[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Was haben die eigentlich alle mit den Sturzbügeln?

Alle im Umfeld schreien schon ... was ne F800 GS? Kauf dir bloss n Sturzbügel

Mal ehrlich, wenn ich in die Botanik segel ist das Letzte was mich interessiert mein Motorrad Oo

Na dann haste evtl. auch zuviel Geld wenn du das für totalen Quatsch hältst ;)
Man kann ja auch mal nen Rutscher haben ohne gleich wohin zu segeln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen geht es bei GSG Shoppen.

GSG-MOTOTECHNIK

Eigentlich wollte ich nur Pads für meine Buell besorgen, ich befürchte nur dabei bleibt es nicht :d
 
@Gemini84
hast du die Deckel pulvern oder lackieren lassen/selbst gemacht?
Überlege auch ob ich es an meiner mache, da ich zum Saisonanfang eh einen Ölwechsel brauche, könnte ich da die Deckel gleich abmontieren.
Sollte ja ein Ding sein die Deckel abmontieren zu können, außer vll der Ventildeckel, hast du da den Motor aus dem Rahmen gehoben?

Siehst du überhaupt etwas mit denen Spiegeln? Hatte auch Lenkerendspiegel, aber man sah eigentlich nichts mehr weil alles nur noch vibriert hat
Die Deckel sind lackiert. Hab ich beim Freundlichen bei der letzten großen Inspektion gerade mitmachen lassen.
Öl kam eh raus und an den Ventildeckel musste er auch. Für ein paar Euros hat er mir die dann mit matt schwarzem Motorlack eingesprüht.
Für das Geld hätte ich mir die Arbeit nicht gemacht. ;)
Um an den Ventildeckel zu kommen muss der Tank runter. Wenn er leer ist geht leichter, kann man aber auch voll lassen. Läuft nix aus.
Motor bleibt wo er ist. Eng, aber geht...

Mit den Spiegeln sehe ich besser als je zuvor. Man muss sich nur dran gewöhnen, dass man nach unten in die Spiegel schaut.
Bei höherer Drehzahl/Geschwindigkeit vibrieren die schon. Das Sichtfeld insgesamt ist aber deutlich besser.
Wenn ich ein Bike von Kumpels mit normalen Spiegeln fahre, dann frage ich mich immer wozu die überhaupt Spiegel dran haben. Außer meinem Ellenbogen/Arm sehe ich da nicht viel... ;)

stehe vor dem gleichen problem, nur habe ich keinen Lacker zu dem ich gehen kann... ich hatte letztens mal den betrieb nach einer lackung meiner SF gefragt, wo mein auto wegen Hagelschaden gemacht wurde, nur hat der nicht alle latten aufm zaun....1.200,- € ruft der dafür auf.. :stupid::eek::kotz::motz:
dafür bekomme ich ja schon ne gut erhaltene SF...:lol:
würde mich jetzt mal sehr interessieren was du für preise genannt bekommst. :wink:

Lackiert wird bei mir: Maske, Tank, Fender, Heck, Heckunterverkleidung und Soziusabdeckung
Teile werden ausgebaut und zum Lackierer gebracht.

Meine erste Adresse (Nachbar vom Freundlichen) will für normales nicht metallic schwarz ~750€.
Da ist aber schon bissel Rabatt abgezogen. Der liefert ne super Arbeit ab. Hab schon einiges von dem gesehen.

Bei der zweiten Adresse kann ich noch keine genauen Preise sagen, aber es wäre günster als Nummer1.
Denke da an maximal 600€. Müsste dem die Teile vorbeibringen damit ich nen genauen Preis bekomme.
Der hat letzten Winter nem Kumpel Felgen und einige Kleinteile am Mopped lackiert. Ergebnis war auch top.

Jepp :) Dann wird direkt Rundumschlag gemacht... SLS stilllegen, Trichter rein mit Luftfilter und Powercommander. Dann ab in den Bus mit dem Hobel und abstimmen lassen :)

Mit SLS stilllegen ist dauerhaft verschließen gemeint, oder?
Ich hatte es mal dauerhaft offen. Knallt einfach brutalst beim abtouren.
Leistungsmäßig konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Hab es aber wieder regulär in Betrieb genommen, da mir keiner versichern wollte, dass es keine Fogen/Nebenwirkungen haben kann...

Na dann haste evtl. auch zuviel Geld wenn du das für totalen Quatsch hältst ;)
Man kann ja auch mal nen Rutscher haben ohne gleich wohin zu segeln

Eben, mir Haben die Pads für 90€ bei nem kleinen Rutscher den Tank vorm Bodenkontakt geschützt.
Und für so nen Tank kann man einige Pads bezahlen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit SLS stilllegen ist dauerhaft verschließen gemeint, oder?
Ich hatte es mal dauerhaft offen. Knallt einfach brutalst beim abtouren.
Leistungsmäßig konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Hab es aber wieder regulär in Betrieb genommen, da mir keiner versichern wollte, dass es keine Fogen/Nebenwirkungen haben kann...

Ich weiß zwar nicht was du meinst aber ich meine das sekundäre Luftsystem welches vom Zylinderkopfdeckel in die Airbox mündet. Das leg ich still. Vermindert das ruckeln beim niedertourigen fahren...
 
Na dann haste evtl. auch zuviel Geld wenn du das für totalen Quatsch hältst ;)
Man kann ja auch mal nen Rutscher haben ohne gleich wohin zu segeln

Neee moment, so war das nicht gemeint ;)
Ich finde halt nur das die Sturbügel einfach sch... aussehen, auch an einer Enduro, resp. an der F800GS.
Muss mal zu Touratech fahren und mir das ganze nochmal anschauen.

Wunderlich und Co gibs halt in der Schweiz nicht :( und kaufen ohne es mal live zu sehen is nicht
 
die stürzbügel an ner F800 machen den braten nun auch nichtmehr fett! ;)

hr hr hr ;)

Hab bei Touratech angerufen, die melden sich wenn sie mal eine F800 mit Sturzbügel da haben. Fahre dann vorbei und gucks mir mal in Echt an
 
Morgen geht es bei GSG Shoppen.

GSG-MOTOTECHNIK

Eigentlich wollte ich nur Pads für meine Buell besorgen, ich befürchte nur dabei bleibt es nicht :d

Ich wusste, dass es nicht klappen würde :d



Einmal habe ich mir die Pads besorgt. Zum anderen werden für mich Brems- und Kupplungshebel von ihm in Gold-Eloxat angefertigt. Teurer Tag ;)
 
Habe eben noch für meine Bandit Kupplungs- und Bremshebel von IXS geordert (Gold eloxiert). Nur war der Tag aber wirklich teuer genug :)

Freue mich schon, wenns ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm geht es auch ein bisschen ausführlicher ? ;)

Anyway ... die Antwort lautet ja.
 
Was meinst du damit? So nen Thermometer zum ersetzen der Öleinlassschraube?
Habe ich an meiner Bandit und ist praktisch, da sie wegen der Luftkühlung immer etwas länger braucht um auf Temperatur zu kommen.

Gruß
 
Gerade Versicherung abgeschlossen. Doch etwas teurer als gedacht. Immerhin bin ich SF3. Dachte eig, dass nach dem Diebstahl meine SF-Klasse nicht mehr steigt, weil danach nichts auf mich angemeldet war, aber was solls.

Die wollten gar nicht den Hubraum wissen o_O Hatte mich iwie verwirrt. Naja, 34PS eben -.-
 
Gerade Versicherung abgeschlossen. Doch etwas teurer als gedacht. Immerhin bin ich SF3. Dachte eig, dass nach dem Diebstahl meine SF-Klasse nicht mehr steigt, weil danach nichts auf mich angemeldet war, aber was solls.

Die wollten gar nicht den Hubraum wissen o_O Hatte mich iwie verwirrt. Naja, 34PS eben -.-


Zahl auch 30€ im Monat...-.-
 
Ich hab mit Schutzbrief, Auslandsschutz, TK150€ ca. 34€/ Monat. Ich hab mit der 125er und SF1 weniger bezahlt. Da waren es vierteljährlich 15-20€ weniger. Kann aber damit leben. Dafür ist die Steuer lächerlich. 44€ p.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
k. ich zahl garkeine steuer :d aber des was ich zahl zahlen meine Kumpels auch alle :d

@ Bodensee geh ich jetzt doch, mal sehen die Dslr nehm ich wafscheinlich ned mit, oder doch? Mal sehn obs Schnäpchen gibt. Neuer Pott waer geil.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
125cc ;) bin ja erst 16

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Fährt wer hier ne KTM ? ich hab jetzt ne Piaggio Super Bravo (die stand seid 5 Jahren schon da, da haben wir se mit Genommen) flott gemacht läuft 1a heute auch mal ne runde rum Gefahren
 
Also ich zahle für Schutzbrief, Auslandsschutz, TK mit 150 Euro Selbstbeteiligung knapp 25 Euro im Monat, und steuern sind 26,50 im Jahr :)
 
Fährt wer hier ne KTM ? ich hab jetzt ne Piaggio Super Bravo (die stand seid 5 Jahren schon da, da haben wir se mit Genommen) flott gemacht läuft 1a heute auch mal ne runde rum Gefahren

690 Duke wird bei mir betrieben

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Was findet ihr besser ?

1iikl6.jpg


oder

2pwj1o.jpg


Achso, wem nichts auffällt... Ich meine die Felgenringe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh