[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Danke an alle die mir geholfen haben bzw Tipps gegeben haben - eine Duc Monster 696+ ABS in schwarz, Bj 2011 steht seit heute in der Garage [emoji7]

na dann mal herzlichen glückwunsch und viel spaß mit dem moped ;)

gestern noch nen satz pirelli angel gt und zahnriemen für die 996 bestellt, wird zeit, dass ich die endlich fertig für die saison bekomm...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mir eine mir eine Jacke fürs Bike fahren kaufen. Bin diese Woche auch schon bei Louis gewesen, aber irgendwie hab ich keine Ahnung was ich genau kaufen soll. Hat jemand eine Empfehlung bis ca. 400€ ?

Optisch gefallen mir die Teile aus Leder etwas besser als die aus Textil. Kombiniert werden soll die Jacke mit einer Kevlar Jeans. Ich hab mal 2 Beispiele angehangen was mir gefallen würde. Über Tipps welche Modelle ich mir mal ansehen sollte würde ich mich freuen.

Gruß
36fd3e12a07c04e8a11280ec751fa83e.jpg
e87ac44b79c55f8c5ae03b7b9a73fc8c.jpg


Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
was hat denn der Tacho damit zu schaffen? Berechnet die die Geschwindigkeit über Motordrehzahl und Gas?

Ist unterschiedlich. Teilweise über ABS-Sensorik, teilweise über einen Sensor am Getriebe. Letzteres ist weit verbreitet und dann offensichtlich ein Problem.
 
Bei der SV 650 sitzt die Schnecke im Vorderrad. Also würde die Übersetzung nicht den Tachometer beeinflussen

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Bei der SV 650 sitzt die Schnecke im Vorderrad. Also würde die Übersetzung nicht den Tachometer beeinflussen

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Dann passt es ja. Ging auch eher an den Vordermann, der so ungläubig schien.
 
Bei fast allen möglichen Mopeds brauchts heute einen Speedohealer. Ist aber kein Akt, wenn man weiß, was man tut. Dann kann man auch später wieder umritzeln, wie man Böcke hat.
 
na dann mal herzlichen glückwunsch und viel spaß mit dem moped ;)

gestern noch nen satz pirelli angel gt und zahnriemen für die 996 bestellt, wird zeit, dass ich die endlich fertig für die saison bekomm...

Wo haste denn den Angel GT bestellt? Bin noch auf der Suche nach einem günstigen Satz für meine CBF.
 
mopedreifen.de


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Danke dir. Der M7RR kostet mal eben genausoviel wie n Angel GT. Ich seh schon da ist wieder eine reine Glaubensfrage was jetzt besser ist.
relativ einfach, der GT ist nen Tourer der auch sportlich kann und der M7RR nen Sportler der auch touren kann :d

Liegen also schon dicht beieinander, GT hat ne etwas höhere Laufleistung und der RR halt bisle mehr Trockengrip und nen besseres Einlenkverhalten.
 
Ick hab meine Dicke heute morgen nochmal zum Händler gefahren, muss noch eine Sache nachgebessert werden. Man war das schattig. Zwei Grad und mir fror der Pin in der Lederkombi ab. Da war alles über 200 zu kalt vom Fahrtwind her :shot:
 
Hab mir ebenfalls nen neuen Satz M7RR geordert. Sollen auf der Buell wohl laut Foren gut fahrbar sein. Manche Reifen sind bei dem Radstand wohl ne Katastrophe. Bin gespannt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Welche Pflegemittel nehmt ihr für eure Kette? Und was zur Reinigung? Bräuchte da mal 1-2 Tipps :d
 
S100 weiß. Pflege an sich selten. Kette trocken, einsprühen. Wenn zu dreckig, Bremsenreiniger und bisschen nachwischen.
 
Für 400 Euro sollte da denke ich was besseres zu finden sein als die Hausmarken.
Guck doch mal bei fc-moto.de

Alpinestars GP Plus R Perforated Jacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Nur mal als Beispiel. Für Neukunden gibt es sogar noch einen Gutschein soweit ich weiß ;)
Die würde mir optisch auch echt gut gefallen. Allerdings gibts die leider nicht mehr in meiner Größe.
Ich glaube aber Alpinestar habe ich auch bei Louis gesehen. Werde mir die also definitiv mal ansehen.
Ich wollte meine Kleidung aber auf jeden Fall in einem Geschäft vor Ort kaufen, damit ich direkt testen kann ob alles gut sitzt.

Ach ja, sind die Hausmarken wirklich so viel schlechter ? Kollege von mir hat Handschuhe von Probike und mein Vater is Jahrelang mit einer Jacke von Polo gefahren. Beide waren damit zufrieden.

Bei Louis spart man übrigens bis Mittwoch bei einem Einkauf ab 249€ 50€ durch einen Gutschein von der Webseite ( funktioniert Online und im Laden )

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Bringe jetzt keine Jahrzehnte lange Erfahrung mit aber würde einfach mal behaupten bei der Klasse bis 1000€ (für die Kombi) ist ne Vanucci auch nicht schlechter wie ne Alpinstars. Klar ist Schwabenleder o.Ä. ne andere Liga. Das gilt aber auch preislich.
 
Dankeschön, dann fahre ich morgen nochmal hin und probiere mal so durch was mir zusagt. Fürn Anfang muss es ja keine Maßgeschneiderte Känguru-Lederkombi sein :)


Hätte ich gewusst dass Stellplätze zum Überwintern so beliebt sind hätte ich meine Motorradgarage auch vermietet. Das Teil steht ja seit Jahren leer bzw dient nur als Abstellplatz für verschiedene Sachen.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Welche Pflegemittel nehmt ihr für eure Kette? Und was zur Reinigung? Bräuchte da mal 1-2 Tipps :d

zum reinigen den billigen vom louis, kettenspray hab ich das s100 dry lube (hauptsächlich für die monster, stylefaktor und so :fresse: ) und das "normale" weiße.
 
Welche Pflegemittel nehmt ihr für eure Kette? Und was zur Reinigung? Bräuchte da mal 1-2 Tipps :d

Zum reinigen Kettenreiniger nutzen. Bremsenreiniger kann die O-Ringe angreifen. Ich persönlich nutze nur noch DryLube (Sonax). Egal welches Kettenfett ich genutzt habe, es gab immer Sauerei. Ich reinige die Kette 1-2 mal im Jahr, bin aber auch eine Schönwetterpussy (und stehe dazu ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spruhe sie alle paar hundert Kilometer, also 1-2 mal die Woche :p immer direkt nachm fahren ein. Wenn mal wieder was sonstiges zu machen ist, was i.d.R. so alle paar Wochen mal ist mache ich sie mit Kettenreiniger sauber und sprühe sie neu ein.
 
zum Reinigen ist Petroleum das beste was ich kenne. Und dabei noch günstig.
Geht auch super für die Felgen. Und es greift die Dichtungen nicht an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh