[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mit diversen Veranstaltern telefoniert, wegen Kurven- und Renntrainings.
Bei den meisten ist es nicht mehr möglich mit einer Panigale anzutreten, weil selbst mit Serienanlage zu laut.:shake:
 
Ist leider so, weil viele Strecken nur unter strengen Auflagen den Betrieb aufrechterhalten dürfen. Manche winken schon bei stinknormaler Massenware ab, sobald nicht mehr der originale Auspuff montiert ist. Selbst wenn die Nachbauanlagen die Bestimmungen der StVZO einhalten. Naja und Ducs sind irgendwie immer zu laut.
 
Ich kann es verstehen wenn es um Racinganlagen geht, aber Serie ?
Vielleicht muss ich mir doch eine 3. Maschine kaufen, Track only... UND leise.
 
Assen ging damals bei mir und der offenen Anlage auf der Buell noch gerade so. Aber die hätten sie auch ablehnen können und ich hätte mich nicht beschwert, war schon sehr laut. Heutzutage würde ich mir wohl auf Serie noch extra alles zuschnüren müssen um nur annähernd auf die Limits zu kommen. Kumpels regelmäßig auf dem Track rüsten immer zwischen Street und Track hin und her. Da ist echt jedes DB abgewogen. Die Beschränkungen sind schon wirklich abgefuckt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich kann es verstehen wenn es um Racinganlagen geht, aber Serie ?
Vielleicht muss ich mir doch eine 3. Maschine kaufen, Track only... UND leise.

Die haben teilweise Messstellen an der Strecke, die nicht exakt so messen, wie man es aus den Zulassungsbedingungen für Anlagen bis einschließlich EURO III kennt. Da fallen Ducatis und Exoten schnell negativ auf. Auch Leute mit Klappenanlage erwischt es, weil die bei Vollgas und bestimmten Drehzahlen aufmachen, die StVZO gibt es her, die an der Strecke haben aber Obergrenzen, die man gar nicht überschreiten darf, egal in welchem Gang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben teilweise Messstellen an der Strecke, die nicht exakt so messen, wie man es aus den Zulassungsbedingungen für Anlagen bis einschließlich EURO III kennt. Da fallen Ducatis und Exoten schnell negativ auf. Auch Leute mit Klappenanlage erwischt es, weil die bei Vollgas und bestimmten Drehzahlen aufmachen, die StVZO gibt es her, die an der Strecke haben aber Obergrenzen, die man gar nicht überschreiten darf, egal in welchem Gang.

Du hast natürlich recht, aber nervig ist es trotzdem. ;) Würde meine Pani gerne mal mit Full Akra ausstatten und über die Renne ballern, im Straßenverkehr ist die Anlage definitiv "to much".

Muss sone Ducati auch mal fahren, alle reden von dem geilen klang mit serien anlage :d

Dann sollte es defintiv aber eine Euro 3 Maschine sein, die Euro 4 Kisten sind massiv leiser, in jedem Bereich.
Meine 1299 ist Serie lauter als manch anderes Moped ohne dB Killer. Der Klang könnte nur noch etwas bassiger sein! Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.
 
Naja, die alten Modelle klingen mit Serienanlage auch nicht so prall. ;)
 
Habe soundtechnisch bisher kaum vergleichsmöglichkeiten, am besten hat mir bisher ne 900er ninja mit bos gefallen, richtig schön kerniges brummen, auch bei 170+ kam da noch mal richtig was an sound wenn man ans gas gegangen ist, bei meiner hört man den motor eig. nur bis ~140 :d

Ne bmw 1200RS + akra (legal) klang da bei weitem nit so gut.

Dachte lange zeit auch nen Motorrad kann gar nicht zu laut sein... bis ich die 600er Fazer + Leo (mit original killer) gefahren bin... die habe ich ihm nach 2min zurück gegeben, der krach ging mir sowas von auf den Sack, das hatte nichts mehr mit Sound zu tun.
 
Ninja, Katastrophe. Mehr Standardkost geht nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ninja, Katastrophe. Mehr Standardkost geht nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

:fresse2:Da hast du recht.

Obwohl die B-King auch nur ein Reihenvierer ist... aber mit Hubraum... :fresse:
Vom Motor her definitiv ein Powernaked!!!:fresse2:
 
Hab dann nach über 4 Monaten auch mal per Post meine Prüfungsgenehmigung zugesendet bekommen...:fresse:
 
:fresse2:Da hast du recht.

Obwohl die B-King auch nur ein Reihenvierer ist... aber mit Hubraum... :fresse:
Vom Motor her definitiv ein Powernaked!!!:fresse2:

Naja R4 muss ja nicht umbedingt schlecht sein und das sag ich als absolut verstrahlter Ducati V2 Freak :d Ich finde den Sound der S1000R(R) Serie schon richtig klasse. Nicht zu aufdringlich das ballern beim runter touren ist richtig klasse. Wiederum schwärmen ja alle von der Tuono V4 mit Serien Anlage. Hatte mich maßlos enttäuscht :( Viele feiern ja auch die RN32 bzw den Big Bang Sound übertrieben. Aber ist für mich jetzt mal allein vom Fahren schon weder Fisch noch Fleisch. Kein richten Bum von unten und so sauber wie ein R4 läuft er auch nicht. Aber für ein V2 auch wieder zu sauber... Alles nur meine Meinung;)
 
Den besten Sound der 1000er 4er Sportler behält die K5, K6. Mit vernünftigem Rohr dran ist das schon ganz cool.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ninja, Katastrophe. Mehr Standardkost geht nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Kann ich so nicht bestätigen... meine ehemalige ZX6R (636) Bj. 2013/14 klang mit Bodies ESD und entferntem Brotkasten mega.
Ohne Killer noch besser. Da kannst jede andere 600er in die Tone klopfen ... einzig die triumph 675 daytona war noch netter :d ...
Der R4 muss man aber schon mögen. Wenn ich mir aber nochmals ein 2-Rad besorgen sollte dann ne 1100 Monster ... fand ich absolut genial und wäre auch ein würdiger Ersatz.
 
1 Zylinder 450ccm ein Crosser mit schicken Topf drauf. Das ist für mich geiler Sound :)
Wobei es gibt sooooo viele Mopeds die geil klingen. Die RSV4 mit Austin Topf ist absolut genial. Oder die neue R1 oder oder oder
 
1 Zylinder 450ccm ein Crosser mit schicken Topf drauf. Das ist für mich geiler Sound :)
Für mich fällt das wieder in die Kategorie "Lärm" :shot:
Sobald die ollen Sumos nen bisle Durchzug im Saugrohr bekommen werden die so abartig laut....

Wobei es gibt sooooo viele Mopeds die geil klingen. Die RSV4 mit Austin Topf ist absolut genial. Oder die neue R1 oder oder oder
Kenne diese Mini Austin teile nur aus den YT Videos, da klingen die sehr bescheiden... wobei das real sicher noch mal anders rüber kommt.
 
So laut sind die meisten Renn-Sumos gar nicht. So um die 100db. Ich empfinde R4-Schreien viel eher als "Lärm".
Aber hey, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden :)

Kenne nur die RSV4 mit Austin Topf aus dem realen Leben. Ist echt Hammer, aber viel zu laut.
 
Ich habe den Austin schon an einer 1100 Tuono gehört, Klang ist trotz der enormen Lautstärke wirklich gut, aber defintiv nix für den öffentlichen Straßenverkehr.
 
Naja für die Rennstrecken mittlerweile auch nicht mehr...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh