[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Cool, welche Farbcombi?

Fand die schwarze mit den blauen Gabelrohren ganz cool :)

Edit:
fz8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch :)
Wünsche dir damit viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt.
 
Ist die blaue Variante mit den "goldenen" Gabelrohren:


Ja ick weiß, die Tüte kommt noch weg :shot:
 
Bin mir am überlegen noch was für Querfeldein zu kaufen.

Könnt ihr da was empfehlen ? Einzylinder, so im 600ccm Bereich...
 
So, nach dem Bildfiasko von gestern noch was aktuelles von heute. Batterie ist drin, Hocker hat nach einmal drehen direkt losgebrüllt. Mahlzeit.





















 
Bin mir am überlegen noch was für Querfeldein zu kaufen.

Könnt ihr da was empfehlen ? Einzylinder, so im 600ccm Bereich...

600ccm dürfte dafür ein bisschen viel sein. Zumindest wenn du mit Querfeldein richtiges Cross meinst und nicht Supermoto/"Enduro-ala-VStrom"
 
600ccm dürfte dafür ein bisschen viel sein. Zumindest wenn du mit Querfeldein richtiges Cross meinst und nicht Supermoto/"Enduro-ala-VStrom"

Nene. So bisschen durch'n Wald etc. Also nicht richtig Motocrossstrecke mit springen etc.

Ggf. wäre die Möglichkeit geil das Teil dann auf Supermoto umbauen zu können.
 
Gar nichts. Weil er die nicht kaufen wird. Sondern seinen Hocker (wenn es geht) erstmal ausprobieren muss (um wieder äußerst konforme Videos zu erzeugen).
 
Nene. So bisschen durch'n Wald etc. Also nicht richtig Motocrossstrecke mit springen etc.

Ggf. wäre die Möglichkeit geil das Teil dann auf Supermoto umbauen zu können.

wie alt darfs denn sein? Wenns was schwereres ok wäre: Dr 650 :p

- - - Updated - - -


neuen Lenker gekauft, passt soweit und Form ist fast genauso wie der Originale (also nix großartiges an Umbau).
Dazu gabs nen Teilegutachten, laut diesem muss man den nach StVO §19 3 prüfen und eintragen lassen. Ich also ma geguckt was sowas kostet: Preisliste TÜV-Nord: 25-35€, TÜV-Hessen (leider meiner) sagt am Telefon: bis 50€ (was ich schon echt happing fand). TÜV-Prüfer sagt: Gutachten gilt so nicht, nur als Grundlage zu verwenden, d.h. Einzelabhame, die will/kann er aber net machen weil dazu muss man auch mal schnell fahren und das mag er nicht, müsste also deren "Guru" machen, der kann aber nur Montag, Mittwoch, Freitag. Kostet würde das dann so 170€ (!!!!). Den Fetzen müsste ich dann nach Marburg zur Zulassung schicken weil die die sind die sowas dann dürfen damit die mir das dann "eintragen" -> nochmal Geld (wohl zwischen 50-80€).
Absolute Abzocke mMn, werde Renthal und den Händler nochmal anschreiben (der hat genau mein Modell mit dem Lenker drauf bei sich stehn), aber ich bezahl doch keine 250€ um mir bestätigen zu lassen was ich schon weiß und was in dem Gutachten steht
 
Und warum lässt du das Ding nicht einfach dran, wartest ab ob sich überhaupt ein Graukittel beschwert und machst dir ein unkompliziertes Leben?
 
Yes, seit 11 Uhr endlich im Besitz meines Motorradführerscheins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch und allzeit Knitterfreie Fahrt :)

Ich werde heute nach der Arbeit mal zur Kathi fahren, das Wetter hier ist bombastisch (darf man das heutzutage eigentlich noch so schreiben? :fresse2: ).
 
Ick werde vielleicht am Sonntag die neuen Pellen entweichen. Hab zwar schon Feierabend, setze mich aber mim Pilsbier auf den Balkon. Wetter taugt. Morgen ist erstmal Tag der offenen Tür beim Freundlichen. Lasse ich mich von der Freundin hinfahren und nasche am frisch Gezapftem :bigok:

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
neuen Lenker gekauft, passt soweit und Form ist fast genauso wie der Originale (also nix großartiges an Umbau).
Dazu gabs nen Teilegutachten, laut diesem muss man den nach StVO §19 3 prüfen und eintragen lassen. Ich also ma geguckt was sowas kostet: Preisliste TÜV-Nord: 25-35€, TÜV-Hessen (leider meiner) sagt am Telefon: bis 50€ (was ich schon echt happing fand). TÜV-Prüfer sagt: Gutachten gilt so nicht, nur als Grundlage zu verwenden, d.h. Einzelabhame, die will/kann er aber net machen weil dazu muss man auch mal schnell fahren und das mag er nicht, müsste also deren "Guru" machen, der kann aber nur Montag, Mittwoch, Freitag. Kostet würde das dann so 170€ (!!!!). Den Fetzen müsste ich dann nach Marburg zur Zulassung schicken weil die die sind die sowas dann dürfen damit die mir das dann "eintragen" -> nochmal Geld (wohl zwischen 50-80€).
Absolute Abzocke mMn, werde Renthal und den Händler nochmal anschreiben (der hat genau mein Modell mit dem Lenker drauf bei sich stehn), aber ich bezahl doch keine 250€ um mir bestätigen zu lassen was ich schon weiß und was in dem Gutachten steht

Wenn in dem Teilegutachten 19(3) steht und deine Maschine mit aufgeführt ist, dann sollte das reichen. Warum die immer für alles den 21er andrehen wollen.. Außer du musstest für den Anbau groß was verändern an dem guten Stück..
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll einfach beim Graukittel das Maul halten und wird durchgewunken. Da wird kein Herrmann von gemacht.

Ich bin heute doch noch aufm Hocker gewesen. Erst die CBR von meiner Perle aus der Standzeit befreit und ne Runde gedreht. Bekam wieder Auslauf. Danach habe ich die Multistrada meines alten Herren um den Block gepfeffert, da die momentan auch nicht gefahren wird. Für den ersten, richtigen Tag 2017 war ich erstaunlich routiniert, hätte ich selbst nicht erwartet. Paar Kontrollen habe ich auch passiert, wo gerade Leute zur Kasse gebeten wurden. Mein Gerät habe ich aber nicht mehr rausgeholt, wäre mir heute zu anstrengend gewesen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Hatten heute einen Ausritt vom oberbayerischen Flachland in Richtung Bayerischen Wald und zurück.
Ich beneide die Leute, die dort wohnen :-) Herrliche Kurven.


PS: Leider hat ein bereits geschehener Motorradunfall unsere Stimmung getrübt. Geschrottetes Motorrad, tiefe Erdspruren im Hügel der Kurve und eine bewusstlos auf dem Boden liegende Fahrerin. Mussten nicht helfen, Warndreieck und andere Autos standen schon dort - kurz danach kam auch der Rettungswagen mit Blaulicht entgegen. Verdammt...
 
wie alt darfs denn sein? Wenns was schwereres ok wäre: Dr 650 :p

- - - Updated - - -



neuen Lenker gekauft, passt soweit und Form ist fast genauso wie der Originale (also nix großartiges an Umbau).
Dazu gabs nen Teilegutachten, laut diesem muss man den nach StVO §19 3 prüfen und eintragen lassen. Ich also ma geguckt was sowas kostet: Preisliste TÜV-Nord: 25-35€, TÜV-Hessen (leider meiner) sagt am Telefon: bis 50€ (was ich schon echt happing fand). TÜV-Prüfer sagt: Gutachten gilt so nicht, nur als Grundlage zu verwenden, d.h. Einzelabhame, die will/kann er aber net machen weil dazu muss man auch mal schnell fahren und das mag er nicht, müsste also deren "Guru" machen, der kann aber nur Montag, Mittwoch, Freitag. Kostet würde das dann so 170€ (!!!!). Den Fetzen müsste ich dann nach Marburg zur Zulassung schicken weil die die sind die sowas dann dürfen damit die mir das dann "eintragen" -> nochmal Geld (wohl zwischen 50-80€).
Absolute Abzocke mMn, werde Renthal und den Händler nochmal anschreiben (der hat genau mein Modell mit dem Lenker drauf bei sich stehn), aber ich bezahl doch keine 250€ um mir bestätigen zu lassen was ich schon weiß und was in dem Gutachten steht

Fahre nach Aschaffenburg, Mainz, Heiligenroth-Montabaur oder jeden anderen Tüv außerhalb von Hessen.
Eine Abnahme nach § 19.3 beinhaltet keine Fahrt mit deinem Motorrad, da wird nur die richtige Montage des Lenkers, Freilauf des Lenkers über den gesamten Lenkeinschlag ohne Kollision mit Verkleidungen und Tank etc. begutachtet und bestätigt. Da in Hessen bei den Graukitteln der Stift nicht nur hinten raus schaut, sonden auch in der Hose malt wenn du mit sowas ankommst, sind da Überwachungsvereine in anderen Bundesländern wesentlich entspannter und auch Billiger.

Eine §21er ist eine Vollabnahme, bei Teilen die weder Gutachten und/oder ABE haben oder bei mehreren Teile die sich gegenseitig beinflußen können wird so was gemacht, da haut die Gebühr von 170,- € hin (Habe ich auch in der Richtung bei meiner Einzelabnahme wegen geänderter Felgenbreite bezahlt).

Bei Änderungesabnahmen nach 19.3 ist in der Anbaubescheinigung immer der Hinweis enthalten, ob die Änderung unverzüglich der Zulassungsstelle mitzuteilen ist (erlangen der Betriebserlaubnis), da kommt dann Marburg ins Spiel. Marburg prüft die Anbaubescheinignung nochmal Formal, das wird aber von deiner Zulassungsstelle veranlasst. Da brauchst du dich nicht zu Kümmern, nur Zahlen.;)
Ist erst beim nächsten besuch der Zulassungsstelle die Mitteilung erforderlich, genügt es die Anbaubescheinigung wie eine Reifenfreigabe mitzuführen.

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auch wieder eine kleine Feierabendrunde gedreht. Kam ja letztes Jahr nach dem Sturz nicht mehr zu fahren aber das Vertrauen kommt langsam wieder :)

502f8d0ceb52bf684cc6337c1abaea11.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So Uschis, ich habe heute die L7 gehockt. Nichts für meine Statur, sonst aber wirklich schick.

Kann man bringen. Ich kann sie die Tage mal in den Arsch treten.
e84a812d0f75d638c6c01f580387f7a0.jpg
a74825521e72f3432c475b58c3db3ab1.jpg
b6d0b1b28995d9d8f3c914be07e0ba69.jpg


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Das macht der Geselle vorher. Ich bekomme bescheid, wenn man sie drücken darf :)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh