[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Schwierige Entscheidung:

Entweder zu Händler Nr. 1 fahren (2h20min):

eine R6 RJ09 mit Umkipper, allerdings 1. Hand, 22.300km, 06/2004 = 3.990
und eine ZX636 25.200 km, 03/2003, 2. Hand, um/unfallfrei = 4080
+ 2 andere Maschinen, die evtl. noch interessant wären

ODER

Händler Nr. 2 (1h20min):

eine ZX636 11/2003, 37.000km, 1. Hand, un/umfallfrei, = 3590
und eine GSX600R, 19.300 km, 2. Hand, 8/2002 = 3490
+ geringerer Aufpreis für die Drosselung

Oh man -.- Entweder oder. Wobei die Kawa beim 2. Händler deutlich besser aussieht. Die 10k km mehr dürften nicht viel ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich such zum März/April hin auch nen neues Maschienchen. Nur so ganz entschieden hab ich mich auch noch nicht. Gehen tuts in die Richtung Streetfighter oder Yoghurtbecher...

Also alles ala R6,R1,ZX6R,ZX10R, KTM Superduke 990R, Z1000, ggf auch ne Aprillia RSV4 oder die als Streetfighter :) Was meint ihr? Was wären eure preferenzen?

Die Aprilia ist was Preis/Leistung angeht ungeschlagen. Zudem hat man dann noch was Italienisches unter dem Hintern. Wäre für mich immer ein Pluspunkt.

Vielleicht ist auch eine gebrauchte Ducati Monster interessant. Kein wahrer Streetfighter, aber mit dem passenden Topf ein Motorrad an dem man jeden Tag Spaß hat... wenn man nicht über 1,80 groß ist.
 
Schwierige Entscheidung:

Entweder zu Händler Nr. 1 fahren (2h20min):

eine R6 RJ09 mit Umkipper, allerdings 1. Hand, 22.300km, 06/2004 = 3.990
und eine ZX636 25.200 km, 03/2003, 2. Hand, um/unfallfrei = 4080
+ 2 andere Maschinen, die evtl. noch interessant wären

ODER

Händler Nr. 2 (1h20min):

eine ZX636 11/2003, 37.000km, 1. Hand, un/umfallfrei, = 3590
und eine GSX600R, 19.300 km, 2. Hand, 8/2002 = 3490
+ geringerer Aufpreis für die Drosselung

Oh man -.- Entweder oder. Wobei die Kawa beim 2. Händler deutlich besser aussieht. Die 10k km mehr dürften nicht viel ausmachen.

von denen würd ich die 636er nehmen. ich denke mal, das plus an drehmoment sollteste schon merken.
warum keine zx10 oder r1?
Motorrad: Yamaha, YZF - R 1, BOS-Endtopf+Inspektion+Gewährleistung,
Motorrad: Yamaha, YZF - R 1, RNo4 EZ:2002, Benzin,
die paar mehr km sollten den braten auchnicht fett machen. aber dafür hast über 60% mehr drehmoment.
war nur sone anmerkung, will dich nicht beeinflussen... nicht, dass gleich wieder alle aus ihren löchern kriechen und auf mir rumhacken...
 
Aprilia und italienisch halte ich eher nicht für einen Vorteil. Es gibt nur wenige Händler und die Ersatzteilversorgung ist leider erfahrungsgemäß schlecht. Vom Spaßfaktor ganz weit vorne ist auf jeden Fall die Superduke. Hatte ich ja auch 2,5 Jahre. Wahnsinns Fahrmaschine. Man muss aber 2 Zylinder mögen.
 
von denen würd ich die 636er nehmen. ich denke mal, das plus an drehmoment sollteste schon merken.
warum keine zx10 oder r1?
Motorrad: Yamaha, YZF - R 1, BOS-Endtopf+Inspektion+Gewährleistung,
Motorrad: Yamaha, YZF - R 1, RNo4 EZ:2002, Benzin,
die paar mehr km sollten den braten auchnicht fett machen. aber dafür hast über 60% mehr drehmoment.
war nur sone anmerkung, will dich nicht beeinflussen... nicht, dass gleich wieder alle aus ihren löchern kriechen und auf mir rumhacken...

War auch eine Überlegung. Ne R1 wäre auch eine von den beiden anderen Maschinen bei Händler 1 gewesen. Iwie bin ich aber noch unschlüssig. Da ich bisher nur 125ccm gefahren bin, kann ich das nicht beurteilen. Ich sag mir nur "280Km/h reichen auch aus". Ich bin gar nicht so scharf auf ne 1000er.

Ich hatte nach einer R1 und GSX1000R geschaut, da gab es wenig bis gar keine in meiner Umgebung. Das war auch noch ein Faktor. Deswegen bevorzuge ich auch Händler 2. Die Kawa gefällt mir besser und er ist 100Km näher. Zudem ist der Preis auch nochmal besser.

€: Ich finds gut, dass Du was sagst. Keine Angst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh verdammt, überlesen, dass die nur im Kundenauftrag verkauft wird -.- Möchte aber meine Gewährleistung. Wird also wohl eher nix mit der 2. Kawa
 
Ich such zum März/April hin auch nen neues Maschienchen. Nur so ganz entschieden hab ich mich auch noch nicht. Gehen tuts in die Richtung Streetfighter oder Yoghurtbecher...

Also alles ala R6,R1,ZX6R,ZX10R, KTM Superduke 990R, Z1000, ggf auch ne Aprillia RSV4 oder die als Streetfighter :) Was meint ihr? Was wären eure preferenzen?


RSV4 :banana:
Hab mich unter anderem in den Sound verliebt ^^
Aprilia performance rsv4 Austin racing exhaust fwagman - YouTube

Aber am besten einfach alle mal testen.
 
möchte zu bedenken geben das man sich meist hinterher bei ner 600er im vergleich zur 1000er dann doch irgendwann über das fehlende drehmoment ärgert....
spätestens wenn man mit 1000ern mal mitfährt
 
1000ccm 34PS YEAH.

Bei den ganzen 1000ern kommt bei mir nix gescheites bei rum. Ich will aber nicht 4h fahren müssen, um ne ordentliche Maschine zu bekommen. Das geht gut ins Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... mit 34PS ist das alles ein Krampf und ja, 1000cm ist ein heftiger unterschied. Habne 750er K5 gehabt und Kolegen von mir ne 1000er K7. Wenn die bei 100km/h im 6ten aufmachen musste ich 1-2 Gänge zurückschalten um mitzukommen :fresse:

1000ccm sind schon was feines wenn de zum überholen nicht zurückschalten brauchst. Kannst quasi, für normale Verhältnisse, konstant im 6ten fahren ^^
 
das ist richtig.
solang man sich nur von brot und wasser ernährt. wenn dann aber mal jemand mit ner einfachen scheibe wurst kommt, erkennt man erst, was einem die ganzen jahre gefehlt hat! ;)
 
Auch ich möchte noch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe auch 600er, 750er, 1000er und jetzt meiner 1125er gefahren (gefahren, nicht besessen, bevor Kommentare über meinen Besitzstand kommen).

Eine 600er war für mich zu viel Drehzahlorgel (gibt natürlich genug Leute, die da gerne die Drehzahlprügel verteilen verteilen).

Einer 750er ist eine angnheme Kombi aus Leistung und Agilität (in meinem Falle mal die 750er MV gefahren).

Den derben Punch gibt es jedoch nur ab 1000ccm aufwärts.

Meine Bruell zieht mir von unten raus so was von die Socken aus, das ist der Hammer. Man muss natürlich ganz klar sagen, dass man sich hier seiner Sicherheit wegen deutlich mehr beherschen muss, als bei einer "kleineren" Maschine.

Eine 600er machst du am Kurvenausgang anders auf als eine 1000er.

Nichtsdestotrotz halte ich für einen frisch gebackenen Mopedfahrer mit SSP Ambitionen insgesamt einer 600er am sinnvollsten. Die Drosslei fällt weniger ins Gewicht, als bei einer 1000er und offen kann man auch mit einer 600er gut angasen gehen. Da sehe ich kein Problem.

Immer schön oben bleiben!

Just my 2 cents
 
lol max lol


joar nur hört man allzu oft
"lieber am anfang was kleines" und kurze zeit später dann "ist doch zu wenig da fehlt was"
 
Es macht hierbei allerdings schon einen Unterschied, ob es eine 600er SSP oder eine 600er a la Bandit oder andere Naked/Tourer sind ;)
 
wobei man mit ner 600er naked in den kurven sicher auch noch an den SSPlern dranbleiben kann. gerade untenraus nimmt sich das drehmoment nix, wohl aber die übersetzung. bis die SSPler im ersten auf drehzahl sind, hat der hornissenfahrer schon 2mal geschalten ... oder so ähnlich ;)
wenns allerdings hart auf hart kommt, kann der 600er SSPler auch an ner 1000er naked dranbleiben. wie mit coffeinfreak schon sooft getestet. er kann halt am kurvenausgang viel mehr aufreissen dank besserer gewichtsverteilung... ohne dass ihm der lenker gleich ins gesicht springt. und auf der gerade lebt er dann erst vom gewichtsvorteil und später davon, dass er keinen luftwiderstand wie son offener kühlschrank hat.
andererseits hatte ich auch kein problem, an meinem mitbewohner und seiner R1 dranzubleiben. am ende der gerade warn wir beide auf 230+-10.
ist immer auch ne frage des fahrers, der erfahrung und wieviel einem sein eigenes leben wert ist.

fakt ist allerdings, dass ne tausender nunmal mehr knallt.

btw:
die hälfte ist fast geschafft... nurnoch 2 monate! :xmas:
 
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3 Monate muss ich noch warten :)

Bald mal nen Termin zur Erstinspektion machen und hoffen, dass nicht unerwartet noch ein Winereinbruch kommt.
 
hätte mal ne Frage:
bin gerade mitten unterm A1 Führerschein und hab nun die Honda NSR 125 mal unter die Lupe genommen, hab ich da Probleme mit einer Körpergröße von ~ 1,90?
bin auch für andere Modelle offen :)
 
Kommt drauf an, was du unter gut sitzen verstehst.

Nen Kumpel fährt die seit einiger Zeit und naja, selbst seine knappen 1,80 sehen schon grenzwertig aus - vom Gefühl?
Keine Ahnung.

Wahrscheinlich wird der Kniewinkel aber extrem klein -> unbequem.

Sumos sind für große Leute wesentlich besser.

PS:
<- 1,92m.
;)
 
Also die NSR ist soviel ich mich erinnere etwas besser für große Menschen geeignet als die Aprilia RS, die ein Kumpel von mir gefahren ist, er ist ca 185cm groß un hat sich nie beschwert, dass sie ihm zu klein war.

Mal ne andere Frage: Ich werde wohl im Laufe der Woche meine neue Maschine anmelden. Weiß jemand ob ich mir bei der Versicherung irgendwie Prozente anrechnenlassen kann für meine 125er Zeit? Die versicherung lief damals über meine Eltern. Falls es wichtig ist: Die neue Versicherung wird wohl die Württembergische.

MfG
 
Bin auch ne RS125 gefahren. 185cm -> Keine Probleme (außer nach 6h, da haben die Hände geschmerzt :fresse: aber das ist ja klar, nach so ner langen Zeit). Die NSR stand mal neben meiner. Sah nicht viel kleiner aus.
 
Wenn du Bock drauf hast, sieh dich mal bei den V2s um. Ich will nichts Anderes mehr :)
 
yeah v2 rulezzzz


hat schon wer erfahrungen mit den safemax protektoren vom polo gemacht?? sollen ja angeblich die besten im test gewesen sein
bei mir sind nur so dickere schaumstoffdinger drin, wollte die eigtl. gegen hartschalen tauschen...
 
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