[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hier kommen irgendwie immer nur Ansagen was noch folgen soll, jedoch nie irgendwelche Ergebnisse/Worklogs oder sonstwas, hau mal zusätzliche Infos/Fotos raus... nit nur rumlabern:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch selbst was bei deinem Aufsitzmäher, dann kannst du selbst was schreiben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hey ihr verrückten.

Hab hier gerade schöne Macheroni Felgen einer Ducati Hyper 1100s und einer Ducati 1098R liegen.

Sie sind gestrahlt und ich suche mir derzeit eine schöne Farbe aus :-).

Habt ihr Anregungen?

VG
Matze


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
worklog? klar gern...

im Herbst beim letzten mal SuMo fahren ging die Kiste aus und auch nicht mehr an ohne dass ich mindestens halbgas halten musste. Wochenende hatte sich dann erledigt.
Zuhause nachgeschaut...Kolben gebrochen :d



Naja, da ich keine Lust hatte alles auf die schnelle zu reparieren, war das das Ende der Supermoto Saison und ich habe die Kiste ganz auseinander gebaut damit jetzt ne große Wartung folgt.
Also Zylinder neu beschichten, Kurbelwelle neu inkl. Lager, Kolben natürlich, Ventile sind noch ok. Ansonsten Steuerkette, paar Dichtungen und Fahrwerkslager. Natürlich alles säubern und fetten.









Bis dahin ist momentan erstmal Motocross und Enduro angesagt :)

 
Hier kommen irgendwie immer nur Ansagen was noch folgen soll, jedoch nie irgendwelche Ergebnisse/Worklogs oder sonstwas, hau mal zusätzliche Infos/Fotos raus... nit nur rumlabern:p

Fertige Ergebnisse haben wir hier doch öfter schon gesehen.
Gerade Usas hat schon oft Bilder reingestellt.

Irgendwer aus der Sumo Fraktion hat hier doch auch schon viel von seinem umgebauten Mofa gezeigt :fresse2:
 
Sagt mein Kumpel im E30 auch immer und ist auch so :)
 
Habe mal ein wenig für die MT-07 eingekauft.

kzh.jpg

Da die Bohrungen im alten Kennzeichen nicht passen, benötige ich ein Neues.

Hättest Du mit einmal Google wesentlich billiger haben können:

Startseite, Onlineshop der Kennzeichenprofis, Werkstätte für behinderte Menschen

Ich bestelle da nur noch, ist eine Werkstatt für Menschen mit Behinderungen der Lebenshilfe. 7,99 EUR mit Versand.

Die Bestellung bei den Kennzeichenprofis habe ich soeben abgeschickt. Danke für den Tipp.

Gruß
David
 
Schade, dass dieses Projekt nicht bekannter ist. Ich finde solchen Sachen sehr unterstützenswert.
 
Habe mal ein wenig für die MT-07 eingekauft.

...

Da die Bohrungen im alten Kennzeichen nicht passen, benötige ich ein Neues.

...

Gruß
David
Genau den selben hab ich mir gestern auch für meine MT bestellt. Was sagst so dazu?
Im MT07 Forum hat ich gelesen das die original Bohrungen passen...

Blinker müssen noch bestellt werden. Werden wohl die Barracuda Idea oder Quadra.

Kennzeichen hab ich au von Kennzeichenprofis. Hat einwandfrei geklappt und ist mir tausendmal lieber als die Abzocker beim Amt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier was im Kopf, das einige hier selbst foliert haben, zumindest Teile des Mopeds.
Kann da jemand was zu sagen?
Aufwand, Ergebnis, genutzte Folie und Zubehör?
 
Mopped ist schwer zu folieren, viele Rundungen und sehr eng. Ohne gute 3M Folie und viel Geschick/Zeit/Übung wird das nix
 
Genau das. Mal aus Spaß mit guter Folie selbst probiert, weil es mich interessiert hat. Kann man vergessen, sieht schäbig aus :)
 
Kennzeichen ist heute schon angekommen. Kann ich nur weiterempfehlen!
Habe gerade nochmal nachgeschaut, was ich beim Händler an der Zulassungsstelle in Hannover gezahlt habe: 21,99€ ...
Da kann man bei 7,99€ wirklich nicht meckern.

@maggus_zuki:
Ich hatte auch gelesen, dass die Bohrungen vom originalen Kennzeichenhalter passen soll.
War bei mir leider nicht der Fall. Das Kennzeichen sitzt ein wenig zu niedrig.

Der Bruudt Kennzeichenhalter sieht sehr solide aus. Habe ihn jedoch noch nicht montiert.

Gruß
David
 
Wollt mal hallo sagen :)

Fahre zurzeit eine Yamaha R1 RN19
 

Anhänge

  • 171418_109611652446623_5800867_o.jpg
    171418_109611652446623_5800867_o.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 108
  • 254971_135360199871768_7251273_n.jpg
    254971_135360199871768_7251273_n.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 90
So lang nicht mehr hier rein geschaut aber immer noch die alten Gesichter hier wer hätte das gedacht [emoji16]
Für mich steht diesen Winter an die Fighter 1x komplett zerlegen da ich sie vor ein paar Wochen in der Ausfahrt 2km von der Garage "weggeworfen" habe [emoji29]. Aber das Zündschloss geht wieder und der Motor läuft und der Rest wird auch noch.
20510618091bd0e6bebc2e283953a568.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eigentlich nur Kleinkram bis ich gesehen habe das der Lenkanschlag und die Rastaufnahme verdrückt ist. Also komplett auseinander Rahmen strahlen, richten, lackieren und wieder zusammen bauen.
Und gleich noch Service an Motor und Gabel machen lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schnapper


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Passiert. Dumm ist der, der Dummes tut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh