[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Richtiger Trecker. Bei guter Pflege halten die lange. Laufkultur ist halt nicht so schön, wie bei der 12er. Aber kann man nehmen.

viele links

er fragt doch nach der RS, nicht nach der GS:

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Die Schräglagenfreiheit ist groß, das Handling gut, und die Federelemente schlucken fast alles, so dass die RS über Straßen zweiter Klasse trotz wenig rekordverdächtiger 95 PS vielen Sportmotorrädern das Rücklicht zeigt. Und während Sprintspezialisten schon auf Mittelstrecken die Ausdauer des Piloten arg strapazieren, surft der BMW-Treiber auch bei einem Marathon-Tagespensum noch entspannt über den Asphalt. Spurtreu, gut ausbalanciert und viel agiler als etwa die Kollegen von der Volltourer-Truppe bietet sie einen guten Kompromiss aus Komfort und Dynamik. Und die ABS-Bremse – einst das Maß der Dinge – erfüllt auch heutzutage noch höchste Ansprüche.
 
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Lesen bildet, gar nicht drauf geachtet. Aber du hast es ja richtig verlinkt.


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Von einem "Freundlichen" zum nächsten? ^^

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Die bleibt bei einem Freundlichen, da wird nicht gewechselt ;)


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Wie soll ich sagen. Es ist einfach geil wenn es in der Fresse knallt

Komm vorbei, Schlag an Hals kannste bei mir günstiger bekommen.


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Beschwer dich bei deiner Mama, bevor ich dich wegen deinen Eskalationsvideos hier steinige :shot:

BTW, Tapata ist da wirklich kacke ;)


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Immerhin werden wir zuverlässig darüber informiert dass du die Pro Version von Tapatalk verwendest und auf einem Ipad rumfummelst, was würden wir bloß ohne diese Info machen? :shake:
 
Siehst du. Ich gebe mein Bestes.


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//

So Coffee, du Prengel. Ich hab extra für dich den PC angemacht und meine Beiträge gemerged. Also, Rand halten :bigok:
 
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Oh oh, mein Lieber. Jetzt hast du hier ein schweres Standbein :shot:
 
Weiß jemand von euch ab welcher Größe von den SW-Motech Evo Tankrucksäcken (die hier) man ne zusammengerollte Jeans und ein T-Shirt rein bekommt? Meine MT-07 bietet da nicht allzu viel Freiraum. Den Engage EVO und den Daypack EVO finde ich am interessantesten. Die wirken auf Videos/Bildern aber schon klein...
 
Daypack EVO ist recht klein, ich habe ja selbst ne MT. Da passt sehr eng gerollt Dein Kram rein und es ist noch ein bisschen Platz. Mir wäre das aber zu klein, deswegen habe ich eine City EVO.
Ich wollte mich nicht gleich ärgern, wenn ich neben ein paar Sachen nicht noch eine Flasche reinbekomme oder ein Schloss, etc.
 
Sind da zufällig irgendwelche Bilder von dir im MT07-Forum? ;) Oder hast auf die schnelle ein Bild. Auch gern von oben.
Beim City EVO sieht man aber den Tacho nicht mehr oder? Zumindest nicht ohne Verlegung und mit meinen 1.74 Körpergröße
 
Ja, habe noch Bilder, ich bin ein bisschen größer, den Tacho sehe ich ohne Probleme und vollständig.

Mein Blickfeld:



Beispielinhalt:



Seitenansicht:

 
Freut mich dass es hier n paar MT-07 Fahrer zu geben scheint. Hab den Führerschein auf einer MT-07 gemacht. Die Tage werd ich mal eine Tracer 700 Probefahren.
 
Ja, habe noch Bilder, ich bin ein bisschen größer, den Tacho sehe ich ohne Probleme und vollständig.
...

Mhh, scheint wohl doch ganz gut zu gehen. Danke für die Bilder. Vielleicht bestell ich ihn einfach mal und probier's aus. Allerdings muss man ja glaub Bohren richtig? Mit zurück schicken ist dann wohl nix mehr :fresse:
 
Ja, bei SW muss man die Halteplatte montieren und dafür Löcher bohren. Aber Du kannst sie auch einfach lose unten in die Vertiefung legen und am Motorrad ausmessen/angucken. Fest montieren kannst Du die Platte dann immer noch.
 
Das stimmt.
Ich hab einfach mal den Engage bestellt. Mal sehen wie viel Platz ist. Der City ist mir irgendwie zu groß. Ich hab ja auch noch ne Soziustasche.

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Warum gibts eigentlich so viele schöne Motorräder auf dem Markt. Hab heute wieder ein Modell gefunden dass ich mir anschauen will.

Langsam wirds echt bisschen viel

CBF 600
Tracer 700
MT 09 Tracer
F800St
F800 GT
R1150RS
Triumph Tiger 1050
 
Wenn dann die Tiger. Guter Motor, rundes Gesamtpaket. Ist für gutes Geld zu haben. Die anderen Kisten sind Luftpumpen, die 1150 ist halt etwas in die Jahre gekommen.


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Wenn dann die Tiger. Guter Motor, rundes Gesamtpaket. Ist für gutes Geld zu haben. Die anderen Kisten sind Luftpumpen, die 1150 ist halt etwas in die Jahre gekommen.


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Wieso Luftpumpen? Ich bin Anfänger und hab bisher kein Zweirad bewegt und auf der MT07 meinen Schein gemacht. Fand die Leistung der MT07 schon beeindruckend.

Die 800GT ist ja doch noch bissl leistungsstärker als eine MT07

Ja die Tiger gefällt mir gerade echt sehr gut.

Besonders die hier.

Triumph Tiger 1050 SE in Schwarz als Gebrauchtwagen in Celle für € 7.100,-
 
Die MT09 mag noch gehen. Glaube mir, man gewöhnt sich sehr schnell an Leistung. Die Tiger wäre aus der Liste meine Wahl. Offene Anlage ran und anderes Mapping und ab gehts. Die ich damals gefahren hatte ging wirklich sehr anständig.


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Die MT09 mag noch gehen. Glaube mir, man gewöhnt sich sehr schnell an Leistung. Die Tiger wäre aus der Liste meine Wahl. Offene Anlage ran und anderes Mapping und ab gehts. Die ich damals gefahren hatte ging wirklich sehr anständig.


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Leistungskurve wurde bei der verlinkten schon optimiert.
 
Für UsAs ist alles unter 1000 eine Luftpumpe, nicht so ernst nehmen.

Die Tracer wird gehen, wie die MT. Das kennst Du ja schon, gibt wohl keine 700er, die von unten so schiebt. Wenn man das mag, wird es keinen besseren Motor in der Hubraumklasse geben.
Die 800er von BMW finde ich extrem langweilig und auch die gehen von unten nicht so, wie die Yamahas. Tiger bin ich nie gefahren, ist natürlich im Vergleich zur MT ein Klotz.
 
Fahranfänger hin oder her, Leistung kann man nie genug haben.
Wenn es das Budget hergibt, dann würde ich schon was mit Dampf wählen.

Die 600er Klasse nimmt Fahrt auf... die 1000er beschleunigt :p

Ab 9k gibts btw auch schon ne GSX-S falls das was für dich ist?


Die F800GT hat vermutlich den gleichen Motor wie die F800R? Die ist in den unteren Gängen relativ lang übersetzt.... dort hat der 2. Gang in etwa den Vortrieb wie bei meiner 650er Bandit der 3. Gang... also keinen nennenswerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens, wenn die Leistung in vielen Situationen wieder per Elektronik eingeregelt werden muss, ist zuviel davon da.
Es sei denn, man ist auf Beschleunigungsorgien von 200-300kmh scharf.

Von 0 auf 100 tut sich da kaum was, egal ob 600er oder 1000er. Wer darüber hinaus noch was extra Luft braucht, OK.
 
Was für ein Quatsch. Du willst mir ernsthaft erzählen, eine 6er beschleunige wie eine Liter? Hast du überhaupt mal einen Vergleich, abseits deiner ER6 gehabt? Mal ganz unabhängig der Fahrerstatur, die auch immer zum tragen kommt. Und auch du Krümel, guck mal über den Tellerrand. Du bist mit den 75 PS und 690ccm zufrieden, bitte. Mach es. Aber nur weil es genug Leute mit sportlicheren Ambitionen gibt, nicht zwingend allgemeingültig. Ich habe mittlerweile einige Hocker besessen und noch mehr gefahren. Ich vertrete nur noch die These haben ist besser, als nicht haben. Wer nicht die Dynamik einer Wanderdüne haben will, kauft was Richtung Liter. Gerade wenn man den Hobel mehr als ein Jahr gefahren ist, nervt alles mit Minderleistung. Dieses ständige Rumgekurbel in den Gängen, wenn man in einer zügigen Gruppe dran bleiben will (ja, mein zügig ist sicher schneller, als dein zügig). Nichtsdestotrotz ist es Quatsch, dass sich Fahranfänger mit viel Leistung gleich totfahren. Ich habe mir zu Beginn mit der Bandit auch eingeredet, man braucht nicht mehr. Selbst in der Probezeit war mir das Ding schon zu träge geworden. Die Gewöhnung tritt schnell ein.

@blue

Lass dir gesagt sein, kauf dir direkt was in einer Leistungsklasse, die auch etwas länger Spaß macht. Die Tiger ist ein gutes Gesamtpaket. Brauchst du die Koffer nicht, guck dich bei der Sport um. Insgesamt kann man bei dem Ding wenig falsch machen. Fahrwerk taugt, Motor zieht gut durch (gerade, wenn er gemappt ist) und die gesamte Verarbeitung ist wirklich vernünftig. Ehrlicher Hocker. Ich kann auch den Vorschlag von mastergamer unterstützen. Wenn das Budget reicht und das Design gefällt, guck dir die GSX-S an. Super Fahrwerk, handlich und ein erprobter Sahnemotor. Aber nochmal, die Tiger ist auch ein tolles Gerät. Wenn du noch Fragen hast, frag.


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Danke für eure Meinungen. Die GSX fällt leider raus. Bin eher auf der Suche nach einer Tourenmaschine und das Budget liegt bei maximal 8.500€
 
Ich bin mir ziemlich sicher das gerade in jungen Jahren das fahrerische Können mehr ausmacht als die Maschine. Bis ich die MT-07 an die Grenzen bringen kann kann ist sie so alt, dass es wahrscheinlich eh wieder ne neue gibt. Und dann sieht man weiter.
Es sei jedem gegönnt mit 1000ccm oder mehr zu fahren. Und ja, die Maschinen sind sicherlich auch oft schnelle. Aber dieses ständige Gelabere gerade von "älteren/erfahrereren Hasen" alles unter nem Liter sei nicht zu fahren oder sei ne Luftpumpe/Wanderdüne ist -Entschuldigung- absoluter Blödsinn.
Vielleicht solltet ihr auch mal wieder über den Tellerrand schauen und ne MT-07 oder sogar ne Duke 390 fahren. Dann würdet ihr sehen das die abseits von Autobahnen oder der Rennstrecke genauso einen riesen Spaß machen. Und auf der Autobahn den Gasgriff aufreißen ist ja jetzt nicht was das Motorradfahren für die meisten ausmacht.

Und für viele Maschinen sehe ich es wie Krooms. Da baut man Serienmoppeds mit 180 oder sogar über 200PS um dann einen Haufen Elektrik einbauen zu müssen damit es überhaupt fahrbar ist...
Aber nochmal: Jeder hat unterschiedliche Geschmäcker und Prioritäten. Daher ist es ja schön das jeder bei der riesen Auswahl das passende finden sollte/kann.
 
Ich habe null elektronische Helferlein (außer ABS), die Pelle radiert bei ruppigem Gaseinsatz und was ist? Es macht mir Spaß. Liegt vielleicht auch daran, das sich nicht Strich 100 fahre und oft gerne mal durchlade. Ganz im Ernst. ICH! habe auf kleinen Motoren echt keinen Spaß. Und ich habe alle möglichen Tourer und SSPs schon als 6er gefahren (die SSPs gehen da natürlich besser, als eine CBF). Du kannst mir nicht sagen, dass mehr Punch nicht besser ist, als weniger Punch. Kann ja sein, dass du damit glücklich bist. Ich spreche dir das nicht ab. Aber ICH empfehle nur, wozu ICH auch Spaß habe. Größere Motoren. Ich habe auch null Bock die Karre bis Ultimo zu drehen, dass dann vielleicht 70-80nm frei werden. Da habe ich andere Vorstellungen. Und niemand, der einmal mit mehr Leistung gefahren ist, wird sich alsbald mit allzu viel weniger Leistung zufrieden geben. Und das hat nichts mit "alter Hase" zu tun, das ist meine ehrliche und persönliche Einstellung. Fahr, was du willst. Coffee hat im engeren Sinne natürlich auch eine Macke, aber ich verstehe, warum er immer die Karre aufbohrt. Mehr Saft bedeutet mehr Spaß.
 
Daher habe ich es im letzten Absatz nochmal klar gestellt.
 
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