[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man machen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Das war jetzt etwas überspitzt. Nichtsdestotrotz nimmt der Trend des Grüßens massiv ab.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Im Schwarzwald hast du Tage wo du die ganze Zeit einhändig fahren könntest.
Den Büffelfahrern müsste man aber mal sagen das man deren Grusshand hinter dem Handschutz nicht sieht.
Da muss man halt mal den Mut aufbringen und die linke vom lenker nehmen... 😂
 
So, gerade das erste mal mit neuen Reifen und der überarbeitenden Cartridge gefahren.
Was soll ich sagen, alles ultra stabil :)

 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade das erste mal mit neuen Reifen und der überarbeitenden Cartridge gefahren.
Was soll ich sagen, alles ultra stabil :)

Ha! Genau den hab ich am Mittwoch auch montiert. Im Vergleich zum S21 bei gleichem Reifendruck und Fahrwerk mehr vertrauen auf schlechten Straßen in Schräglage. Wie der mit vielen kurven und den Temperaturen klar kommt wird sich noch zeigen...

Edit:
Profil ist auch bisschen Steiler so dass der Angsstreifen noch bisschen zu erkennen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf meinem Hocker mit dem S21 sehr zufrieden. Deutlich besser, als die zwei Sätze MPP3. Der kommt bei mir definitiv wieder rauf. Verschleiß ist so oder so relativ hoch, da gehe ich nicht nach. Mein Arschometer sagt aber, dass der für mich passt.

Heute pisst es hier leider, nichts mit Hausrunde schänden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wo drückt der Schuh.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das mit der Strafe hat mir schon ein Kumpel erzählt. Das ist ja absolut brutal. Unfassbar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das ist nicht brutal das ist einfach nur behindert. Was bekommt man dann wenn der Köter auf den Bürgersteig kackt ? 1 Monat oder 5000€ ? Einfach nur fern jeglicher Realität.
 
Alter das sind ja dermaßen absurde Strafen. :stupid:

Weiß einer von euch, ob man ein Fahrzeug auch auf seinen Zweitwohnsitz anmelden kann?

§ 23 StVZO - Zuteilung der amtlichen Kennzeichen.
(1) Die Zuteilung des amtlichen Kennzeichens für ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger hat der Verfügungsberechtigte
bei der Zulassungsbehörde zu beantragen, in deren Bezirk das Fahrzeug seinen regelmäßigen Standort haben soll.


Danach müsste das doch eigentlich gehen oder? Oder hat sich da schon wieder etwas geändert?

Berliner Versicherungspreise will ich defintiv nicht bezahlen :fresse:
 
:d

Aber das war doch schon anhand der Daten ersichtlich? :p
Schon, nur hatte ich die Diversion ja schon einmal, aber halt nur nebenbei und für alltägliche Fahrten genutzt, da fiel mir das nicht so auf. Jetzt als einzige Möglichkeit geht das ja mal garnicht mehr.
Werde sie wohl bei Kleinanzeigen reinsetzen und Mal sehen ob sie jemand kaufen möchte.
Dann Mal schauen was ich mache.
 
Wird wohl ein Fahranfänger kaufen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
61PS... da darf man halt nicht zu viel erwarten.

Aber ich frage mich schon ab wann man denn "genug" hat... also meine fahrzeugwahl ist budgettechnisch stark limitiert, aber wenn man das mal außen vor lassen würde... ab wann ist man denn ausreichend motorisiert? :d

Ich kenne nur den unteren Leistungsbereich bis 143PS... klar flasht das die ersten 5-10km, und ausreichend motorisiert um kein verkehrshindernis zu sein ist man damit natürlich auch...

Aber wenn man den hobel mal nen paar tage fährt... denkt man sich dann nicht immer "bisle mehr ginge ja schon noch"?


Aber im zweifel kauft man sich halt einfach ne aktuelle 1000er und dann stellt sich die frage nicht mehr, weil man schon das maximum hat :d
 
Da ich schon über 300 PS gefahren bin kann ich sagen, dass mir meine 200 PS reichen. Mehr schockt zwar immer, wirklich von brauchen kann nicht die Rede sein. Viel interessanter ist, ob man Eier hat in den Kurven schnell zu sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Guck den Beitrag darüber an.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
So um die 100 haben mir damals gereicht. Etwas mehr dürfte es jetzt schon sein. Evtl geht's auch in eine ganz andere gemütliche Richtung, werde mir die Tage mal was leihen.
 
Polizeikontrolle auf Rückreise aus Italien - YouTube

Nun ja, an der einen Story muss ja fast mehr dran sein als nur ein falscher Kennzeichenwinkel. Der hier im Video hat das Kennzeichen verbogen und wird nur drauf hingewiesen und fertig.


Mein Bruder wohnt noch in Südtirol und hat jede Menge Freunde die mit Supersportler rumheizen - da sind die Kennzeichen teilweise so flach dass man ne Flasche Bier drauf abstellen kann... Bei Kontrollen geht es denen "nur" ans Leder weil sie zu schnell waren, wenn überhaupt... ich hatte auch Schiss wegen meiner Monster aber die paar Mal in Südtirol bin ich zwar an der Grenze bei Carabinieri vorbei aber die hat das nicht gejuckt ... Man könnte ja meinen bei Strafen von + 10.000€ springen die ins Auto und mit Blaulicht hinterher....


P.s.: Laut Gesetz kann die Polizei, wenn der Winkel nicht stimmt, das Motorrad für zwei Monate stilllegen. Ich glaub, im Artikel sind da ein paar Übersetzungsfehler passiert ...



Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal den Profis zugeschaut :cool::d

Haben genau gegenüber der Ducati Box gesessen.:bigok:
 
Heute mal richtig einen aufgezogen auf einer 3 spurigen Strecke.
Es ist einfach wahnsinn wie ich den Bock vor der Kurve zusammenbremsen kann. Kein Vergleich zum Serienbike!
 
Kurvenwarnungen und Geschwindigkeitslevel sind relativ, mal wieder gemerkt. Obwohl man im Flachland unterwegs ist.
Man kommt immer mal wieder in 70er-Zonen mit Kurvenwarnung für Kurven, die man eigentlich locker mit 120 nehmen könnte.
Richtig übel wird es, wenn es keine Geschwindigkeitsbeschränkung und eine "herkömmliche" Kurvenwarnung gibt, aber man auf einmal bergab auf eine Spitzkehre zufährt :-[



Das Beispiel liegt im bayerischen Flachland. "Flach" meint man zumindest aufgrund der davor zurückgelegten 100km, aber da ging es 100 Höhenmeter in drei Kurven bergab. Den Rechtsknick nimmt man noch gemütlich mit 120 und dann sieht man auf einmal das Gefälle (~10%) vor sich und dass da 30m vor einem eine Spitzkehre liegt. Was haben wir uns eingeschi**en... ABS am Limit (Kollege ohne :eek:), das Motorrad nur am Wabbeln und dann die Frage "wie lange bremst du jetzt noch und fährst geradeaus auf die Leitplanke zu, ehe du dich reinlegst?"

Sollte ich lieber auf Schach umsteigen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh