[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bei der Versys meines Vaters waren die Blinker abgegammelt :fresse: Jetzt sind LED-Blinker dran, 13,99€ für vier Stück von 'nem chinesischen Händler auf Amazon, allerdings mit deutschem Lager. Keine Ahnung, wie der das zu dem Preis anbieten konnte...E-Nummer ist jedenfalls drauf.
 
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Viel Spaß, wenn die Kacke wieder gammelt. Aufnahmen brechen und im Glas sammelt sich Wasser. Dann musst du da wieder ran. Es muss nicht gleich Kellermann sein, auch wenn ich nichts Anderes mehr verbaue und vollends von denen überzeugt bin. Gibt genug Blinker im Bereich 20-30 Euro das Stück, die sehr wertig sind und voraussichtlich ewig halten werden.


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Werd mir die Tage wohl noch eine weitere CBF anschauen. auch von 2009, ca. 3.000 km und 1. Hand.

Gehe mal davon aus dass die Reifen noch die ersten sind. Was muss man denn für n neuen Satz anständige Reifen inklusive Montage hinlegen? 300-500€ denke ich, oder?

Danke euch
 
Kommt auf den Reifen und die Dimensionen an.
Ich hab für einen neuen Satz m7rr für die SV 650 glaube ich keine 300 Euro inkl Montag bezahlt

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500 ist arg übertrieben,
nen Satz Reifen kostet 180-240 Euro + Montage, also würde ich insg. mal mit 300-330 Euro rechnen.
 
@UsAs das stimmt wohl, ich hab' bei mir auch vernünftige Blinker bei mir verbaut. Aber meinem Vater war das zu teuer :fresse:
 
Werd mir die Tage wohl noch eine weitere CBF anschauen. auch von 2009, ca. 3.000 km und 1. Hand.

Gehe mal davon aus dass die Reifen noch die ersten sind. Was muss man denn für n neuen Satz anständige Reifen inklusive Montage hinlegen? 300-500€ denke ich, oder?

Danke euch

Wenn du nicht beschissen wirst, etwa 300-350 Euro. Wenn du das beim Kauf als Argument anführst und der Verkäufer in Ordnung ist (falls gewerblich), zieht er dir die zum Materialpreis auf.


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Wenn du nicht beschissen wirst, etwa 300-350 Euro. Wenn du das beim Kauf als Argument anführst und der Verkäufer in Ordnung ist (falls gewerblich), zieht er dir die zum Materialpreis auf.


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Ist ein gewerblicher Verkäufer.

Edit. Danke für eure Hilfe
 
Ab sofort gehöre ich auch zum Club der Motorrad Fahrer.
Seit Freitag stolzer Besitzer einer SV650. :) Natürlich war am Wochenende direkt das Wetter schlecht aber ich freue mich jetzt schon auf die ersten Touren.
 
Gute Wahl, recht wartungsarm und feiner Motor, ich hoffe BJ >2002, also Kante (und sehr leicht)
 
Jap, eine der neuen. BJ 2016.
Probefahrt und die erste Heimfahrt hat schon sehr viel Spaß gemacht. Jetzt warte ich nur noch aufs Wetter.
 
So langsam aber sicher glaube ich dass irgendwer oder irgendwas mich nicht auf dem Motorrad haben will.

Wollte morgen eine CBF-600 anschauen und gleich n Hänger mitnehmen um die Maschine evtl. gleich mitnehmen zu können.

Grad erfahren dass der Hänger den ich leihen wollte am Wochenende kaputtgegangen ist. Jetzt steh ich ohne Hänger da.

Super. :mad:
 
Guck mal bei Kleinanzeigen da vermieten auch privatleute Ihren Hänger.
Hab bei uns einen in der Nähe gefunden. Absenkbar 10 Tage 150€ :-)
 
Wenn dir der Hocker gefällt, bringt dir der Händler die auch nach Hause, wenn es keine Weltreise ist.


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Leider ziemlich weit.

Hab grad gesehen dass hier bei mir eine 1.000er neu eingestellt wurde. Gleiche Farbe wie die 600er und restliche Eckdaten auch ziemlich gleich.

Einziger Haken. Probefahrt erst ab April wg Saisonkz


Außerdem schreckt mich das hohe Gewicht. 250kg sind schon eine Menge.
 
Anhänger gibt es für kleines Geld (20€ am Tag) an jeder Ecke zu leihen. Das sollte dich nicht abhalten.
 
Oder halt per Spedition schicken lassen. Kostet jetzt auch nicht die Welt.

Jungs, mal ne Frage zu eurer Meinung: Hornet 600 vs. GSR 750. Leistungsmäßig nehmen sich beide nicht viel, Ausstattung usw. gleich. Die 750er kostet bei ähnlicher Laufleistung aber locker einen 1000er mehr. (Ich weiß, Hubraum und ersetzen und so.) Lohnt sich der Aufpreis für die 150 Kubik mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hornet ist eine enorme Drehorgel, wenn Dir das Spaß macht. Bei der 750er ist es nicht ganz so extrem, die hat auch spürbar mehr Drehmoment.
 
Hm, dann muss ich die GSR wohl mal Probe fahren. Ich kenne nur die Hornet, dass die Drehung will ist daher schon etwas bekannt. Danke :wink:
 
Hallo Leute

Lese hier schon lange mit und mache jetzt endlich auch den A Schein (offen) - hab schon angefangen Motorräder anzuschauen, hab den Schein vermutlich in einem Monat und möchte dann gleich fahren. Nix wildes, keine großen Touren, nur nach Feierabend ein bisschen die Strecken rund um die Stadt abklappern und am Wochenende auch mal ne größere Runde - definitiv keine mehrtätigen Touren, soll nur ein kleines Spassgerät sein. Wohne in Innsbruck und hier in der Nähe gibt es genug Pässe, Kurven etc... Autobahn wird mich vermutlich nie sehen.


Budget für das Bike sollte eigentlich um die 6.000€ sein - jetzt hab ich ein paar im Auge und da ich weiss dass hier User mit solchen Bikes vertreten sind hätte ich gern mal eine kleine Einschätzung.


NEU

Ich weiss nicht wieviel Sinn das macht - ich möchte gerne einen Zweizylinder und hab mir die Yamaha MT07 (was sonst) und die neue Suzuki SV650 angesehen - die kosten hier so zwischen 6.500 und 6990€. War auf einer Motorradmesse und bin auf beiden Probe gesessen und das hat gut gepasst (180, 80 kg) - mit der MT07 bin ich im Standgas auch eine Runde rumgetuckert (da war ne Fahrschule die das angeboten hat) und ich hab mich sofort sicher drauf gefühlt, alles super gepasst. Gebraucht zu suchen hat kaum einen Sinn da es in der Umgebung kaum was gibt und wenn ich jemand anschreibe dann kreisen die Geier schon um den Bock und überbieten sich gegenseitig :hmm:

Ich geh die Tage mal hier zu ein paar Händlern aber Preisnachlässe erwarte ich eigentlich nicht, dafür ist die MT07 z.B. viel zu begehrt.


Gebraucht

Ich hab mich vor ein paar Jahren in die Monster-Reihe verliebt - wenn so ein Ding bei mir vorbeifährt dann kribbelt es ganz schön :banana: Neu kann man ja vergessen wenn man im Budget bleiben will (die 821 finde ich einfach nur sexy) aber ich finde die Monster 696 schon auch ganz schick. Den gröbsten Wertverlust scheint die ja auch hinter sich zu haben - gibt jetzt zwei gebrauchte hier in der Umgebung:

1. Monster 696+ fast neu

Steht bei einem Händler, wie man sieht ein bisschen was gemacht, im Prinzip fast neu. Der Händler nimmt 100€ fürs Überführen nach Innsbruck - was da am Preis noch geht weiss ich nicht. Reifen sind noch die originalen drauf, also von 2011 - müsste man also sicher wechseln, vor allem da die nur rumgestanden ist - oder was meint ihr? Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr neu gemacht, Öl allerdings 2015.


2. Monster 696+ mit 20.000km

Von Privat, knapp 20.000 km - wie "problematisch" ist das eurer Meinung nach? Der Bock wurde im Gegensatz zu Nummer 1 wenigstens gefahren und das einzige Problem war bei ca. 18.000 km ein Problem mit der Kupplung (undicht) und dann wurde das Ding vorsorglich komplett getauscht. Leider steht wohl bei 24.000 km der große Service an - hier wäre ein Ansatz zum Verhandeln.


Leider kenne ich niemanden der auch Motorrad fährt und der sich das Teil mal anschauen kann - bin auf Erfahrungen gespannt bzw. was ihr machen würdet. Probefahrt spielt sich leider auch nicht wirklich, da ich wie gesagt noch keinen Schein habe und auch wenn - ich hab sicherlich viel zu wenig Erfahrung um verschiedenen Bikes miteinander zu vergleichen (das war beim Autokauf schon für die Tonne :angel: ).


P.s.: Nicht wundern wegen der Preise - NOVA :wut:
 
Nimm dir definitiv jemand mit, der ein bisschen Ahnung von Mopeds hat, ein Basiswissen sollte schon vorhanden sein. 20.000 Kilometer sind bei guter Pflege vollkommen zu vernachlässigen. Gerade sowas wie Service, oder anderer anstehender Verschleiß gehört definitiv mit in die Verhandlungen.


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Genau und wenn du niemanden hast, bzw. selbst nichts an den Teilen schrauben kannst/willst, würde ich mir das mit den Ducs zweimal überlegen, zumindest hier bei mir in der Gegend gibts nicht soviele kompetende Ducschrauber (keine Ahnung, wie es bei den Modellen mit Ersatzteilversorgung und Preisen aussieht)
 
Würde ich Zweifel auch eher ne neue nehmen wenn man selbst KA hat um das Bike beurteilen zu können.
Muss aber auch zugeben dass ich selbst kein Freund der Monster bin ;)

Und das Thema Wertverlust ist beim Bike nit so wild wie beim Auto, solang das Ding bewegt wird, wird der Wertverlust dein kleinstes Problem sein :fresse:
 
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Wow, danke für die ganzen Antworten (in so kurzer Zeit) :wink:


Leider hab ich echt niemanden zur Hand der sich ein bisschen auskennt - beide Monster sind Service gepflegt und wir haben hier in der Gegend zwei Werkstätten die wirklich gut sein sollen, also daran soll es nicht scheitern. Hm dachte mir aber schon, dass die Antworten in diese Richtung gehen. Wird wohl nix anderes übrig bleiben als mal live anzuschauen und dann mal aufs Bauchgefühl zu hören. Hab bezüglich Schwachstellen bei der 696 nix gefunden. Werde nochmals berichtigen nachdem ich das Ding mal gesehen habe.

Werd mal so ähnlich vorgehen, wenn es nochwas gibt auf das man schauen kann als Laie bitte anfügen: Kaltstart, sollte sofort anspringen, nicht warm gefahren sein - Bremsen betätigen (30 Sek.) -> Druck darf nicht nachlassen - Lenker bewegen (muss leicht beweglich sein) - Lenker festhalten und am Rad rütteln -> darf kein Spiel haben - mal einfedern lassen - auf Ölspuren prüfen bzw. gucken dass nirgends was raus läuft - Hinterrad drehen und Kette beobachten - Reifen Beschädigungen/Profil - Serviceheft checken.


Neukauf ich weiss nicht - hat hier wer als Anfänger gleich ein neues Motorrad geholt? Geht nicht so sehr um die Kohle, hab da ordentlich gespart aber irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl. Mag aber auch nicht irgendeinen alten Hobel kaufen der mir gar nicht gefällt nur um halt ein Motorrad zu haben - wenn ich damit fahre mag ich auch mit gutem Gefühl aufsteigen - wenn ihr versteht was ich meine?


@Schmenki: Die Street Triple gefällt mir extrem gut - leider ausserhalb des Budgets :( Der Zahnriemen bei der Monster wird ja alle 12.000km getauscht, bei meiner geschätzten Fahrleistung also alle 2 Jahre - die Kosten nehme ich dann halt in Kauf (muss halt schon wissen worauf man sich einlässt).
 
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Ich würde mir eine junge Gebrauchte von einem seriösen Händler holen! Wenn ich an deiner Stelle wäre.
 
@Schmenki: Die Street Triple gefällt mir extrem gut - leider ausserhalb des Budgets :( Der Zahnriemen bei der Monster wird ja alle 12.000km getauscht, bei meiner geschätzten Fahrleistung also alle 2 Jahre - die Kosten nehme ich dann halt in Kauf (muss halt schon wissen worauf man sich einlässt).
Echt nicht?
Ich habe letztes Jahr für meine 7000€ bezahlt und die ist von 2010.
Für 6000€ Könnte man aber glück haben.

Ansonsten stand bei mir noch die MV Agusta Brutale und die KTM Superduke in der näheren Auswahl.
 
Ich sollte vielleicht noch angeben dass ich unbedingt ein Bike mit ABS möchte - bin, zwar nur mit einem Roller aber war trotzdem nicht angenehm, schonmal über das Vorderrad weggerutscht und kann in Zukunft darauf verzichten - das ging so schnell ich hatte null Chance...Will mir gar nicht ausmalen wie das mit einem richtigen Bike ausgegangen wäre ....

Superduke und Agusta - Ohne Frage geile Bikes aber beide zu teuer...

Die günstigste Street Triple die ich finden konnte (ABS, ca 6000 km, schwarz, 2015) kostet hier 7990€ :(

@VorauseilenderGehorsam: Gucke eh schon bei Händlern in der Nähe, nur muss das Bike halt auch gefallen...Auto war schon ein Vernunftskauf, jetzt muss was fürs Herz her ;)

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Eure Preise scheinen doch ein ganzes Stück weit höher zu sein.

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Wem sagst du das? Wenn ich die Preise bei euch sehe könnt ich mich tagelang aufregen ...Und Versicherung ist auch ziemlich heftig ... Da beneide ich euch schon ;)

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