[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hab' auch mal ein Händlerangebot einer gebrauchten 14er Z1000 mit der Frontmaske von 'ner Suzuki Gladius gesehen. Sah überhaupt nicht aus. Aber die ganze Fronteinheit kostet glaub' ich auch >1000€, die der Händler sich wohl sparen wollte. Bin damit auch sehr behutsam umgegangen, als ich die von meiner in der Hand hatte :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Neuen hatte glaube ich die Maske schon 1k gekostet oder? Aber deswegen haben die heutigen Mopeds ja fast alle schon total Schaden, wenn du die auf die Seite legst...

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk

Ich habe an meinem Hocker ja auch schon alles mögliche zerlegt um es zu verändern. Unter anderem habe ich den Tacho zerlegt um an Teile zu kommen, die ich zerlegt haben wollte. Halbe Front zerreißen, dann Tacho raus und zerlegen um die Platine vom Gehäuse zu trennen. Wer da nicht halbwegs fitte Finger hat, produziert für so einen Spaß einen riesen Kapitalschaden. Man sollte sich schon sicher sein, was man tut. Was gerade beim ersten Mal natürlich schwierig ist.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Komplett reingelegt?

- - - Updated - - -

Komplett reingelegt? Ab in den Wasserkübel damit.

So quasi!^^ Habe von Würth noch eine 200ml Dose.
Konnte aber nix finden, Ventil, Flanke, Lauffläche, Felgenbett ... alles in Ordnung.:(

schleichend kann auch sein, dass es nur unter Last passiert und im unbelasteten Zustand dicht ist.

Heute abgeholt. Ich bin verliebt :d

WP_20170317_17_30_58_Pro.jpg

Dann mal gute Fahrt und so.

Einarmschwinge ist einfach Sackgeil. Auspuff fetzt auch, mag ja eigentlich kurze Stummel nicht, aber die sind echt schick.

Einarm kommt bei mir auch noch. Aber nicht von RF, muss ich von den Amis importieren.

IMG_20160630_172812.jpg

Hier ist mein Schätzchen! Zwar etwas hoch für mich aber man soll ja fahren und nicht stehen :-)
Will noch neuen Auspuff haben und einen anderen Kennzeichenhalter

Muss dringend gewechselt werden. Sieht aus, wie Knüppel in den Sack.

Einarm kommt bei mir auch noch. Aber nicht von RF, muss ich von den Amis importieren.

Das ist ne geile Geschichte. Lässt du machen? Ist ja nen heiden Aufwand, denke ich. Aber Einarmschwinge ist echt optisch wirklich richtig schick.

Das ist ne geile Geschichte. Lässt du machen? Ist ja nen heiden Aufwand, denke ich. Aber Einarmschwinge ist echt optisch wirklich richtig schick.

Steht schon lange auf meiner Liste. Hat ein Buddy von mir schon gemacht. Sieht ziemlich brutal aus, war aber auch ein riesen Akt, im Gesamtpaket. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit, meinen Hocker weiter fertig zu machen.

So quasi!^^ Habe von Würth noch eine 200ml Dose.
Konnte aber nix finden, Ventil, Flanke, Lauffläche, Felgenbett ... alles in Ordnung.:(

Bisschen am Ventil gedrückt dabei? Manchmal sind die irgendwo undicht, wenn sie durch die Kräft während der Fahrt etwas zur Seite gebogen werden. Kann man im Stand dann so nicht erkennen.

DSC_0033.jpgDSC_0034.jpg

Augen OP durchgeführt, jetzt guckt sie nicht mehr schief :)

Bisschen am Ventil gedrückt dabei? Manchmal sind die irgendwo undicht, wenn sie durch die Kräft während der Fahrt etwas zur Seite gebogen werden. Kann man im Stand dann so nicht erkennen.

Fehler gefunden, kleines Loch in der Lauffläche, verliert nur Luft bei der Fahrt oder ab 3,5 bar im Stand.
Reparieren lohnt nicht, der Reifen ist eh 2mm vor der Verschleissgrenze, werde mir neue Pellen bestellen. Metzeler M7 kommen rauf.

Ist es eigentlich sinnvoll, sich 'ne Maschine zusätzlich anzuschaffen, damit man dann ein zweites Fahrzeug hat, welches jährlich in der SF-Klasse sinkt um dann später, wenn man ein Auto hat, die SF-Klasse zu übertragen? Brauche derzeit kein Auto und das war so ein Gedanke, der mir kam.
Kannst du mit nem kleinen Hänger machen, das ist am günstigsten
Gerade mal nachgesehen, weil es nächste Woche einen günstigen Hänger nicht ganz so weit von hier gäbe - Anhänger liegen aber immer bei 100%, da kann man nicht sinken in den SF-Klassen.

So, bin gerade im Dunkeln heim gefahren, das LED Licht ist schon geil, wesentlich besser als der alte Originalscheinwerfer.

Was haltet ihr denn so davon sich einen alten 2 takter anzuschaffen?
Zum Beispiel rd 350, rgv 250 oder tzr 250?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Wahrscheinlich von Wunderlich, oder so. Da haben alle möglichen Teile Zulassung.

Was haltet ihr denn so davon sich einen alten 2 takter anzuschaffen?
Zum Beispiel rd 350, rgv 250 oder tzr 250?

rgv250 find ich richtig schick, in einem etwas modernerem kleid gibts die dann ja noch von aprilia (rs250), irgendwann muss ich so was auch mal wieder haben ;) meinen 125er aprilias häng ich schon noch ein bisschen nach :d
kumpel von mir hat ne honda cr500, das wär natürlich (neben einer bimota v-due oder einer rg500 gamma) die endstufe...

Da muss ich dir zustimmen, die ist wirklich ziemlich schick. Die aprilia ist aber fast noch seltener und die Preise sind wirklich immens.
Ich finde so eine Maschine wäre eine ganz gute Alternative um mal was neues auszuprobieren. Von den 4 Takt Motorrädern reizt mich momentan irgendwie keins

Bezüglich Scheinwerfer gibt es für meine Z800 auch Angel Eyes, die bei dem Scheinwerfer ne super Optik machen. Allerdings ist das meiner Meinung nach alles China Müll. Hatte mal billige Lampen bei meiner Aprilia RS125 (schon paar Jahre her :fresse:) Aber das Licht zum fahren war grauenhaft. Und Zulassung gibt es auch keine ( Ja, ohne Zulassung habe ich iwie keine Lust drauf). Nervt mich das es da nichts vernünftiges für mein Moped gibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh