[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wieso kauft man eine neue Kombi, nimmt aber die "alte" für die Renne?! :confused: Ist ja nicht so, dass die passgenau Kombi im Fall des Falles besser schützt, weil Passform und Sicherheitsstandards besser, aber gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte da mal wieder eine Frage.

War ja gestern Klamotten kaufen. Komplette Erstausstattung.

Unter anderem diese Hose

Büse Open Road Evo Textilhose kaufen | Louis Motorrad

und diese Jacke

Büse Breno Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Mit allen anderen Teilen die ich noch gekauft hab lag ich dann bei 880€ (Helm, Handschuhe, Stiefel, Nierengurt und Rückenprotektor)

Gerechnet hatte ich mit 1.000€ bis 1.500€.

Ich frage mich jetzt zunehmend ob ich nicht vielleicht doch etwas mehr Geld für Hose und Jacke hätte ausgeben sollen. Könnte mir vorstellen dass eine teuere Jacke und Hose im Hinblick auf Schutz im Falle eines Sturzes deutlich besser sind.

Ist dem so?
 
Wieso kauft man eine neue Kombi, nimmt aber die "alte" für die Renne?! :confused: Ist ja nicht so, dass die passgenau Kombi im Fall des Falles besser schützt, weil Passform und Sicherheitsstandards besser, aber gut.

Als Youtube / Facebook Famebitch muss man eben mit der Zeit gehen.
 
Ich hätte da mal wieder eine Frage.

War ja gestern Klamotten kaufen. Komplette Erstausstattung.

Unter anderem diese Hose

Büse Open Road Evo Textilhose kaufen | Louis Motorrad

und diese Jacke

Büse Breno Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Mit allen anderen Teilen die ich noch gekauft hab lag ich dann bei 880€ (Helm, Handschuhe, Stiefel, Nierengurt und Rückenprotektor)

Gerechnet hatte ich mit 1.000€ bis 1.500€.

Ich frage mich jetzt zunehmend ob ich nicht vielleicht doch etwas mehr Geld für Hose und Jacke hätte ausgeben sollen. Könnte mir vorstellen dass eine teuere Jacke und Hose im Hinblick auf Schutz im Falle eines Sturzes deutlich besser sind.

Ist dem so?

Motorrad hatte mal Textile getestet, die Unterschiede waren nicht so enorm, einen Sturz haben sie eigentlich alle ausgehalten. Nicht mit der gleichen Schutzwirkung wie ne Lederausstattung, ist klar, aber reicht erstmal. Zumal die Erstausstattung ja selten lange getragen wird. Weil man da ja eigentlich noch nicht weiß, was man genau will und sich meistens relativ zügig anders ausstattet.
 
Wieso kauft man eine neue Kombi, nimmt aber die "alte" für die Renne?! :confused: Ist ja nicht so, dass die passgenau Kombi im Fall des Falles besser schützt, weil Passform und Sicherheitsstandards besser, aber gut.

Yein
Die ist ja extra für Street Racing!!

Wobei: Auf der Strasse zu fahren, ist ja eher gefährlicher als auf der Renne, wo man Auslaufzone hat und alles.
Jedenfalls wenn man auf der Strasse gleich fährt wie auf der Renne.. Von daher, nachvollziehbar.
 
Ich hätte da mal wieder eine Frage.

War ja gestern Klamotten kaufen. Komplette Erstausstattung.

In der Preisklasse hapert es ab und an an der Verarbeitung und am Wetterschutz. Und Textil hat die bekannten Nachteile bei Stürzen, sowas ist eben relativ fix durch oder das Zeug brennt sich in die Haut.
Ist für mich eine klassische City-Ausstattung, ich habe dafür eine Hose-Jacke-Kombination mit Teillleder. Für die Landstraße oder Spaßfahrten ziehe ich aber in der Regel wesentlich schwerere Lederklamotten an, die nur noch sehr wenig Textilanteil haben.
 
Ich hole mein Moped die tage auch wieder aus der Werkstatt ab. War zum überwintern und warten da. TÜV wurde dann auch direkt neu gemacht.
Für 4 Monate Unterkunft neuen Kupplungszug und eben die Inspektion und TÜV nimmt der gute Mann gerade mal 200 euro. Kann man nicht meckern finde ich.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Bin heute auch ein ordentliches Stück weiter gekommen.
Rahmen, Motor, Gabelbrücke und Schwinge wieder zusammen gesetzt. Vorher geputzt und Lager neu gefettet.

 
Wieso kauft man eine neue Kombi, nimmt aber die "alte" für die Renne?! :confused: Ist ja nicht so, dass die passgenau Kombi im Fall des Falles besser schützt, weil Passform und Sicherheitsstandards besser, aber gut.

Es ist die gleiche Kombi du Held, nur anderes Design ;)
Die Tankunterseite mach ich auch noch, kühler Sprit (auf lange Distanzen) = mehr Sauerstoff :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nit langsam iwie sinniger einfach ne 17er gixxer zu kaufen als weiter an der K5 rumzutunen?
 
Hab zufällig mal die Kennlinie der Gixxer vs R1 vs. Kawa gesehen, war schon sehr beeindruckend.
 
was heisst das nun?
 
Kurze Frage an die Allgemeinheit:

Ich hab mein Motorrad auch im Winter recht regelmäßig gefahren und nach längeren Touren mal an der Waschanlage abgespritzt.
Jetzt würde ich gerne zum Frühjahr mal ordentlich Reinigen.

Ich hab ein bisschen Kram vom Autowaschen hier, aber nix spezielles.
Was sollte ich beachten/besorgen/unbedingt auch durchführen?
Oder hat jemand einen guten Link zum Thema "Jahrespflege am ZweiRad"?
 
Wasser und Spüli, wenn nicht riesen Dreck drauf ist. Nutze ich jedes mal. Sonst vorher mit S100 Gelreiniger vorbehandeln. Danach klares Wasser und gut.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
habe immer noch den Dreck von letztem Jahr an meinem Panzer, was ist putzen?
 
Eben wurde das Carbonmonster vom Freundlichen abgeholt. Was ein Wetter, heftiger Sturm. Das Ding wäre beinahe von der Rampe geweht. Hauptsache jetzt ist die Karre verladen und kann zum Freundlichen bewegt werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Eben wurde das Carbonmonster vom Freundlichen abgeholt. Was ein Wetter, heftiger Sturm. Das Ding wäre beinahe von der Rampe geweht. Hauptsache jetzt ist die Karre verladen und kann zum Freundlichen bewegt werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Von einem "Freundlichen" zum nächsten? ^^

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
So, ich lass jetzt meinen Zylinderblock noch honen. Da dürfte 190Ps+ am Rad geben bei 16bar Kompression...hahahaha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh