[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

die fahrschule betrifft die 70kw regelung aber nicht.
die prüfung von a2 auf a muss man trotzdem machen. aber DIE halte ich für reine geldmacherei. da haben TÜV und die fahrschullobby gute arbeit geleistet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Massen an Motorradführerscheinen, die jährlich gemacht werden, schwimmen die Fahrschulen jetzt sicherlich im Geld :d
 
Hier war ja letztens das Thema mit der "teuren" Versicherung der >100PS Schleudern, habe mal nachgeschaut wie viel mich ne VFR800 mehr kosten würde gegenüber meiner Bandit, stolze 11 Euro in 7 Monaten (TK, 0 SB) :fresse:

Hab aus Spaß mal nachgesehen was denn ne 1000er GSXR so kosten würde, nur Haftpflicht = spottbillig, aber die Teilkasko :eek:
Warum zur Hölle wirkt sich die PS Leistung so enorm auf die Teilkasko aus?!

Haftpflicht wären es 90 Euro, Haftpflicht + TK = 400 Euro :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher die Unfallstatistik.
 
Da die Teilkasko aber bei Unfällen eigentlich komplett außen vor ist eher nicht.

Ich würde auch sagen das sie entweder einfach oft geklaut wird oder bei vielen draußen steht und dann viele Wetterschäden eingereicht werden.
Die dritte Möglichkeit wäre noch, dass Marder total scharf auf die GSXR sind :fresse:
 
mach einfach die auffstiegsprüfung auf A.
dann hast du solche sorgen nicht mehr.

eine fahrstunde + prüfung ist auch nicht so unmenschlich teuer. (ok, eine vollkommen unnötige schikane sollte eigentlich gratis sein, aber was solls...)
Ja, erst einmal Zeit finden :fresse:

Habe von A1 auf A2 upgegraded. Hatte 400 Euro gekostet. War okay, aber total nervig eigentlich. Auch für den Prüfer, da es ja auch ne verkürzte praktische Prüfung ist.
 
Naja, bei dieser Upgrade Geschichte verdienen die Fahrschulen ja weniger als bei nem kompletten Schein. 130 Euro streicht der TÜV für ihre Prüfung ein.

Wobei ich auch zweifel, dass bei dem großen A Schein wirklich geprüft wird, ob du mit der Leistung umgehen kannst. 45 Minuten und man ballert das Ding ja nicht volles Brett aus. Dafür hat man 100 km/h zu schnell erreicht.
 
in 45 min schafft man es meist gerade so ins industriegebiet, die 2-3 übungen machen, mit glück noch 10km landstraße aufm rückweg und fertig. ob man dabei 30, 40 oder 80ps hat macht gar keinen unterschied.
ich würd auch gern 3 stellig die stunde dafür nehmen, dass ich mich im kreis kutschieren lasse.

- - - Updated - - -

hab von a2 auf a 350€ gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich auch zweifel, dass bei dem großen A Schein wirklich geprüft wird, ob du mit der Leistung umgehen kannst.
Natürlich nicht, das ist auch gar nicht der Anspruch einer Führerscheinprüfung (was die 2. Prüfung noch mal lächerlicher macht).
Den Hahn spannen kann eh jeder... fahren können aber die wenigsten.

Mittlerweile behaupte ich sogar mein Fahrlehrer konnte selbst nicht fahren.
 
in 45 min schafft man es meist gerade so ins industriegebiet, die 2-3 übungen machen, mit glück noch 10km landstraße aufm rückweg und fertig. ob man dabei 30, 40 oder 80ps hat macht gar keinen unterschied.
ich würd auch gern 3 stellig die stunde dafür nehmen, dass ich mich im kreis kutschieren lasse.

- - - Updated - - -

hab von a2 auf a 350€ gezahlt.
Jop, Fahrlehrer sagte zum Prüfer, eine Übung müssen wir noch machen. Da sagte der Prüfer '' ne, keine Zeit '' :fresse:
 
Es geht voran:



Ich zahle 226€ von März bis Oktober (HP + TK).
Bin aber auch schon bei 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Risikozuschläge? ^^
 
Wüssten sie wie er fährt, würden sie ihn auf den Stuhl schicken.
 
Wäre mal wieder für ne aktuelle Video Probe damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann :d
 
stimmt, die Diskussion wär mal wieder fällig.

Cofe, was machst du eigentlich den ganzen Winter über? Nur mit Umbauen kommste ja nicht hin, oder?
Aber Ghostrider ist ja auch mit dem Subaru rumgedüst
 
Mütze Glatze und mit mir Dummfug reden.
 
stimmt, die Diskussion wär mal wieder fällig.

Cofe, was machst du eigentlich den ganzen Winter über? Nur mit Umbauen kommste ja nicht hin, oder?
Aber Ghostrider ist ja auch mit dem Subaru rumgedüst

Am Wochenende: Feiern
Unter der Woche arbeiten, basteln und mit Kumpels essen gehen :)

@blueheaven, nein.

Demnächst bekomm ich 50mm Ansaugtrichter, sollte gut funktionieren mit meinem Motorsetup. Den Luftfilter habe ich letztens schon optmiert, ist zwar etwas problematisch wenn ich in einem Sandsturm komme aber ansonsten sollte es funktionieren. Kenne einige die so seit 10000km+ fahren, LKM macht das ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte nur wegen der Zeitung

Edit: Habe Dienstag frei und wollte mal bei den üblichen Verdächtigen nach Motorrad Ausrüstung schauen. Ist das aktuell ein günstiger Zeitpunkt oder sollte man noch warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitpunkt ist günstig, habe für meine Dainese Kombi diese Woche 741€ statt 999€ bezahlt.
Meine neuen Handschuhe waren auch 50€ günstiger als sonst.

Auf die neue Kollektion würde ich nicht warten, die ist am Anfang eh immer teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte nur wegen der Zeitung

Edit: Habe Dienstag frei und wollte mal bei den üblichen Verdächtigen nach Motorrad Ausrüstung schauen. Ist das aktuell ein günstiger Zeitpunkt oder sollte man noch warten?

Wo kommst du her?
Bin mal gespannt wie lange der neue Motor halten wird. Sind doch einige Faktoren die dem Kolben deutlich mehr auf die Fresse geben.

- Verdichtung
- Füllmenge
- Zündwinkel

Klar, am ende werden es 180PS+ am Rad sein, schneller werde ich dadurch aber sicher nicht. Sehe es eher als ein Projekt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Felgen sind gepulvert und jetzt werden nächste Woche Ventile, Lager, Staubkappen reingemacht und Reifen draufgezogen.
Aufkleber lass ich meine Olle machen.



 
Sieht doch ganz anständig aus. Übernächste Woche geht meine zum Freundlichen, bisschen was machen, wozu ich keine Lust habe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh