[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir irgendwie immer unbegreiflich wie man das schafft :d

Aber gut, bin auch nicht der Kleinste, dann sagt sich das vermutlich leichter^^
 
Ist mir irgendwie immer unbegreiflich wie man das schafft :d

Aber gut, bin auch nicht der Kleinste, dann sagt sich das vermutlich leichter^^

Ganz einfach. Hab das Motorrad aus der Parklücke geschoben (rückwärts), saß aber nich drauf. Gerade auf die Straße hingestellt. Nicht auf den Seitenständer gestellt sondern direkt versucht aufzusteigen. Dabei das Motorrad wohl nach Rechts gekippt dass ich leichter mit dem Fuß drüber komm. Dann merk ich nur noch wie es mir abrutscht und konnte es nurnoch absetzen.

Ps: Ich bin mit 1,83 auch nicht gerade klein. Aber eher so Statur Lauch.

- - - Updated - - -


Die paar Male als ich danach heute noch an Ampeln stand hatte ich auch immer so n bisschen Bammel.

Kennt jemand n guten Hersteller für Bremshebel? Brauch ja jetzt n neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Pazzo Racing an der Buell. Nehmen sich aber alle nichts, Hauptsache gefrästes Alu ;)
 
Mich hats Donnerstag an der Tanke fast (im Stand) gelegt. Diesel oder Öl am Boden, ordentlichen Schreck bekommen :eek:
Und mit der 125er mal fast weil die Schnürsenkel an der Fusraste hängen geblieben sind :haha:
 
Ps: Ich bin mit 1,83 auch nicht gerade klein. Aber eher so Statur Lauch.

Ändert eh nichts, wenn die Fuhre einmal einen bestimmten Winkel überschreitet, dann kippt sie. Das kann man höchstens noch verlangsamen, oder sich 'nen Bandscheibenvorfall holen.
 
Geil Statur Lauch [emoji23] Die Duc ist mir zum Glück noch nie umgefallen und ich hoffe das bleibt auch nach dem neuaufbau so. Vorhin mal zum schauen Heck und Tank drauf gelegt.

a7f9f80581c58c581408fcb2b3fd8cce.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ändert eh nichts, wenn die Fuhre einmal einen bestimmten Winkel überschreitet, dann kippt sie. Das kann man höchstens noch verlangsamen, oder sich 'nen Bandscheibenvorfall holen.

Zum Glück hab ich Sturzpads von GSG montiert. Bin trotzdem am überlegen die Maschine mal in die Werkstatt zu geben. Nicht dass am Lenker iwas ist. Immerhin ist ja der Hebel abgebrochen und das Endstück angeschrammt.

Gefahren isse ganz normal danach.
 
@crank: woher weißt du eigentlich wie man so eine Maschine komplett zerlegt und wieder zusammenbaut? ^^
 
@crank: woher weißt du eigentlich wie man so eine Maschine komplett zerlegt und wieder zusammenbaut? ^^

Einfach machen. Wie so viele im Leben learning by doing :d Ich schraub normal beruflich an sowas TRUMPF TruPunch 5000 (S12) - YouTube Wobei das zerlegen ja noch der einfache Teil war :d Zusammen bauen ist jetzt wie ein großes teures Puzzle was leider schon ein wenig zu lange rum lieg. Aber habe beim zerlegen einige Fotos gemacht einige Sachen beschriftet und das Werkstatthandbuch sowohl in Papier als auch Digitaler Version. Den Kabelbaum ordentlich verlegen war bis jetzt die meiste Arbeit. Wo ich auch am meisten "Angst" davor hatte. Bin nicht so der Kabelfreund. Habe es aber denk ich recht gut hin bekommen. Soweit wie ich jetzt bin hatte ich sie fast schon mal zerlegt.
Da ich Beruflich ja unter der Woche immer unterwegs bin komm ich leider nur am Wochenende zum Schrauben. Aber hoffe das ich es vielleicht in den nächsten 1-2 Wochenenden fertig bekomme.
 
@ blueheaven: ohne seitenständer aufsteigen mache ich auch nicht mehr. Bei der Fahrschule 1x das Moped geschmissen und seit dem hab ich immer erst den Ständer draußen bevor ich aufsteige :d
 
@ blueheaven: ohne seitenständer aufsteigen mache ich auch nicht mehr. Bei der Fahrschule 1x das Moped geschmissen und seit dem hab ich immer erst den Ständer draußen bevor ich aufsteige :d

Wenn ich so drüber nachdenke, ich glaube ich bin auch noch nie aufgestiegen und habe vorher den Seitenständer eingeklappt. Genauso klappe ich den zuerst aus, wenn ich anhalte. Ist auch gut so, hatte mal eine Hecktasche drauf und bin an der Tanke prompt mit dem Fuß hängengeblieben, da wäre ich beinahe gekippt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid lustig, keine Ahnung, wie oft mir meine schon umgefallen ist.

Beim Bremsen, beim Driften, am Hang verreckt, am Hang zu langsam, am Hang zu schnell (fliegen kann die Dicke noch nicht), auf losem Untergrund, etc etc.

Das Schlimmste war für mich, als ich sie das erste Mal am Hang bergen musste. Auf der Seite liegend um 180° drehen, damit die Räder wieder unten sind.

Ich bin auch schon schwungvoll vom Hauptständer runter, nur um dann direkt umzukippen, mit vollem Gepäck doppelt geil. Erstmal die Koffer abmachen, bevor ich die Dicke wieder aufheben kann.

Ein Freund von mir ist relativ klein und fährt eine 1150GS, er steigt wie beim Fahrrad auf.
Linker Fuß auf die Raste -> anfahren -> Beinrüber und drauf setzen.
Dafür fällt er beim Endurofahren noch öfter um, da der sichere Stand auf Schotter einfach fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bügeln und Koffern im Gelände geht vermutlich nicht soviel kaputt und bei einem Geländemotorrad sind ein paar Schrammen auch eigentlich nur Beweis für artgerechte Haltung.
Bei einem reinen Straßenmotorrad will ich eher keine Kratzer haben.
 
DSC_0224.jpgDSC_0188.jpgDSC_0204.jpg

Mal ein paar Bilder.
 
ich habe meine z750 endlich auch mal bewegen können
mein Vater wollte mit mir ne Rügentour machen (er fährt täglich zur Arbeit mit seiner 300er Ninja) und alle haben gehofft, dass ich heile wieder zurück komme weil ich die Zett vor nem halben Jahr erst einmal am Stück 260km bewegt habe, und das wars außer der praktischen Stunden in der Fahrschule.

Und was war? Nach 2km im nächsten Dorf Kopfsteinpflaster, entgegenkommendes Auto, hoher Randstein und ich sehe Vaters Hinterreifen springen und er legt sich nieder. Waren zum Glück nur etwa 20km/h und er hat nur leichte Prellung am Handgelenk aber an der Karre .... ou ou :(
Verkleidung mehrfach gerissen, Halterung für Fußraste und Hinterradbremse gebrochen, Blinker kaputt, eine Lenkerseite gebrochen, kleine Delle im Tank, Auspuff zerkratzt.

Ich habe dann danach noch ne kleine Runde alleine gedreht und den Tag danach auch nochmal. Hat mächtig Laune gemacht. Und ich glaube es hat das erste mal das Hinterrad gestempelt *wenn man das so nennt*. Drehzahl war zu niedrig bzw. Zwischengas nicht passend und Kupplung zu schnell, da hat es kurz gequietscht hinten.
 
Wunderschöne Aussicht...ich muss dringend bei Gelegenheit in die nächste Umgebung fahren wo es Berge und Kurven gibt. Dürfte von Berlin aus der Schwarzwald sein...

Hier oben sind alle Straßen einfach platt und ewig lang geradeaus...:heul:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Von Berlin aus ist der Schwarzwald am ganz anderen Ende von Deutschland.

Du kannst eher in den Bayrischen Wald oder nach Thüringen.
Wenn du dich nicht auf Deutschland beschränkst, dann fahr ins Riesengebirge, da ist es auch schön.
 
Die Bilder sind wirklich schön.

@pp

Hauptsache Gesundheit ist in Ordnung, der Rest ist zu vernachlässigen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
das stimmt, und obwohl es nur 20km/h waren wäre es ohne Schutzkleidung weitaus schlimmer gewesen
hier in Berlin sehe ich häufiger Leute ohne Schutzkleidung fahren, gestern sogar einer mit ner kurzen Hose :eek:
 
Die sieht man doch überall, tshirt und kurze hose. Sowohl aufm Roller als auch aufm Motorrad. An so Tagen wie heute (ca 32°) denke ich da morgens auch ne Sekunde dran. Aber mir ist meine Haut zu schade, wie du schon richtig sagst, selbst "kleine" bzw langsame Unfälle können da ja schon ganzschön schaden anrichten.
 
Heute an der Uni auch zwei Akrobaten auf ihrem BMW Schiff gesehen- beide mit kurzen Hosen aber ner Texttilmotorradjacke und Helm ...

Ja heidewitzka viel Spaß noch.

Hab mich erst vor paar Wochen mit dem Rennrad hingelegt. Auf dem Moped rubbelt sich die Haut noch schöner und schneller ab. Da schwitz ich unter der Lederjacke lieber ein wenig.
 
ich fand es nicht schlimm am Wochenende
dünne Funktionsunterwäsche und Textiljacke/Hose mit Lüftungsöffnungen, es war zwar gefühlt etwas nass auf der Haut aber nicht störend
 
Heute an der Uni auch zwei Akrobaten auf ihrem BMW Schiff gesehen- beide mit kurzen Hosen aber ner Texttilmotorradjacke und Helm ...

Das ist halt dann die Sache... entweder man riskiert es, oder aber man lässt das Motorrad gleich stehen.
Denn im Alltag kann man ne komplette Kombi halt meist vergessen (vor allem bei dem Wetter!)
Reine Spaßfahrten kann man nicht mit der Nutzung im Alltag vergleichen.
 
Da bin ich echt früh über meine Held Carese II, die hat sehr viele Öffnungen und ist auch so luftig.

Einzig ein Protektorenhemd mit Shirt drüber wäre eine Alternative.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas: FOX Titan Sport Protektorenjacke weniger warm ist.

Allerdings werde ich mir so eine Weste für den Transitalia Marathon zulegen, egal wie warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt dann die Sache... entweder man riskiert es, oder aber man lässt das Motorrad gleich stehen.
Denn im Alltag kann man ne komplette Kombi halt meist vergessen (vor allem bei dem Wetter!)
Reine Spaßfahrten kann man nicht mit der Nutzung im Alltag vergleichen.

Könnte man vermutlich auch dann einrichten. Ich fahre immer mal wieder ins Büro und ziehe mich dann da kurz um. War noch nicht einmal in normalen Klamotten auf dem Motorrad unterwegs.
Ich tippe daher eher auf Bequemlichkeit und Ignoranz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh