Achse der durchschnittliche Gebrauchtwert oder sowas. Naja bleibt wohl ein Wunschgedanke :fresse:

Letztendlich wird es wohl eher ne Geschmackssache werden. Wenn beide von der Preisstabilität und Qualität wirklich fast identisch sind, tendiere ich eigentlich eher zur Triple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu das.


Ach ja, heute in der Motorradfahrer entdeckt:
(Geht um C600 und C650)
Im opulenteren Heck des GT - über die klappbare Sitzbank zu erreichbar - verbirgt sich ein LED-beleuchteter 60-Liter-Stauraum, in den zwei Helme und weitere Utensilien während der Fahrt untergebracht werden können.


:fresse: :hail:
 
Ich würde die Triumph Speed Triple 1050 nehmen. Tolles Fahrzeug, guter Motor.
Optisch gefällt sie mir auch besser.
 
Wäre auch für die Speedy. Klasse Motor und fährt sich sehr handlich ohne nervös zu wirken. Bin auch mehrere Probe gefahren dann ist es aber doch die 690 Duke geworden. Irgendwann will ich auch mal eine mein eigen nennen.

Bei den km wo du kuckst sollte es mit dem Wertverfall ja nicht mehr so ganz arg sein. Wenn ich mir die Preise für die alte T Speedys anschaue liegen die auch nicht so viel unter denen einer 1050 und da Triumph nicht jedes Jahr ne neu Variante raushaut von der Speedy denke ich sollte das passen.

Mit BMW hab ich leider garkeine Ahnung. Schlecht sind die aber sicher auch nicht. Darf bloss nix an der Elektrik putt gehen, dann wird es teuer.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Man sollte beide Motorräder mal probefahren und dann sich entscheiden, Wertverfall einfach nicht beachten.
Im Nachhinein ist man nur verärgert weil das Bike nach einem Jahr 1000€ billiger ist und vergisst wieviel Spaß man in dem einem Jahr mit dem Bike hatte.

Meine Z750 ist auch um ungefähr 500-800€ gefallen, aber wayne interessierts, ich hab meine schon zuhause und hatte meinen Spaß diese Saison.

Aber mal ehrlich wer kauft heutzutage noch gebrauchte Maschinen mit 50tkm +?
 
Aber mal ehrlich wer kauft heutzutage noch gebrauchte Maschinen mit 50tkm +?
- Leute die darauf nicht achten (evtl. keine Ahnung?)
- Anfänger die was günstiges suchen
- Leute denen die Qualität bewusst ist
- etc.

Meine VTR hat beispielsweise knapp 70tkm. Die fährt aber noch wunderbar! Trenne mich nur von ihr, weil ich was anderes fahren will. (und die habe ich übrigens auch mit 60tkm gekauft!)

Kumpel von mir ist bis vor kurzem ne VFR 800 gefahren, die steht jetzt zum Verkauf und hat schon die 100tkm Marke geknackt und der ist damit immernoch wie ein geisteskranker gefahren und hat wohl jeden R1-Fahrer mit ihren 10tkm in jeder Kurve stehen gelassen (auf der Geraden natürlich keine Chance, ok - aber das kann jeder).

Meine Nachbarin hat sich diese Saison ihr erstes Motorrad gekauft und es ist eine VFR 750 geworden mit über 100tkm. Klar, das ein oder andere muss dann auch mal erneuert werden (bei ihr beispielsweise ist die Kupplung abgenutzt, die hält bei Volllast die Leistung nicht mehr - muss also ausgetauscht werden).


Finde das immer schade, dass die Leute so einen riiiiiiesen Bogen um Maschinen machen die grad mal 50tkm haben. Die richtige Pflege und Wartung vorausgesetzt wird so eine Honda wahrscheinlich auch 200tkm fahren (die ein odere andere Erneuerung natürlich vorausgesetzt - Kupplung, Bremsscheiben, etc. etc.).

Und ich bin sicherlich kein Sonntagsfahrer ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------

PS: :wink:

kopievonfoto2.jpg


Und nicht über die Probiker meckern!! Die wurde vor ein paar Wochen bereits von einer Dainese Trickster abgelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Schloss meiner Honda FMX 650 leider fest und es lässt sich auch nicht mehr lösen mit WD40. Das heißt, dass sich der Schlüssel nicht mehr im Schloss umdrehen lässt. Hat jemand eine Idee?
 
Das Zündschloss leider.
 
Hm, schon mit Kontakt 60 probiert?

Ansonsten bleibt nicht viel übrig außer ausbauen und gucken was da drinne ist.
 
Soo, genug Geld ist verdient, genug Schweiss auf den Boden getropft, genug lästiges Warten. ENDLICH, nächste Woche werden sich Maschinen angeschaut :banana:
 
Ich such zum März/April hin auch nen neues Maschienchen. Nur so ganz entschieden hab ich mich auch noch nicht. Gehen tuts in die Richtung Streetfighter oder Yoghurtbecher...

Also alles ala R6,R1,ZX6R,ZX10R, KTM Superduke 990R, Z1000, ggf auch ne Aprillia RSV4 oder die als Streetfighter :) Was meint ihr? Was wären eure preferenzen?
 
Streetfighter S > Suzuki Virus > SuperDuke R > CB1000R > Speed Tripple > 2011er Z1000
soweit mein nakedranking.
bei den yoghurtbechern würd ich erst schaun obs damit auf die straße gehn soll oder nicht.
RN22, 1199, S1000RR, 848evo, 675, GSXR750... die haben alle irgendwie ihren speziellen reiz.
 
Entweder R6 oder ne ZX636. Die R6 ist aus dem mid 2004 und die Kawasaki ist aus mid 2003. Beide haben ca 25k km drauf. Bin im Moment eher für die Kawa. Wie gesagt, nächste Woche gehts anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
grad so über nem halben liter hubraum käme für mich nicht in frage eher so ab 900ccm³
 
Vielleicht auch noch die Nuda mit einbeziehen?

Von Aprilia würde ich persönlich beim Neukauf die Finger lassen, haben nen außerordentlich hohen Wertverlust?!


@Max

Die Streetfighter S ist also die beste, die Z1000 die schlechteste?
(Das Krokodil nimmt immer das Größte.)
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin von den neuen modellen ausgegangen. die 03-05er Z1000 is natürlich übermegaimba und wird durch garnix geschlagen! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh