[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich habe mal gehört man soll Leitungswasser und kein Destilliertes nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Kippe da, wenn ich mal was nachschütte, nur normales Leitungswasser rauf. Alles Andere ist auch Verschwendung. Wie beim Auto.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Gibt's bei der KTM SD 1290R irgendwelche bekannten Schwachstellen, denen man bei einer Besichtigung besondere Aufmerksamkeit schenken sollte?
 
Ähm, diesen bescheuerten Rückstrahler braucht man am Mopped oder? Das Teil unter dem Kennzeichen? (sry für das bearbeitete Bild, ist das einzige wo man das Ding so gut sieht).


Bin heute über einen kleinen Hubbel "gebrettert" ( :angel: ) und jetzt ist er nicht mehr da :fresse2: (das Kennzeichen war auch leicht verbogen).


Das führt mich zur nächsten Frage: Ich fahr das Ding seit einem Monat und langsam befasse ich mich auch ein bisschen damit. Was meint ihr, Feder mehr vorspannen? Hab nix daran geändert aber mir kommt es komisch vor dass die so weit einfedert... kann natürlich das Fahrverhalten als Neuling nicht beurteilen aber instinktiv würde ich sagen der Arsch muss höher, korrekt?! Wie man es theoretisch ausrechnet (Negativfederweg etc.) ist bekannt aber ich leider keinen Hakenschlüssel da - dachte da war einer dabei aber hab mich getäuscht.

Nächste Woche bekommt sie einen Service da werde ich das mal ansprechen. Kann ja nicht sein dass man langsam fahren muss um nicht das Kennzeichen zu schrotten :shot:

 
Den muss man dran haben um legal unterwegs zu sein. Aber wen juckt das schon ernsthaft bei solchen Kleinigkeiten.
Hab meinen auch schon lange abgebaut. Stimmt dein Kennzeichenwinkel? Anderer KZ-Halter? Eigentlich sollte das beim Einfedern nicht passieren.
 
Bist du eventuell zu fett für das Bike (die Federn?)

Edit: Ist nicht bös gemeint, kann aber auch sein.
 
Der Winkel stimmt nicht, sind an die 43 Grad - wäre es steiler würde es genau auf den Reifen zeigen.

Ich wiege derzeit 80 kg, denke das sollte im Idealbereich der Feder liegen wenn die Italiener nicht komplett andere Vorstellungen vom "Durchschnitt" haben :)



Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Gibt's bei der KTM SD 1290R irgendwelche bekannten Schwachstellen, denen man bei einer Besichtigung besondere Aufmerksamkeit schenken sollte?

Eingelaufene Achsen und Spiel in der Felge

Wie Revan schrieb Spiel im Hinterradlager. Es gibt noch die ein oder andere Kleinigkeit aber die wurde bestimmt schon beim Vorbesitzer gefixt. Unter anderem bricht gerne das Rücklicht ab. Ansonsten wie gesagt Kleinigkeiten. Ich fahre meine seit 3 Jahren und hatte noch keine Probleme. Habe es aber auch erst auf 13000km geschafft weil ich 2 Mopeds besitze und entsprechend hin und her wechsle.
 
Was meint ihr ist meine Kawa noch Wert?
250R
50'000km
Letzte MFK Juli 2016
Neue Bremsen (inkl. Scheibe)
Neue Reifen (ca 300km runter geschätzt)
LeoVince SBK
Kleine Blinker v&h (hinten geklebt, da das Glas nicht mehr hält, funktioniert aber)
Kurzer KZH
USB Ladebuchse an Lenker
Monster Sticker

Dafür halt Krazter rechts an der Schale und am Auspuff, da ich mal in nem Kreisverkehr (<20km/h) rausgerutscht bin (kosmetischer Schaden)
Ist halt viel gelaufen und hat deshalb entsprechende Gebrauchsspuren.
Aber wurde gut gewartet und letzten Sommer für die MFK für 2500 fit gemacht (traurige Geschichte).
Neupreis war 6500..

Schweizer Preise..
 
Der Winkel stimmt nicht, sind an die 43 Grad - wäre es steiler würde es genau auf den Reifen zeigen.
Ich wiege derzeit 80 kg, denke das sollte im Idealbereich der Feder liegen wenn die Italiener nicht komplett andere Vorstellungen vom "Durchschnitt" haben :)

80kg werden weniger das Problem sein. Da ist wohl eher ein Kennzeichenhalter montiert, der nix taugt. Mit dem Kennzeichenwinkel würde ich schon nicht mehr nach Italien rüberfahren, die stellen sich da teils extrem an, schon bei so Kleinigkeiten.
Ich würde jedenfalls eher am Halter ansetzen, als mir das Fahrwerk auf eine eventuell unnötig hohe Vorspannung einzustellen. Prüfen kann man letzteres aber dennoch mal. So oder so, das Rad muss im gesamten Federweg freigängig sein. :)
 
ClisClis

Hier in Deutschland zahlt dir ein Fahranfänger vllt. noch 1500-1700 Euro dafür. Irgendwo da würde ich sie einsortieren.

Mit weniger Laufleistung bekommst du sowas hier schon für das Geld.

Kawasaki Ninja 250R als Motorrad in Viernheim
 
Was ist MKF? TÜV?
Was war denn alles dran?
Ist die Schweizer Variante des TÜV, soll strenger sein :)
Wie was war denn alles dran?

ClisClis

Hier in Deutschland zahlt dir ein Fahranfänger vllt. noch 1500-1700 Euro dafür. Irgendwo da würde ich sie einsortieren.

Mit weniger Laufleistung bekommst du sowas hier schon für das Geld.

Kawasaki Ninja 250R als Motorrad in Viernheim
Ok, kommt meiner Vorstellung nahe.
Ich würde mal 1800 als Verhandlungsbasis anschreiben. Bei 1500 würde ich gerne landen.
Das Problem ist halt, mit soviel Laufleistung findest du erstmal keinen Online in der Schweiz. Allerdings läuft der wirklich noch sauber!
Dass ich die 2500 die ich letzten Sommer investiert habe nicht mehr raus bekomme ist mir klar.
Aber es sollte verdeutlichen, dass da jetzt nicht mehr so viel dran gemacht werden muss :)

Problem wird auch sein dass heute auch Fahranfänger 48PS haben wollen [emoji14]

Ja, in der Schweiz wurde jetzt per 1.1 auch die Limitte auf 35kw angehoben.
Ich verbleibe jedoch bei der Meinung, dass es ein Ideales Einsteigermopped ist.
Und wenn man fahren kann, kann man auch die grösseren Jagen.
Klar, auf der Geraden ist schnell mal Schluss, aber man kann auch schnell unterwegs sein.
 
TÜV .. da muss ich auch noch hin .. diesen Monat ..

Ich glaube ich wander aus, Belgien ist da wohl echt gut.
 
TÜV .. da muss ich auch noch hin .. diesen Monat ..

Ich glaube ich wander aus, Belgien ist da wohl echt gut.

Ich habe so viele Online-Bekannte aus Übersee, da bekomme ich das Weinen. Amis, Engländer, Russen da juckt TÜV keinen. Als ich noch in der Buell Community war, hatte ich Kontakt zu einigen Topfbauern. Da kamen mir die Tränen. Ein Klang, da geht einem einer ab. Und die können ranhängen, was sie wollen. Oder die Busa Communitys, wo ich auch bin. Turboumbauten, wie die wollen. Weit über 500 PS. Und bei uns ficken sie dich, wegen jener Kleinigkeit. Ätzend, wirklich.
 
Ich müsste die Rechnung rausholen. Weiss das nicht mehr so genau.

Beim ersten Versuch (ging selber hin), wurden 3 Dinge bemängelt:
Motorleuchte leuchtete (lambdaheizung), Kennzeichenbeleuchtung ist nach hinten Sichtbar und der Prüfer wollte eine Bestätigung von einer Werkstatt, dass die Bremsscheibe noch in der Toleranz ist.

Hier die erste Frechheit: Wenn der Mist und sieht die ist zu wenig, dann muss getauscht werden, keine Frage. Aber er hatte nicht gemessen, nur den Verdacht. Und deshalb musste ich nochmal gehen.

Leider hatte ich keine Zeit für nen weiteren Termin, deshalb hab ich das in Auftrag gegeben.
Hab die Mängelliste bei der Werkstatt vorbei gebracht um das zu beheben.
Das hat er auch gemacht. (Lambdaheizung war schnuppe, da hatte der ne Ausrede beim Nachprüfen).

Nur meinte er dann er habe noch gleich die Reifen gewechselt, dann die üblichen Sachen wie "Waschen, Kleinmaterial" etc. Irgendwie war wohl noch ein Service dabei. Ich weiss nicht mehr genau was, aber irgendwas hat der noch gewechselt, was nötig war und die Kosten aber in die Höhe getrieben hat.

Jedenfalls erwarte ich, dass er mich da vorher anruft, bevor der "Reparaturen" macht, welche eigentlich mehr Kosten als die Mühle noch Wert hat.
Dummerweise brauchte ich das Motorrad danach unbedingt und habe deshalb anstandslos bezahlt.

Hätte der vorher angerufen, hätte ich das nicht reparieren lassen.
 
Wie du schon sagst, hättest du direkt monieren müssen. Sobald du es mit deiner Zahlung anerkennst, hast du gelitten. Ist im Nachhinein aber immer müssig.
 
Ist genau so.
Wobei ich das Bike damals halt brauchte. Oder glaubte es zumindest.
Deshalb will ich darüber jetzt nicht jammern.

Ich war mit dem Motorrad immer sehr zu frieden und bin es noch. Nur ist es eben schade, wenn es nur rum steht.
Und ich kann die Kohle echt grad gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mastergamer

Da muss ich dich leider enttäuschen. Supersportler kommt mir erstmal keiner mehr ins Haus. Hab da irgendwie kein Bock mehr drauf.

Wird sich zwischen einer 2017er SDR oder einer 2017er Tuono Factory.

Ist aber alles noch nicht in trockenen Tüchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir brennt der Kopf, Kollege :shot:

Kauft sich ne gefräste Brücke und keult sich einen drauf und jetzt soll der Hocker in die Tonne. Du bist mir einer :shot:
 
@ Revan und TheDuke
Danke für die Hinweise, werd ich 'drauf achten. :wink:

Kannst meine haben :d
Bilder und Daten! Wohnort?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

€dit.

Hab mal bisschen in der Historie hier geforscht. Deine hat ja tatsächlich genau die Farbkombination, die mir vorschwebt. Schwarz und oranger Rahmen. Vielleicht werden wir uns einig :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh