[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dann kauf, wofür das Geld reicht, oder Bohr das Budget noch etwas auf.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal kurz zum Handy: bei uns ist mal einer angeflogen und hatte kein handy dabei. Dafür ein Feuerzeug. Hat seinen Helm angezündet und wurde so entdeckt.
 
Hab das so verstanden dass er fahren wollte und nicht schrauben [emoji14]

Ohne dass ich sie gefahren bin, fänd ich die SV ganz interessant :)
 
Vorhin auf dem Heimweg fast nen neuen Mitfahrer gehabt:

unbenannt-160u6j.jpg


Beste Grüße
 
Er dachte er muss deinen Trecker etwas anschieben ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hehe, du mich auch :d, mir reichts :p

Beste Grüße
 
Hab das so verstanden dass er fahren wollte und nicht schrauben [emoji14]

dann hätt ich ihm zu einer 996 oder 998 geraten :shot:
Wobei die 998 ja auch schon den testastretta hat, also noch halb so wild ^^
 
Zum Bild:
Davor habe ich aber auch manchmal Angst. Ein Bekannter wurde mal von einem Bussard herunter geholt.
 
Jo, lustig ist das sicherlich nicht und groß reagieren kann man in der Situation auch nicht. Kam von schräg oben angeflogen.

Beste Grüße
 
Hab' mir die Alpine Motosafe (ohne Pro) geholt und fahre gleich mal 'ne Runde damit. Ohne ist's einfach zu laut mit meinem Shoei NXR, trotz Windabweiser.
Bin mit den gelben Filtern gefahren, die nicht ganz so stark dämpfen und nun passt's von der Geräuschkulisse her :) Es werden wirklich fast nur die Windgeräusche gedämpft, man fühlt sich nicht von der Außenwelt abgekoppelt.

@kmwteam witzig, vor mir ist vorhin ein Bussard auch in den Sturzflug gegangen und hat eine Feldmaus erwischt. Hab' ihn dann noch mit der Maus wegfliegen sehen :d War zum Glück aber längst nicht so knapp wie bei dir.
 
Boxen auf dem Erzbergrodeo? nein, Boxer!
 
Ich habe ein seltsames Problem:Meine Leerlauffkontrollleuchte funktioniert bei eingeschalteter Zündung exakt, wie sie soll. Allerdings nicht, wenn der Motor an ist. Zwar wird der Leerlauf nach wie vor korrekt angezeigt, aber die Lampe leuchtet auch dann, wenn ich einkuppel. Egal ob Gang drin oder nicht. Ich bin gerade etwas ratlos, wo das Problem liegen kann. Zündung an: Alles super. Motor an: Fehler. Hat jemand eine Idee? Es handelt sich um eine Kawasaki ZX636A, wobei das vermutlich kein Modell bezogenes Problem ist.
 
So Jungfernfahrt absolviert. Der gemachte Motor schiebt echt Mega geil an [emoji7]
719d502a2eecc5abb76d551d6cf510c3.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe ein seltsames Problem:Meine Leerlauffkontrollleuchte funktioniert bei eingeschalteter Zündung exakt, wie sie soll. Allerdings nicht, wenn der Motor an ist. Zwar wird der Leerlauf nach wie vor korrekt angezeigt, aber die Lampe leuchtet auch dann, wenn ich einkuppel. Egal ob Gang drin oder nicht. Ich bin gerade etwas ratlos, wo das Problem liegen kann. Zündung an: Alles super. Motor an: Fehler. Hat jemand eine Idee? Es handelt sich um eine Kawasaki ZX636A, wobei das vermutlich kein Modell bezogenes Problem ist.

Wahrscheinlich ist der Schalter verschlissen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Du meinst den Schalter am Getriebe direkt zur Erkennung des Leerlaufs? Das dachte ich mir auch schon fast, aber wie kann es dann sein, dass nur mit Zündung an keine Probleme auftreten? Das ist doch verwirrend.

@crank6868
Absolut traumhaft. Wie viel Geld steckt da drin oder ist das ein Betriebsgeheimnis? :)
 
@crank erzähl doch mal was jetzt alles daran gemacht ist? :)
gerne auch paar Details - nicht nur Motor :d
 
Gangsensor. Ist ja ein mechanischer Schalter. Der wird wahrscheinlich verschlissen sein. Beim Freundlichen bestellen und austauschen. Kostet meist zwischen 30 und 50 Euro. Das ist kein Beinbruch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hat hier jemand ne Idee wo ich das Serienkennfeld von einer Suzuki GSR600 herbekommen könnte? Der Motor soll evtl. auf was freiprogrammierbares umgebaut werden und es würde mir das Leben erheblich vereinfachen, wenn ich einen guten Ausganswert hätte. Vorallem das Zündkennfeld interessiert mich ;)
 
Ich frage mal nach. Erinner mich am Wochenende nochmal.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Kühtaisattel und Speicher Längental (Tirol)


Als Neuling (1 Monat Führerschein) merkt man extrem wie man Fortschritte macht. Ich kenn mein Bike immer besser, bremse später, geh früher ans Gas... die Monster macht extrem Spass [emoji7]

Anfangs war ich immer so gestresst wenn ich Autos hinter mir hatte da ich vor allem in Kurven viel zu langsam gefahren bin... Mittlerweile hat sich das erledigt, Autos werden eher überholt und auch bei anderen Bikes bleib ich ganz gut dran...macht auch immer mehr Spass je sicherer ich werde..

Kurven gingen sicher noch schneller aber hier werden Kurven die ganze Zeit geschnitten (nicht nur von Autos) und da fahr ich lieber etwas langsamer und komme dafür an [emoji4]
25113dccbbb645b041437787b6c61abb.jpg
715a7da2119a7e406d91753c4eef9384.jpg


Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
So Jungfernfahrt absolviert. Der gemachte Motor schiebt echt Mega geil an [emoji7]
...

Sieht wirklick Klasse aus, schön clean, so muss das !:bigok:
Da bekommt man echt Pipi in den Augen das Ducati das Gerät nicht in einer Neuauflage nachschiebt.
 
Kühtaisattel und Speicher Längental (Tirol)


Als Neuling (1 Monat Führerschein) merkt man extrem wie man Fortschritte macht. Ich kenn mein Bike immer besser, bremse später, geh früher ans Gas... die Monster macht extrem Spass [emoji7]

Anfangs war ich immer so gestresst wenn ich Autos hinter mir hatte da ich vor allem in Kurven viel zu langsam gefahren bin... Mittlerweile hat sich das erledigt, Autos werden eher überholt und auch bei anderen Bikes bleib ich ganz gut dran...macht auch immer mehr Spass je sicherer ich werde..

Kurven gingen sicher noch schneller aber hier werden Kurven die ganze Zeit geschnitten (nicht nur von Autos) und da fahr ich lieber etwas langsamer und komme dafür an [emoji4]

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Du machst das schon richtig.;)
Geile Gegend, hatte ich vor 14 Tagen besucht. Kühtai, Timmelsjoch, Kaunertaler Gletscher, Piller Höhe, Hahntennjoch, Namlossattel, Faschinajoch, Flexxenpass, Arlbergpass, Hochtannberpass, Raggal und Brandner Tal.
Wenn ich hier keine Verpflichtungen hätte, würde ich glatt nach Tirol auswandern. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungfernfahrt absolviert. Der gemachte Motor schiebt echt Mega geil an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist zwar bei mir wie ein Mofa, hast du aber optisch gut gemacht. Gefällt mir.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Die SF ist bei meinen! Ausmaßen eben ein Mofa. Ich wiege fahrfertig ca 135 Kilo bei 191 (Kraftsportler). Das ist kein Moped für mich und meinen Körper. Ich habe sie damals auch haben wollen, bis ich sie mehrfach ausprobiert habe. Gefallen tut sie mir bis heute trotzdem.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die SF ist bei meinen! Ausmaßen eben ein Mofa. Ich wiege fahrfertig ca 135 Kilo bei 191 (Kraftsportler). Das ist kein Moped für mich und meinen Körper. Ich habe sie damals auch haben wollen, bis ich sie mehrfach ausprobiert habe. Gefallen tut sie mir bis heute trotzdem.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Du musst ja aussehen wie ein Quadrat. Gab es da überhaupt noch eine Lederkombi von der Stange, oder musstest du eine anfertigen lassen?
Oder sagst du einfach, dass wenn es zum Kampf zwischen dem Asphalt und deinen Stahlbody kommt, der Stahl klar gewinnt? :shot:
 
Kauf von Kombi ist halt nicht so einfach (aktuelle Kombi ist an den Schultern auch schon wieder viel zu eng), normale Klamotten muss man eben auch gucken, ebenso, wie Schuhe (Größe 48 2/3). Gibt halt, wie überall, Anbieter mit mehr und weniger Auswahl. Daher könnte ich z.b. (abseits dessen, dass ich sie extrem unbequem finde) nie diese Plaste Racerstiefel tragen, die gibt es so groß gar nicht. Aber ist eben so und man arrangiert sich :)

Nur passe ich daher eben auch nicht bequem auf eine Sportler, so eine Duc SF, oder Ähnliches. Mein Moped passt da ganz gut für mich. Meine 1125R war der einzige Sportler, auf dem ich mit geänderter Rastenanlage und Stummeln halbwegs vernünftig sitzen konnte. Rückblickend betrachtet war das aber auch nicht wirklich bequem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh