[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich war bei FC Moto auch zufrieden, aber von der Beratung für einen Einsteiger eher mit komischen Gefühl da raus. Wollte ne Tourenkombi in Textil und hab das mehrmals deutlich gesagt. Trotzdem hat man bestimmt 3 mal versucht mich zu einer Lederkombi zu bewegen. Hab die Kombi im Endeffekt bei Louis in Aachen erstanden (den ich echt sehr empfehlen kann!).

Für den Helm im Frühjahr werde ich aber auch nochmal bei beiden vorbei schauen.
 
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Ja das neckbrace liegt eh nur rum und moped hab ich auch keines mehr. Leder kombi Stiefel hab ich aber noch weil ich ein wenig Lust auf Enduro hätte
 
Kurze Frage in die Runde,

stehe gerade vor der Entscheidung Kilogixxer K7 oder Fireblade SC59.
Einsatz Straße / ab und zu Renne.

Die SC59 gefällt mir optisch wesentlich besser, es soll sich aber ab und an der 3. Gang verabschieden was den ganzen Motor himmelt, sowie der Ölverbrauch soll ganz ordentlich sein.
Bei der K7 sind mit Motorseitig keine Probleme bekannt, aber sie ist wohl nicht so handlich wie die SC59, zudem wirkt sie auf mich ziemlich massiv (breiter Tank etc.).

Hat jemand Erfahrung mit den Modellen und wertvolle Tipps dazu?
 
K6 kommt (preislich?) nicht in Frage?

Soll wohl nen netteren Sound haben als die >=K7, zumindest wenn man legal bleiben will.

Kann nur sagen dass Die Gixxer sehr problemlos laufen sollen, auch auf der Renne. Lediglich der Regler ist ne bekannte Schwachstelle, wenn man diesen aber an ne andere Stelle verpflanzt (dass der mehr Frischluft bekommt), hat sich das Problem auch erledigt.
 
Flo,

Mit beiden Kisten hast du keine Probleme. Ich habe im Fahrerkreis die Kisten sowohl, als auch vertreten und beide haben außer Verschleiß keine Probleme.


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K6 kommt (preislich?) nicht in Frage?

Soll wohl nen netteren Sound haben als die >=K7, zumindest wenn man legal bleiben will.

Kann nur sagen dass Die Gixxer sehr problemlos laufen sollen, auch auf der Renne. Lediglich der Regler ist ne bekannte Schwachstelle, wenn man diesen aber an ne andere Stelle verpflanzt (dass der mehr Frischluft bekommt), hat sich das Problem auch erledigt.

K5/K6 sind ja sogar etwas günstiger, aber mir eigentlich schon zu alt, deswegen eher Richtung K7/K8.
Sound ist zweitrangig, Hauptsache Leise (unter 98db) damit ich kein Stress auf der Renne habe.

Budget mäßig wollte ich bei ~6000€ bleiben.
 
Subjektiv kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die K5 und 6 noch besser gehen. Aber wie gesagt, mit keiner der Kisten gibt es im Gros erhebliche Probleme. Und als Hobbyfahrer ist das nicht das Totschlagargument.


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Das der Motor der K5 legendär ist, kann man nicht wegdiskutieren.
Aber wie du sagst, als Hobbyfahrer ist der Vorteil sehr gering und da habe ich dann lieber ein Handliches einfach zu fahrendes Moped, als 10PS mehr.

Sollte eben nur Zuverlässig sein.
 
Aber wie du sagst, als Hobbyfahrer ist der Vorteil sehr gering und da habe ich dann lieber ein Handliches einfach zu fahrendes Moped, als 10PS mehr.

:hmm:
Das ist eig. nen Argument für die K5/K6 und gegen die >= K7 :fresse:

Der K5/K6 Motor hat ja nicht mehr Leistung die erst auf der Renne bei nem guten Fahrer zum Vorschein kommt, sondern sie hat mehr Power untenrum und ist dadurch einfacher zu fahren :d

So viel zum Motor.
 
Mach da keine Raketenwissenschaft draus. Beide Mopeds sind gut. Kauf den Hocker, der dir im Gesamtpaket besser gefällt.
 
Die K5/K6 ist sehr handlich und schön zu fahren und der Motor ist ein Traum. Unten, Mitte, Oben einfach überall mehr als genug Dampf. Also ich würde eine K5/K6 einer K7/K8 vorziehen.
 
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Falls Kawa auch in Frage kommt schau dir mal die 04-05er ZX10R an, die fährt sich auch sehr handlich und hat untenrum schon mächtig Druck.
Die 06-07 hat iirc den gleichen Motor, ist aber mit den dicken Underseat-Töpfen vom Design nicht unbedingt was für jeden
 
Finde den volldigitalen Tacho dieser Baureihe total zum :kotz:

Konnte Yamaha bei der ersten Einspritzer Fazer 600 auch...
 
Beim Wiederverkauf ist die Kawasaki nachher nichts mehr wert. Will man sie etwas fahren, wäre es relativ egal. Fahrwerk steht der Honda und Suzuki aber nach.


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K5/K6 sind ja sogar etwas günstiger, aber mir eigentlich schon zu alt, deswegen eher Richtung K7/K8.
Sound ist zweitrangig, Hauptsache Leise (unter 98db) damit ich kein Stress auf der Renne habe.

Budget mäßig wollte ich bei ~6000€ bleiben.

Wenn du eine K7/K8 der K5/K6 vorziehst dann ist dir nicht mehr zu helfen.#
Wenn K7/K8 dann mindestens entkorken (Kat), Ecu flash und ein Zahn weniger vorne!

@Psycho, naja, obenrum geht eindeutig nochwas bei der K5/K6. Mit Auspuff abgestimmt hat sie im Schnitt ~160-165PS, Komplettanlage abgestimmt ~165-170PS. Am Rad natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nicht jeder so viel spammen, wie du.


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Räder wieder drin; vorne alles nue befüllt und entlüftet; freu mich schon auf die ersten Eindrücke der neuen Brembo Pumpen.
 
Sieht gut aus, welcher Endtopf ist das? Fresco?
 
Schick schick!

Ich hab' die 10%-Rabattaktion der vergangenen Woche bei Motea genutzt und mir einen Zentralständer von Constands in mattschwarz geordert. Auf Dauer wird der sich schon bezahlt machen denke ich :)
 
Sieht gut aus, welcher Endtopf ist das? Fresco?
Ja Fresco :). Suche dafür noch einen Schuppen der mir das sauber abstimmt, weil jetzt auch der KAT entfällt und dann wird losgebollert :).
Schick schick!

Ich hab' die 10%-Rabattaktion der vergangenen Woche bei Motea genutzt und mir einen Zentralständer von Constands in mattschwarz geordert. Auf Dauer wird der sich schon bezahlt machen denke ich :)
Ja mein Ständer vorne is auch von Motea. Super qualität und ist echt hilfreich, wenn man das Vorderrad rausholt :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wo du herkommst aber ich kann dir den Daniel empfehlen Leistungen - Deussen Engines der hat sowohl bei meiner 1098 als auch bei meiner 848 hervorragende Arbeit geleistet.

Der Fresco klingt bestimmt richtig gut.
 
Ich hab' die 10%-Rabattaktion der vergangenen Woche bei Motea genutzt und mir einen Zentralständer von Constands in mattschwarz geordert. Auf Dauer wird der sich schon bezahlt machen denke ich :)

dito ;) ich zieh diese woche um, zukünftig park ich dann in der tiefgarage und das rangieren dürfte damit wesentlich einfach werden ^^
 
Juhu meine Motorteile sind soeben angekommen :)



Zylinder neu beschichtet und gehohnt, neue Ventile, neuer Kolben, Steuerkette, Dichtungen, Kleinteile und ne neue Brille :)
Am Wochenende wird eingebaut
 
Ich bin sogar mittlerweile zu faul selbst zu schrauben, was so alles noch rumliegt und lasse alles machen, wenn ich sie abgebe. That's life :shot:
 
Du lässt andere schrauben, lässt dein Bike im Showroom stehen damit sich andere dran erfreuen können, bald bezahlte deinen Händler noch dafür dass er sie für dich fahren soll :d
 
Fahren tue ich noch selber, das lasse ich mir doch nicht nehmen. Nur die Fummelei bei den umbauten, das hat mittlerweile bei mir abgenommen. Über den Winter behält er sie tatsächlich temporär sogar in seinem Showroom, nachdem die Wartung durch ist :)
 
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