[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn man es genau nimmt, sind offene Rennanlagen heute eigentlich nirgends mehr praktikabel, wenn man halbwegs am Gemeinwohl interessiert ist. War mir auf der Buell damals egal. Ob ich es heute nochmal machen würde, wahrscheinlich nicht. Mein Tinnitus ist da schon mittlerweile im Vordergrund, nicht gänzlich nur Alarm zu machen. Da schade ich mir nur selbst. Ich habe einige Freunde aus der Fighterszene und da geht es oftmals noch richtig ab, was die Akustik angeht.


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UsAs hat schon recht, reine Racinganlagen sind nicht mehr zu empfehlen, auf Rennstrecken sowieso nicht, dort ist es mittlerweile sehr streng geworden.

Habe heute mal mein neues Objektiv getestet...
img_5178_k2tk9m.jpg
 
Schön finde ich den unscharfen Bereich nicht unbedingt, sieht nicht sonderlich weich aus, aber das Bild ist ja auch schon nachbearbeitet.
Das Laub finde ich sogar richtig schlimm optisch rechts oben am Vorderrad.
 
Ja das Bokeh ist definitiv nicht das schönste. Welche Blende wurde verwendet?
 
Um die Jahreszeit ist die Umgebung sehr häßlich, deswegen habe ich die Farbe rausgenommen und ja es ist ein 35er 2.0, wollte in dem Bereich immer einen Festbrenner haben.
Habe das Sigma Art getestet, aber da ist der AF zu oft ungenau und das neue 35L II ist mir einfach zu teuer.

Das Bokeh ist nicht das Beste, das stimmt.
 
Das 35er ART ist der absolute Hammer!
Scheiß auf das Bokeh...mal abgesehen von wirklich Foto-Interessierten Leuten, fällt das keiner Sau auf. Was zählt ist bloß, dass das Bild im Zweifelsfall im Kasten ist.
So..genug Offtopic dazu von mir...sorry
 
Hab mich jetzt gegen goldene Felgen entschieden.

Werden gepulvert mit einem Marchesini forged Aufkleber in Gold oder weiß.

Mehr will ich nicht.


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Das 35er ART ist der absolute Hammer!
Scheiß auf das Bokeh...mal abgesehen von wirklich Foto-Interessierten Leuten, fällt das keiner Sau auf. Was zählt ist bloß, dass das Bild im Zweifelsfall im Kasten ist.
So..genug Offtopic dazu von mir...sorry

Das Sigma ist/war wirklich gut, aber wie gesagt leider zu unzuverlässig an der 6D. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du Staplerfahrer Klaus?


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Vielleicht legst du dir auch bald eine Anti Schwabbel Cocumberbatch ing Kupplung zu.

Gerade bei deinem großen Monstermotor und der Gewalt die da am Hinterrad stempelt.
 
Bist du Staplerfahrer Klaus?


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So ähnlich D

Vielleicht legst du dir auch bald eine Anti Schwabbel Cocumberbatch ing Kupplung zu.

Gerade bei deinem großen Monstermotor und der Gewalt die da am Hinterrad stempelt.

Habe ich leider kein Geld für weil ich es für Stapler und Hallenmieten ausgeben muss :(
Nee hast recht steht bei mir recht weit oben auf der Liste weiß nur nicht ob STM Evo oder Evo GP.

die Halle gefällt mir, würde ich auch nehmen...

Ja an Platz mangelt es definitiv nicht. Bin von "meiner" 100qm Motorradhalle jetzt in die andere umgezogen da es da nicht nur ein Heizstrahler sondern eine richtige Heizung hat.
Aber es gäbe noch ein paar mehr 100qm wo ich mich ausbreiten könnte.

P.S. Ich muss wohl sehr artig dieses Jahr gewesen sein [emoji16]

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Zuletzt bearbeitet:
Ne


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Hallo,
ist der Schein schwierig zu machen?



Seit mich 2015 ein Freund mitnahm war ich schon unentschlossen,
aber heuer im August wollte ich den PKW angehen aber bin kurz zuvor nochmal mit dem Freund mit gefahren:

Alleine das Fahrgefühl ist bei einer Machine bei Mitfahrt geiler,
die Beschleunigung und das auf lange Kurven mit 200 und mehr durch zu ziehe. :eek:

Holz wächst in der Tat wieder nach....das gilt aber wohl eher nicht für Deinen Holzkopf! :shake:
 
Sauber! Ist zwar immer ne Menge Arbeit sein Moped so auseinander bauen, aber für eine gründliche Reinigung und Inspektion muss das einmal im Jahr sein.
Winter st ja eh lang genug.
 
nicht übel, crank!
so was ähnliches hab ich mit meiner 996 auch noch vor, nur leider noch keine ahnung, wann ich dazu komm und wo ich das durchziehen will ^^
 
Hab nun auch alle Teile bestellt...teurer Tag gewesen:
Kolben, Pleuel, Zylinder beschichten, neue Ventile, Steuerkette, Dichtungssatz, Polradabzieher

Am längsten dauert das beschichten...denke in 3-4 Wochen kommts zurück.
 
Sauber! Ist zwar immer ne Menge Arbeit sein Moped so auseinander bauen, aber für eine gründliche Reinigung und Inspektion muss das einmal im Jahr sein.
Winter st ja eh lang genug.

Also nur aus Jux und für die Inspektion würde ich mir die Arbeit nicht jeden Winter machen [emoji85].

Aber ist schon mal interessant das bike soweit zu zerlegen.

a55db31dcdbad54f706381e4e9a77cd2.jpg





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Die Zündkerzen sind eigentlich recht schnell bei dem Motor gewechselt.
Tank ab (1 Schraube), und den oberen Wasserkühler ein wenig verdrehen
 
Stehender Zylinder ja liegen naja ganz so einfach ist das mit dem Wasserkühler nicht zumindest war es bei der 1198 nicht so geil.


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Wenn ich an die ehemalige GS500 von meiner Perle denke, selten geiler Kerzen gewechselt. Das war immer top.


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Kerzenwechsel habe ich bei meiner keine Probleme :fresse2:
 
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