[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Brauch ich wenns Barilla im Angebot gibt.

Ne ich mag keinen Rucksack anhaben beim Fahren, da ist mir der Koffer lieber. Hässlicher kann die Diva ja nicht werden dadurch.

Hab mir natürlich auch mal ein paar aktuelle Modelle angeschaut, wüder auch wieder Richtung Naked tendieren. Die aktuelle GSR 750 geht ja mal garnicht optisch, das war ja ein Rückschritt von der "alten" 600er. Generell sind alle aktuellen Modell viel verspielter mit Pastikdetails. Würde, falls das nächstes Jahr was wird, gerne wieder etwas mit ABS haben.

Schick wäre ja ne Brutale 1090 oder so, aber da spielt die Regierung nicht mit :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komm mit der Diversion erst mal wieder rein. Wenns Spaß macht und fetzt, suchst du dir was Potenteres. Auswahl gibt es ja genug.
 
Erstmal fahren und schauen, ob du wieder Spaß dran hast. Ich wollte Ostern eigentlich bisschen rumheizen, erübrigt sich dank des Wetters aber. Zum erbrechen.
 
Spass hatte ich immer daran, Regenwetter macht mir auch nix aus, da hatten wir die schönsten Touren in der Eifel, war immer leer. Hatte aus diesem Grund auch die Pilot Road drauf und nicht die Pilot Power.
 
Für die Leistung eines solchen Mopeds und den heutigen Gummimischungen reicht ein Tourenreifen mehr, als aus.
 
Die heutigen Topreifen im Tourensportsegment sind schon eine Bank. Roadtec 01, Pilot Road 4, Road Attack 3, Angel GT. Die können auch sportlich und liegen auf dem Niveau der Supersportreifen von vor ein paar Jahren.
Für diese Art Motorrad ideal. Fahre selbst auf einer Naked nun den Roadtec 01, ein klasse Reifen und die Haftung ist fast unmittelbar nach dem Losfahren da, die haben ein sehr breites Temperaturfenster. Bei Regen mit dem Pilot Road 4 der Maßstab.
 
Und es hält länger. Sportpellen werfe ich nach 2500-3000 Kilometern weg (die PP3 haben knapp 2800km gehalten). Die Tourer halten bestimmt 2000 mehr. Ist mir aber egal, der Grip steht für mich im Vordergrund. Da darf die Pelle weich sein.

Auf nem' normalem Moped würde ich wohl die Z8 favorisieren. Mehr Grip als ein reiner Tourer, aber weniger Verschleiß als ein Sportler. Guter Hybrid.
 
Auf der Diva sind im Moment Continental ContiGO! drauf, benötige für das Mistding ja ne Freigabe, und vernünftige gibts in 130/70-18 sowieso nicht.
 
Ich kann da auch die Pirelli Scorpion Trail II sehr empfehlen. Ist ein 2CT Reifen mit verdammt gutem Grip in Schräglagen und auch überzeugend bei Nässe. Dank 2CT hält der auch noch sehr lange.

@Jerry leider gibt es den wohl nicht für deine Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht soll der ContiGO! ja nicht sein. Die sind noch relativ neu (im März draufgekommen), werde erstmal fahren und dann seh ich ja obs passt.
 
Hab mir natürlich auch mal ein paar aktuelle Modelle angeschaut, wüder auch wieder Richtung Naked tendieren. Die aktuelle GSR 750 geht ja mal garnicht optisch, das war ja ein Rückschritt von der "alten" 600er. Generell sind alle aktuellen Modell viel verspielter mit Pastikdetails. Würde, falls das nächstes Jahr was wird, gerne wieder etwas mit ABS haben.
Was hältst du denn von der neuen Z900? 125 PS, ABS und Anti-Hopping-Kupplung.
 
Hauptsache Vollsynthese auf dem Trekkermotor

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Läuft bei dir.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Noch teurer und vermutlich nicht so langzeitstabil wie das 7100, da etwas andere Ausrichtung.
Außerdem habe ich noch nen Kat drin :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kat schlechteste Leben.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ich hab noch etwa fünf Kanister 15w50 vollsynthese daheim. Habe ich vor Ewigkeiten mal nen großen Posten gekauft. War glaube ich damals aus Insolvenzmasse.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Siehste, da hat einer sogar Erfahrungswerte. Geht nichts drüber.
 
Bin immer den BT 023 gefahren und war immer hoch zufrieden, auf der SV und der Zephyr 1100. Denke, der BT 045 müsste durch die Weiterentwicklung da sicher noch einen drauf legen. Die Tests scheinen ja ganz positiv zu sein.
 
Bin immer den BT 023 gefahren und war immer hoch zufrieden, auf der SV und der Zephyr 1100. Denke, der BT 045 müsste durch die Weiterentwicklung da sicher noch einen drauf legen. Die Tests scheinen ja ganz positiv zu sein.

Weiterentwicklung? Das ist ein völlig anderes Modell, der 23er ist wesentlich neuer. ;)
Der 45er ist steinalt, aber bedingt durch die Dimensionen der Diversion bleibt natürlich nicht sehr viel Auswahl übrig.
 
Achso, das wusste ich nicht, der T30 ist ja anscheinend der Nachfolger vom BT 023, soll aber nicht ran reichen. Ich ging durch die Zahl von einem "Nachfolger" aus. Für mich war der BT 023 praktisch, da es ihn eben auch in den benötigten Dimensionen gab (SV 650 + Zephyr 1100)
 
Den BT023 kenne ich nur in einer OEM-Version von meiner Yamaha. Da war er ein furchtbarer Reifen und trug den Titel "Holzreifen". Hält zwar ewig, hat aber in diversen Situationen zuwenig Grip. Nässe ist eine mittlere Katastrophe, Kälte dito. Habe mir aber sagen lassen, dass es an der OEM-Version liegt und der Reifen für den freien Markt gut sei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh