kawa-racer
Enthusiast
Ich habe null elektronische Helferlein (außer ABS), die Pelle radiert bei ruppigem Gaseinsatz und was ist? Es macht mir Spaß. Liegt vielleicht auch daran, das sich nicht Strich 100 fahre und oft gerne mal durchlade. Ganz im Ernst. ICH! habe auf kleinen Motoren echt keinen Spaß. Und ich habe alle möglichen Tourer und SSPs schon als 6er gefahren (die SSPs gehen da natürlich besser, als eine CBF). Du kannst mir nicht sagen, dass mehr Punch nicht besser ist, als weniger Punch. Kann ja sein, dass du damit glücklich bist. Ich spreche dir das nicht ab. Aber ICH empfehle nur, wozu ICH auch Spaß habe. Größere Motoren. Ich habe auch null Bock die Karre bis Ultimo zu drehen, dass dann vielleicht 70-80nm frei werden. Da habe ich andere Vorstellungen. Und niemand, der einmal mit mehr Leistung gefahren ist, wird sich alsbald mit allzu viel weniger Leistung zufrieden geben. Und das hat nichts mit "alter Hase" zu tun, das ist meine ehrliche und persönliche Einstellung. Fahr, was du willst. Coffee hat im engeren Sinne natürlich auch eine Macke, aber ich verstehe, warum er immer die Karre aufbohrt. Mehr Saft bedeutet mehr Spaß.
Da kann ich dir nicht zustimmen... ich bin immer ne 600er gefahren und würde es auch in Zukunft tun. Einzige Alternative wäre für mich ne Ducati Monster 1100 Evo.
Ich bin für eine Woche eine KTM SuperDuke gefahren... die hat sogar mehr Bumms als ne Standart 1000er ... und es war mir zu anstrengend zu fahren. Selbst ne SSP 1000er is für einen Anfänger definitiv anstrengend zu fahren.
Und an das "an die Leistung gewöhnt" hat vieles mit dem Charakter zu tun. Ich war und bin weiterhin mit den 636ccm der Kawa zufrieden und vermisse hier nichts. Selbst mein Auto reicht mir von der Leistung.
Mag sein, dass du große Motoren brauchst aber verallgemeinern würde ich das nicht