[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich muss ja gestehen, dass ich letzte Woche kurz in Jeans gefahren bin. 500m zur Tanke, Luftdruck für die Reise anpassen und zurück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre jeden Tag mit Kevlarjeans und Textiljacke in die Uni, habe in beides genug Vertrauen. Denke die Hose wäre bei mehr als Schrittgeschwindigkeit dann evt relativ hinüber aber dem rest drunter dürfte nichts passieren.
Auffallen tut die Hosen eigentlich niemandem und sind nicht unbequemer als normale Jeans.
 
Ich war die letzten Tage in der Region Lago Maggiore/Lago di Lugano unterwegs(zu Fuss). Da waren ca. 95% der Rollerfahrer mit T-Shirt und kurzer Hose unterwegs. Aber auch 50% auf nem richtigen Motorrad. Nur die Tourenfahrer auf den BMWs etc. hatten das volle Programm an Schutzkleidung.

Mir ist meine Gesundheit auch zu viel wert, als dass ich das riskieren würde.
 
hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Stahlbus Ölablassventil? Das klingt irgendwie etwas zu schön um wahr zu sein... Dann würde halt die Magnetschraube wegfallen und "etwas mehr" Öl zurück bleiben. Bei häufigerem Wechsel sollte sich das doch aber ausgleichen oder was meint ihr?
 
Muss zugeben, auf der Harley fahr ich auch schon mal mit etwas weniger Schutz rum. Zwar deutlich vorsichtiger als noch mit der Kawa und Lederkombi, aber passieren kann trotzdem was.

Ist ein Mix aus der Faulheit gepaart mit der Tatstache, dass man auf ner Harley auch gut aussehen muss :d
Oder ich will eben nicht total verschwitzt auf der Arbeit ankommen...

Naja, schlussendlich: Haben muss man Helm und geschlossene Schuhe. Klar macht mehr Immer Sinn, aber das hat jeder für sich zu entscheiden.

Wenn man es scheisse findet, im Shirt zu fahren, dann sollte man es nicht tun. Aber andere anzumachen und ihnen vorschreiben zu wollen, was sie tragen müssen, finde ich auch nicht Ok.

Leben und leben lassen.
 
Handschuhe würde ich auch als selbst auferlegte Pflicht ansehen. Großflächige Schrammen an Armen und Beinen heilen RELATIV gut und schnell, eine Hand braucht lange und wird eventuell nie wieder voll einsatzfähig. Zudem braucht man die Hände fast ununterbrochen im Leben.
 
roller (50er, keine großen) fahr ich auch nur im tshirt.
bin lange zeit aktiv rennrad gefahren und hab mich da auch schon bei "roller geschwindigkeit" lang gemacht. macht kein spaß, aber da geht normalerweise auch nix irreparables kaputt.
 
Handschuhe würde ich auch als selbst auferlegte Pflicht ansehen. Großflächige Schrammen an Armen und Beinen heilen RELATIV gut und schnell, eine Hand braucht lange und wird eventuell nie wieder voll einsatzfähig. Zudem braucht man die Hände fast ununterbrochen im Leben.

Ja, bei Handschuhen bin ich dann doch wieder sehr konsequent.
Klar, ich war auch schon mal die 500Meter zur Tanke ohne gefahren.

Aber Handschuhe hab ich eigentlich auch an, wenn ich sonst nur in Unterhose und oben Ohne rumdüse.
 
Dazu sage ich nur:
Als ich auf dem Boden aufschlug, blieb mir die Luft weg. Ich spürte jeden Quadratzentimeter meines Körpers der Kontakt mit dem Asphalt bekam, ich hörte mein Wimmern und meine Gebete unterm Helm, als ich mich nach Luft ringend auf dem unbarmherzigen Untergrund dutzende Male überschlug und dahinrutschte. Binnen weniger Sekunden war mir in diesem Moment klar, dass ich wohl sterben würde – das war weit schlimmer, als alles, was mir bisher widerfahren war. Meine Augen waren geschlossen, nachdem ich mehr als 160 Meter am rauen Asphalt dahingeschlittert war und endlich zum Stillstand kam. Ich verlor während der ganzen Aktion nicht das Bewusstsein – ich erinnere mich jedoch, dass ich mir gewünscht hatte, es wäre so.

...

die täglichen Verbandwechsel. Wenn ich nur dran denke, dreht es mir heute noch den Magen um. An den Stellen, die von den Ärzten nicht innerhalb der ersten drei Wochen mit frischem Gewebe bedeckt werden konnten, also auf Rücken, Brustkorb, Flanke und Oberbauch mussten täglich die Verbände gewechselt werden, um die Wunden sauber zu halten. Die Verbände ersetzten mir bis zur Operation der betreffenden Stelle meine Haut. Und so fühlte es sich auch an – jeder Verbandwechsel war, als ob man die Haut abgezogen bekäme.

Motorradfahren mit Sweatshirt und Jeans? Keine gute Idee! | drivenews

Komplett durchlesen und drüber nachdenken.
Kurze Strecke in der Stadt ist das eine, aber bei mehr als 50km/h will keiner auf den Asphalt fallen.

Und meinen Sturz 2013 mit ca. 80km/h hätte ich ohne Schutzkleidung auch nicht überstanden. Schutzkleidung sei Dank hatte ich nur 3 Tage starke Muskelschmerzen, aber nicht mal blaue Flecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mit ner 125er mal auf die Seite gelegt. Nur Hemd und Shorts. Die Narbe vom Krümmer habe ich heute noch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hab übrigens das auf den HauptStänder stellen nochmal versucht. Bin wieder gescheitert.ich glaub ich brauch einfach mehr Muskeln.
 
Gerade noch eine Runde gedreht mit der Cam, leider war das Mic nicht gescheit drin.
Naja, hab ja noch paar Tage zum testen :)
 
Dazu sage ich nur:


Motorradfahren mit Sweatshirt und Jeans? Keine gute Idee! | drivenews

Komplett durchlesen und drüber nachdenken.
Kurze Strecke in der Stadt ist das eine, aber bei mehr als 50km/h will keiner auf den Asphalt fallen.

Und meinen Sturz 2013 mit ca. 80km/h hätte ich ohne Schutzkleidung auch nicht überstanden. Schutzkleidung sei Dank hatte ich nur 3 Tage starke Muskelschmerzen, aber nicht mal blaue Flecken.

Ich würde nie den Sinn von Schutzkleidung anzweifeln!

Nur ist es eben eine dumme Eigenheit der Menschen, dass man erst lernt, wenn man gefühlt hat.
Wir meinten alle mal, Feuer sei gar nicht so heiss..
Und wer dachte nicht schonmal, er könne der Sonne noch ohne Sonnencreme trotzen und hat sich dann schön verbrannt.
Ok, die Folgen sind meist nicht so lang anhaltend wie bei deinem Beispiel, ganz klar.
Aber das Prinzip ist das gleiche
 
Brembo M4 (mit Titankolben), Galespeed VRC 19 (die gleiche ist der Cortese in der Moto2 gefahren), Alphatechnik abd33 (IDM Spezifikation von Alphatechnik für die S1000RR) und EBC GPFAX :)
 
Kymco Superboy ist schneller!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Nach 26 Tausend Kilometer ist an meiner CBR 600 F PC35 auch mal was kaputt gegangen.
Temperatur wird nicht mehr angezeigt. Jetzt geht die suche los was es ist :(
 
Anscheinend schon.
Temperaturfühler durch gemessen in Verschiedenen Wärme zuständen alles in Ordnung.
Kabelbruch leider auch nicht. Heute alle durchgemessen das Signal kommt selbst im Tacho an wird nur nicht umgewandelt :/

EDIT: Kann man eigentlich einfach so nen Tacho tauschen ? Oder ist das mit dem HISS verbunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Berlin aus ist der Schwarzwald am ganz anderen Ende von Deutschland.

Du kannst eher in den Bayrischen Wald oder nach Thüringen.
Wenn du dich nicht auf Deutschland beschränkst, dann fahr ins Riesengebirge, da ist es auch schön.

Am anderen Ende? Das sind doch nur 350km. Der Schwarzwald ist von mir aus ja weiter weg und trotzdem fahren wir da öfter hin. oO
 
Am anderen Ende? Das sind doch nur 350km. Der Schwarzwald ist von mir aus ja weiter weg und trotzdem fahren wir da öfter hin. oO

Bist du dir sicher, dass du auch den richtigen Schwarzwald im Südwesten Deutschlands meinst?

Berlin -> Donaueschingen = 750km.
Selbst bis nach Stuttgart sind es 630km.

Coffe, deine ist ja weiß blau wie auf dem Avatar oder?
https://m.facebook.com/PolizeiFreiburg/photos/a.200670357101393.1073741828.197321890769573/229549554213473/?type=3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clisclis
Ich würde nie jemandem vorschreiben was er zu tragen hat auf dem Motorrad. im Gegensatz zu anderen Themen gefährdet man sich durch unzureichende Kleidung ja nur selbst.
Verstehen kann ich es trotzdem nicht ;) Auch wenn ich lügen würde, wenn ich sage dass ich selbst noch nie im T-Shirt gefahren bin. Allerdings "nur" mitem 50er Roller als ich noch jünger war.

Die gute Hose ziehe ich allerdings auch nicht immer an. Habe noch ein verstärkte Jeanshose für kürzere Fahrten zu einem Anlass oder so. Ich vertraue diesen aber nicht so wie einer guten Leder oder Textilhose, auch wenn die Test ja einen guten Schutz bestätigen. Und zur Tanke auch mal in normalen Jeans aber mit Lederjacke. Wobei die Tanke auch keine 500 Meter von meinem Haus steht.
 
Die beißen so schon Bombe glaube das ist mehr Placebo oder was für die Renne aber wenn man sie günstig bekommt warum nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Natürlich beißen die Bombe.
Leider verziehen sich die Alukolben bei Hitze. Mein Druckpunkt hat immer nachgelassen wenn die Bremse richtig heiß war.

Titankolben montiert - alles stabil.
 
Naja, wenn du von 300 auf 100 runterbremst, dann entsteht da schon einiges an Hitze und Alu wird doch recht früh weich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh