[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

:love: Samstag gehts auf Probefahrt mit einer 2015 MV Agusta Brutale 800RR :d

Kurz gefahren, Details abgeklärt und sofort gekauft :d Konnte nicht widerstehen da ich schon seit Jahren davon träume :love:
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Sogar was für UsAs dabei ;) Carbon macht sich gut :d
 
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Glückwunsch, viel Spaß damit. Optisch auch fesch.


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Heute nach Monaten wieder gefahren, irgendwie wie der erste Mensch. Bin noch nicht wieder drin, daher lieber langsamer machen.
 
ich hab gestern die erste runde gedreht, bei der monster stand noch vergaser einstellen aus und hinterher zum tüv (ohne mängel :bigok: ) - die pause war wieder viel zu lang, aber vom feeling her kann ich mich nicht beschweren ^^
 
Ich hab die CBR von meiner Perle frei gefahren. Ging eigentlich locker weg. Nur, dass die Kiste null für meine Wenigkeit gebaut ist. Meine müsste auch bald fertig sein.


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hab meine Kiste heute auch endlich wieder zusammen bekommen :)
Motor schnurrt auch wieder wie ein Kätzchen. Man merkt den neuen Kolben und Zylinder schon sehr beim kicken bzw. die bessere Kompression.



 
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Bilderquote raus ;)


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Bin mal gespannt wie das bei mir sein wird. Seit der Fahrschulprüfung im September war ich auf keinem Motorrad mehr gesessen.

Wollte aber eigentlich diesen Link mal posten.

Mindestens vier Opfer - Motorradsaison startet mit Todes-Crashs - News Inland - Bild.de

Unfassbar traurig dass die Saison gleich so sch
..anfängt.

Die Saison startet doch immer so.
Allein in meiner Whatsapp Gruppe wurde von drei Unfällen mit Todesfällen berichtet.
Das erste Wochenende mit schönem Wetter kann man sich echt sparen, die einen fahren am ersten Tag der Saison so wie sie am letzten aufgehört haben und dann sind ja noch die Autos da die noch nicht mit Motorradfahrern rechnen.
 
Das erste Wochenende mit schönem Wetter kann man sich echt sparen, die einen fahren am ersten Tag der Saison so wie sie am letzten aufgehört haben und dann sind ja noch die Autos da die noch nicht mit Motorradfahrern rechnen.

Plus Schotter, plus kalter Asphalt usw.
 
Bin gestern auch das erste Mal seit etwa 5 Monaten gefahren, ne VTR1000SP, grundsätzlich echt nen nettes Teil, in dem Zustand hatte die auch nen richtig bösen Sound, vor allem im Stand/Idle, aber mit diesem Motorkonzept (2 Zylinder) werde ich einfach nicht warm... dagegen läuft ja selbst ne Boxer BMW "seidig weich".
 
Wenn überhaupt, dann nur SP2. Der Motor ist eben schon recht alt. Ich hatte mal kurze Zeit eine VTR Firestorm (während eines Zwischenverkaufs). Wenn du meinst die SP1 hakelt, dann fahr mal die 1000 FS. Dann weißt du, was hakelt. Eine Vergaserhure vom Feinsten. Davon ab, Zweiender liebt, oder hasst man. Gibt nichts dazwischen.


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Jetzt wo du es ansprichst bin ich mir gar nicht sicher obs ne SP1 oder ne SP2 war, aber ich meine der Besitzer sagte was von 1. Modell... also vermutlich SP1, bin gerade nur etwas irritiert über die PS Leistung, die soll ja auch ihre 132 Pferdchen haben, so stark kam die mir eig. gar nicht vor.
 
Die Leistungsentfaltung ist ja auch eine gänzlich Andere, wenn du von R4 kommst.
 
Vielleicht sind in Anbetracht des Alters und der Wartung ein paar Pferde rausgefallen. Wäre nicht ungewöhnlich. Davon ab, ist halt auch keine Interstellarrakete.


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Sah zumindest aus wie neu und hatte keine 20tkm gelaufen, daher sollte der Motor noch halbwegs "frisch" sein.
 
Zweizylinder gehören sowieso direkt nach dem Kauf zylinderselektiv abgestimmt. Sonst bekommt man die Krise. Brachte bei der Buell zusammen mit Race ECU Welten, was die Nutzbarkeit unter vier Kilotouren anging.


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Zweizylinder gehören sowieso direkt nach dem Kauf zylinderselektiv abgestimmt. Sonst bekommt man die Krise. Brachte bei der Buell zusammen mit Race ECU Welten, was die Nutzbarkeit unter vier Kilotouren anging.

Oder man kauft sich gleich was richtiges :p. Die neuen 1290er KTMs laufen serienmäßig schon butterweich.
 
Ich muss zugeben, dass die 1290 nicht schlecht läuft, das stimmt. Trotzdem würde ich wohl noch Hand anlegen. Ist ab Werk aber auch mit der beste Zweiender der letzten Jahre, neben der Multistrada. Da bin ich bei meinem alten Herren immer wieder erstaunt, wie sauber die geht.


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Moin

Ich brauche für dieses Jahr eine neue Hose, da die Alte meine Wohlstandsplautze nicht mehr beherbergen kann. Was könnt ihr da empfehlen?
Sollte eine Textilhose sein, die wie ne Normale Jeans aussieht.

Danke schon mal.

Gruß
Mera
 
Ich habe mir jetzt eine Revit Gear 2 besorgt, weil ich Zwischengröße brauche. Erprobt wurde sie noch nicht.
 
Mal eine Frage in die Runde: Wie effektiv sind nachgerüstete Scheiben bei Naked-Bikes? z.B. die FZ8. Geht mir nicht um Dauerlösung, sondern die Frage ob man damit längere, aber halt seltenere Touren mit AB-Abschnitten deutlich angenehmer fahren kann. Dass es nicht an eine Sportstourer rankommen wird, geschenkt. Jemand Erfahrungen?
 
Ich fahre eine kurze MRA-Scheibe an der MT-07. Das macht ein bisschen was aus, speziell weniger Winddruck auf der Brust, ansonsten merkt man davon wenig. Kann man mit einem Tourer absolut nicht vergleichen.



Ich hatte auch mal testweise eine größere montiert, die bietet zwar mehr Windschutz, sieht aber bescheiden aus. Mit der kurzen Scheibe kann ich mich gut abfinden.
 
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Bei meiner Größe und Breite hilft mir die MRA ab 200 aufwärts. Sonst würde ich wegfliegen. Optisch ein Griff ins Klo, aber ein bedingter Nutzen ist da.


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Bei meiner z800 ist auch ne recht kleine dran. Bringt nur bissl was. Die Großen sehen halt aus wie nen Tritt in Sack. Naked ist kein Tourenbike und auch schwer mit Scheibe machbar. Also zumindest ganze Zeit Ballern ist schwerlich möglich.

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Ich will den Krüppel ja auch nicht immer dran haben, aber wenn es an die 1-2 richtig großen Touren im Jahr geht, wäre ein bisschen Windschutz schon was feines. Ich will dafür aber eigentlich nicht direkt ne Sporttourer kaufen, weil für die kurzen Sachen eine Naked halt doch mehr Bock macht. Entscheidungen..
 
Dann kauf halt die Scheibe und bau sie ran. Im Zweifel nur Halterung dran lassen und Scheibe ab.


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