[Sammelthread] Mopeds & Motorräder


auf gehts ins neue Jahr :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad die Felgen zum Beschichter gebracht.
Poste die Tage das Ergebnis, wenn ich sie zurück hab.
Hab vergessen zu fragen wie lang des dauert ^^.

Beim demontieren des alten Hinterrads ist mir aufgefallen, dass mir beide Muttern nicht mehr sonderlich gefallen.

Bestell entweder ne Alumutter in titanfarbe oder gleich die Mutter in Titan.
Die originale könnte ich aber auch mal putzen haha :d.

https://www.probolt-germany.com/tit...d-castellated-748-916-996-m38-x-1-50mm-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf den Produktfotos sieht die nicht mal sonderlich sauber gearbeitet aus.
 
Titan geht immer. Läppert sich nur im Preis. Habe ich auch an verschiedensten Stellen verbaut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Und auf den Produktfotos sieht die nicht mal sonderlich sauber gearbeitet aus.

Jo, Gewinde unten sieht komisch aus und generell wirken alle Kanten scharf und nicht entgratet. Lächerlich für den Preis.
Zumindest im Fahrradsektor musste man das Zeug auch immer mit Paste montieren, sonst ist das irgendwann festgefressen (z.B. Syntace Ti-Prep).
 
Was würde die denn in Stahl kosten? Den geringen Vorteil den Titan an der Stelle hätte, ist den Preis nicht wert. Finde ich zumindest
 
Wenn dann Alu. Stahl ist ja Serie. Alu ca. 30-40€. Titan 80€+


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke ich werd noch eine Alumutter ohne Konus testen. Das taugt mir eigentlich am meisten :).
So viel tamtam um eine Mutter. Ich hab echt sonst nix zu tun :d haha.

Ich war ja auch nicht untätig.

Hab einen neuen Gaszug, hab vorne zwei Brembo RCS 16 und 19 Pumpen verbaut, Lenkungsdämpfer an neue Gabelbrücke und Lenker Riser angepasst.
Hier und da neue Schrauben und Muttern.
Und die Felgen kommen dann nächste Woche dran, dann sind sie fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahme dürfte doch verzinkt sein, da ist die Gefahr sehr gering, solange man damit nicht im Winter, bzw. auf gestreuten Straßen fährt.
 
Leute ich bräuchte mal eure Meinungen

Ich suche ein Motorrad für mich. Wird mein erstes Motorrad.

Gefallen würde mir eine BMW F800ST oder eine GT. Die GT wegen dem "besseren" ABS und weil sie einfach moderner ist.

Die ST kommt aber erst ab 2011 in Frage da erst zu diesem Zeitpunkt ein Problem mit dem Riemenantrieb komplett beseitigt wurde und bei früheren Erstzulassungen wurde zwar ein Rückruf gemacht aber es wurden wohl nicht immer Teile getauscht sondern einfach nur auf Fehler geprüft. Das heißt aber nicht dass der Fehler nicht auch noch auftauchen kann. Sind ca. 800-900€ Reparaturkosten.

Eine derartige ST liegt je nach KM und Ausstattung zwischen 5 und 7.000€.

Eine GT ca bei 8.000€

Das Geld dafür hätte ich. Allerdings bin ich mir unsicher ob ich überhaupt so ein teures Motorrad kaufen möchte da ich ja noch garnicht weiß ob mir das Motorradfahren wirklich so viel Spaß macht und ich auch wirklich viel fahre.

Habe mich daraufhin mal nach günstigeren Alternativen umgesehen um nicht gleich soviel Geld investieren zu müssen.

Gut gefällen würde mir die Honda CBF600 SA . Für 4.000€ gibts da schon schöne Motorräder mit guter Ausstattung.

Meine Idee war jetzt eher so etwas günstiges zu kaufen und dann in 1-2 Jahren auf eine GT umzusteigen.

Macht das überhaupt Sinn?

Ich meine CBF600 gibt es wie Sand am Meer und somit werd ich wohl einen ordentlichen Wertverlust in Kauf nehmen müsssen.

Was würdet ihr machen?
 
Was willst du denn überhaupt stilistisch? SSP, Naked, Sumo. Alles egal? Kauf dir zum Anfang was Billiges, gerade wenn du nicht weißt, ob du längerfristig Spaß dran hast. Wenn so eine Schaukel mal umfällt, oder einen Rutscher hat, geht man nicht gleich durch die Decke. Was soll es denn jetzt überhaupt kosten? Das kommt nicht ganz raus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Gute Fragen @UsAS werde sie gerne beantworten soweit ich kann

Also ich will keinen Supersportler, bin eher gemütlich unterwegs

Such eher etwas für Touren da ich evlt auch gerne Reisen möchte (Deutschlandweit). Z.b. zu meiner Familie (260km von mir).

Gerne mag ich vollverkleidete Maschinen.

Deshalb gefällt mir auch diese CBF600 so gut da sie die relativ seltene Vollverkleidung hat.

https://www.autoscout24.de/angebote...09bb72f-8e15-6a44-e053-e350040a9ce0?cldtidx=1

Was genau das ganze kosten soll weiß ich selbst noch nicht so genau. Würde mal sagen wenn es eine CBF600 ist nicht mehr als 4.000. Gerne weniger.

Danke dir
 
Ich würde den umgekehrten Weg nehmen und direkt das kaufen, was einem auch 100%ig gefällt.

Wenn man beim Kauf Kompromisse eingeht, wird man meist nicht glücklich damit und wechselt dann doch wieder, was natürlich mit mehr Kosten verbunden ist.


Und die Gefahr sich lang zu machen besteht immer, allerdings sind Knochen mehr Wert als Metall... mit anderen Worten bei nem Crash hat man eh andere Probleme.

Und wenn die Maschine was teurer/besser ist, passt man vllt. ja noch nen bisle mehr darauf auf ;)
 
Vollverkleidung ist halt immer auch was was kaputt gehen kann wenn sie mal fällt, sei es aus dem Stand oder während der Fahrt. Sturzpads helfen da zwar aber je mehr da desto mehr kann logischerweise danach nichtmehr so toll aussehen.
Da du zum Führerschein nichts geschrieben hast gehe ich mal davon aus du hast den A?

Hast du dir die Suzuki Bandit S mal angeguckt? Ist einer der klassiker als erst-Motorrad und recht günstig zu bekommen, gibts als 600er und als 1200er. W
Wenn du sowieso erstmal unsicher bist ob du Spaß dran hast würde ich was nehmen was man zur Not auch mit relativ wenig Verlust wieder gut losbekommt
 
wenn nur mit ABS bleibt die 1200er und die 650er (hatte ich eben vergessen, bzw nicht dran gedacht das da am Hubraum was gedreht wurde).

Es gibt die Bandit als Naked oder Halbverkleidet, an letztere dachte ich für dich. Mit ABS kosten allerdings beide deutlich mehr, da ist der Unterschied zur Honda nichtmehr so groß.
 
ABS würde ich nicht zwingend als Gesetzt beim Kauf angeben. Gibt genug gute Budgetbikes ohne.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Vielleicht wäre auch eine VFR800 was, die sind inzwischen auch recht erschwinglich und auch voll langstreckentauglich
 
ein aktuelles review auf englisch:

 
Vielleicht wäre auch eine VFR800 was, die sind inzwischen auch recht erschwinglich und auch voll langstreckentauglich

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Leider zuviel Leistung, bei über 100PS wirds in der Versicherung ekelhaft teuer. Drosseln auf 98 ist soweit ich weiß möglich, aber wohl nicht ganz billig.

Trotzdem Danke für deinen Vorschlag.
 
Hol dir eine der beiden BWM (F800ST oder GT). Wenn dir das gar keinen Spaß macht (die Wahrscheinlichkeit, dass es Spaß macht, ist mit dem Wunschbike natürlich größer), verkaufst du die Karre halt wieder. BMWs sind doch recht preisstabil.
 
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Leider zuviel Leistung, bei über 100PS wirds in der Versicherung ekelhaft teuer. Drosseln auf 98 ist soweit ich weiß möglich, aber wohl nicht ganz billig.

Hast du das mal durchgerechnet oder ist das nur ne Annahme?
So viel teurer ist die Versicherung eig. gar nicht.
 
Es kommt nicht nur auf die reine Leistung an, sondern auch auf den Fahrzeugbestand und den Unfallquoten. Das war bei mir immer für eine schlechte Bilanz der Ausschlag.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wurde mir nur so gesagt dass es so teuer sei über 100 PS.

Also hab´s gerade mal bei Huk24 durchgerechnet mit der 109 PS Honda mit Saison 04-10 5.000 km und 150€ Selbstbehalt.

Soll 331,79€ Kosten. Mit 98PS Drossel 232€

Die 800er ST liegt bei 204.

Die CBF600 liegt bei 162. Also halb soviel wie die VFR800
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh