Hallo Leute
Lese hier schon lange mit und mache jetzt endlich auch den A Schein (offen) - hab schon angefangen Motorräder anzuschauen, hab den Schein vermutlich in einem Monat und möchte dann gleich fahren. Nix wildes, keine großen Touren, nur nach Feierabend ein bisschen die Strecken rund um die Stadt abklappern und am Wochenende auch mal ne größere Runde - definitiv keine mehrtätigen Touren, soll nur ein kleines Spassgerät sein. Wohne in Innsbruck und hier in der Nähe gibt es genug Pässe, Kurven etc... Autobahn wird mich vermutlich nie sehen.
Budget für das Bike sollte eigentlich um die 6.000€ sein - jetzt hab ich ein paar im Auge und da ich weiss dass hier User mit solchen Bikes vertreten sind hätte ich gern mal eine kleine Einschätzung.
NEU
Ich weiss nicht wieviel Sinn das macht - ich möchte gerne einen Zweizylinder und hab mir die Yamaha MT07 (was sonst) und die neue Suzuki SV650 angesehen - die kosten hier so zwischen 6.500 und 6990€. War auf einer Motorradmesse und bin auf beiden Probe gesessen und das hat gut gepasst (180, 80 kg) - mit der MT07 bin ich im Standgas auch eine Runde rumgetuckert (da war ne Fahrschule die das angeboten hat) und ich hab mich sofort sicher drauf gefühlt, alles super gepasst. Gebraucht zu suchen hat kaum einen Sinn da es in der Umgebung kaum was gibt und wenn ich jemand anschreibe dann kreisen die Geier schon um den Bock und überbieten sich gegenseitig
Ich geh die Tage mal hier zu ein paar Händlern aber Preisnachlässe erwarte ich eigentlich nicht, dafür ist die MT07 z.B. viel zu begehrt.
Gebraucht
Ich hab mich vor ein paar Jahren in die Monster-Reihe verliebt - wenn so ein Ding bei mir vorbeifährt dann kribbelt es ganz schön
Neu kann man ja vergessen wenn man im Budget bleiben will (die 821 finde ich einfach nur sexy) aber ich finde die Monster 696 schon auch ganz schick. Den gröbsten Wertverlust scheint die ja auch hinter sich zu haben - gibt jetzt zwei gebrauchte hier in der Umgebung:
1.
Monster 696+ fast neu
Steht bei einem Händler, wie man sieht ein bisschen was gemacht, im Prinzip fast neu. Der Händler nimmt 100€ fürs Überführen nach Innsbruck - was da am Preis noch geht weiss ich nicht. Reifen sind noch die originalen drauf, also von 2011 - müsste man also sicher wechseln, vor allem da die nur rumgestanden ist - oder was meint ihr? Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr neu gemacht, Öl allerdings 2015.
2.
Monster 696+ mit 20.000km
Von Privat, knapp 20.000 km - wie "problematisch" ist das eurer Meinung nach? Der Bock wurde im Gegensatz zu Nummer 1 wenigstens gefahren und das einzige Problem war bei ca. 18.000 km ein Problem mit der Kupplung (undicht) und dann wurde das Ding vorsorglich komplett getauscht. Leider steht wohl bei 24.000 km der große Service an - hier wäre ein Ansatz zum Verhandeln.
Leider kenne ich niemanden der auch Motorrad fährt und der sich das Teil mal anschauen kann - bin auf Erfahrungen gespannt bzw. was ihr machen würdet. Probefahrt spielt sich leider auch nicht wirklich, da ich wie gesagt noch keinen Schein habe und auch wenn - ich hab sicherlich viel zu wenig Erfahrung um verschiedenen Bikes miteinander zu vergleichen (das war beim Autokauf schon für die Tonne
).
P.s.: Nicht wundern wegen der Preise - NOVA