[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Natürlich beißen die Bombe.
Leider verziehen sich die Alukolben bei Hitze. Mein Druckpunkt hat immer nachgelassen wenn die Bremse richtig heiß war.

Titankolben montiert - alles stabil.

Da hatte ich keine Probleme damit. Was ich wiederum nicht verstehe das du keine einzelnen Leitungen hast. Allein schon wegen einfacher Montage.


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So, bin auch zurück. Leider nur mit dem Schrotthaufen im Vordergrund. Steht leider in der Realität nicht gut da (Verkleidung und Kanzel haben Kratzer und sind gebrochen). Aber sollte erstmal genügen um zu schauen, ob das Hobby doch wieder etwas für mich ist. Jetzt nur noch 10 Tage abwarten, bis die Zulassung durch ist. Berlin kann nicht nur keine Flughäfen, Berlin kann auch keine Zulassungsstellen.

Die Kawa hatte sich ein Kumpel für die Rennstrecke gekauft, da er mit der KTM nirgends drauf darf. :haha:

bikeuwsce.jpg


Und die Unterkunft für Misano ist auch gebucht. Freue mich auf den Doktor. Nur Flüge fehlen noch.
 
Jetzt nur noch 10 Tage abwarten, bis die Zulassung durch ist. Berlin kann nicht nur keine Flughäfen, Berlin kann auch keine Zulassungsstellen.

Ist echt ein Unding, habe ich aber schon über mehrere, deutsche Großstädte gelesen.
Bei uns setzt man sich an den PC, macht online einen Termin und sitzt morgen im Amt, Wartezeit 5-10 Minuten mit Termin, höchstens.
 
Bei uns ists genauso, nur ohne Termin.
 
Der nächste Termin als Privatkunde wäre am 22.6. In Brandenburg (Strausberg) bin ich auch ohne Termin hin und war nach rund einer Stunde durch.
 
@Clisclis

Die gute Hose ziehe ich allerdings auch nicht immer an. Habe noch ein verstärkte Jeanshose für kürzere Fahrten zu einem Anlass oder so. Ich vertraue diesen aber nicht so wie einer guten Leder oder Textilhose, auch wenn die Test ja einen guten Schutz bestätigen.
Geht mir genau so.
Auf der Harley fällt das kaum auf, da kannst eh nicht so fahren. Aber mit der Kawa, fahre ich vergleichsweise wie ein blutiger Anfänger, wenn ich keine Schutzkleidung trage.
 
nirgends ist ja schwer zu glauben, gerade von Berlin aus ists doch nicht "soooo" weit bis Most?
 
Auf den meisten Rennstrecken sind 98db und da kommste Teils mit ner Duc schon mit Originalanlage drüber. Mit nirgends meint er wohl auf denen er vor hatte zu fahren.
 
Auf den meisten Rennstrecken sind 98db und da kommste Teils mit ner Duc schon mit Originalanlage drüber. Mit nirgends meint er wohl auf denen er vor hatte zu fahren.

Exakt deswegen. Und jepp, nirgends war etwas überspitzt. Sorry. Die KTM hat 103db laut Schein.
 
Heute endlich mal wieder gefahren und geputzt.:bigok:
img_5734k0zuqk.jpg
 
wow, schick schick
 
Bis auf die Spiegel ein wunderschönes Motorrad. Die zerstören leider bei so einer Maschine total die Linie imho.
 
Obwohl es an der 1299 besser gelöst ist als an der 1199. Ich habe heute auch schon überlegt andere anzubauen.;)
 
Es ist einfach krass ein Gefährt zu fahren was unter 4 Sekunden von 100-200Kmh beschleunigt :) Normal gehört sowas echt verboten...

 
Hattest du sie mittlerweile eigentlich mal auf dem Prüfstand, seitdem der Motor gemacht wurde?
 
Ja das braucht die allerdings wirklich noch. Sieht man auf dem Video auch ganz klar, dass die halt eigentlich noch gar nicht wirklich gut zieht :/

Such mal schneller :shot:
 
Ich finde deine illegalen Machenschaften nicht gut.

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Die Akra bringt in der Mitte vll. 2-3Ps. Geht mir mehr um die Optik...
Das war auch ironisch gemeint, eben weil der Feuerstuhl ja schon ziemlich unnormal in den Asphalt brennt.

Würde mich eben nur mal interessieren was man aus der eh schon so starken Maschine machen kann.

Welches Baujahr bzw Modell ist das?
 
Hat jemand mal ein Tipp für ein gutes Moped, was sich gut fahren lässt, gutes Fahrwerk, zuverlässig ist und gut Druck hat? Wobei mir dabei das Drehmoment wichtiger ist als die Leistung. 100 PS würden schon reichen und das alles bis max 5000 Taler. Kann auch ruhig schon älter sein.
Die sv650 kommt langsam an ihre Grenzen hab ich das Gefühl.
 
Hat jemand mal ein Tipp für ein gutes Moped, was sich gut fahren lässt, gutes Fahrwerk, zuverlässig ist und gut Druck hat? Wobei mir dabei das Drehmoment wichtiger ist als die Leistung. 100 PS würden schon reichen und das alles bis max 5000 Taler. Kann auch ruhig schon älter sein.
Die sv650 kommt langsam an ihre Grenzen hab ich das Gefühl.

Bandit 1250, die Triumph`s sind auch gut (speed und street triple).
 
1250 und Fahrwerk machen. Genug Druck und geht gut ums Eck.

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