[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wird Zeit, dass das Quecksilber mal wieder unter die 30°C fällt.... ist ja nicht auszuhalten die letzten Tage :sick:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Verwalter, so warm wie gestern war mir glaube ich noch nie zuvor. Hab' mein Motorrad vom Händler abgeholt, hat neuen TÜV bekommen und die Jahresinspektion. Beim Fahren ging es noch einigermaßen, aber sobald man stand hat man sich gefühlt wie 'ne Ofenkartoffel. Hab' auch kaum andere Motorräder auf der Straße gesehen. Ohne Lederkombi und Rückenprotektor wär's natürlich angenehmer gewesen, aber so fahre ich nicht rum.
Mein Leihmotorrad war die aktuelle Versys 1000, fährt sich ziemlich entspannt. Das sportlichere Fahrverhalten meiner Z1000 gefällt mir aber besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naya... bei meinem schlimmsten Tag (August 2015 oder so) hat selbst der Fahrtwind kein Stück geholfen weil es einfach so unfassbar heiß war, so macht das echt keinen Spaß.
 
Na dann: Badehose raus und Gas geben, damits unten schön rein zieht :bigok:
 
db59e0f9e6c99914867dff0e92251eaa.jpg


Das Leben ist schön :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eines der schöneren Motorräder welches ich kenne.
 
@jojo456

Mach einen neuen Satz Reifen drauf und guck ob die Kiste vernünftig gerade aus läuft. Weil mit den Reifen die momentan drauf sind kannste das vergessen. Im Normalfall sollte der Hobel auch bei 50 innerorts o.ä. selbst ohne Hände am Lenker manierlich gerade aus laufen. Ist das nicht der Fall ist irgendwas Faul (Achse krumm, Lenkkopflager, Gabel verzogen oder unter Spannung, etc.).

Mein Hobel kann fährt freihändig bei 60km/h schnur gerade aus und ich kann allein durch leichte Gewichtsverlagerung bzw. Druck auf eine der Fußrasten die Kurvenfahrt einleiten (leichte Kurven wohl gemerkt) ohne dabei die Hände am Lenker zu haben. Und so sollte das auch sein.

Sollte du nichts feststellen können mit dem neuen Reifensatz dann fahr einfach weiter und guck die den Reifen von Zeit zu Zeit an. Kann wie "itsmebartman" schon gesagt hat einfach an deinem Fahrstile liegen.

Welchen Luftdruck fährst du denn ?

Hab nun die Power Rs drauf und es fährt sich genau so wie früher. Muss bei 50kmh immer ziemlich korrigieren um geradeaus zu fahren. Kein Plan ob das normal ist. Werde also erstmal den Reifenverschleiß untersuchen.
 
Coole Runde mit nem Kumpel gedreht, war zwar echt heiß aber total Spaßig

Beste Grüße
50e5d3179d8d0c18164adca196d0c4ec.jpg


Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
So, meine Mupo Cartridge ist jetzt auch überarbeitet.
Eigentlich sinnlos bei einer 1200€ Cartridge aber egal :bigok:
 
Wenns die Muschi größer werden lässt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Moped ist eben ein Hobby, was auch Geld kostet. Wird oft unterschätzt. Dafür sehe ich zu oft runter gerockte Kackhaufen, wo nicht ein Cent an Wartung investiert wird. Da denke ich mir auch immer, dass man es auch sein lassen kann.

Ich werde wohl noch büschen Carbon nachkaufen und den Rest des Jahres nur Geld in nen zweiten Satz Pellen und Sprit stecken. Im Winter kann man wieder mehr machen und investieren.
 
UsAs ist mir klar dass das n teures Hobby ist. Ist ja nich so dass ich die Kohle nicht hab. Hätte locker auch n neues Motorrad für 10.000€ kaufen können. Deshalb werd ich sicher nicht an der Wartung sparen. Geht ja auch um meine Sicherheit.


War eher als Spaß gemeint.
 
Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern eine allgemeine Feststellung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Achso hatte ich jetzt anders gedacht aber jetzt weiß ich wie du es meintest. Danke dir.
 
Musste Lachen.

37db7070b152c021ad6b7ae99fa78812.jpg


@unseren Treckerfahrer

Nimm es mit Humor.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Jo, ist schon verdammt alt.
 
Ich brenn morgen früh noch eine Hausrunde in den Asphalt, bis es Sonntag ans Wunden lecken geht. Vielleicht paar von den Bengeln mitnehmen und in der Gruppe krachen lassen.

Vorausgesetzt es schifft nicht in Strömen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
UsAs genau das wollte ich eigentlich auch schon schreiben. Bin ja im Bayern unterwegs (scheint so n bisschen das Epizentrum der GS Fahrer zu sein) und die grüßen echt extrem selten.
 
Das war jetzt etwas überspitzt. Nichtsdestotrotz nimmt der Trend des Grüßens massiv ab.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das Problem ist, dass viele eine GS fahren, die sich selber nicht als Motorradfahrer allgemein identifizieren.

Ich habe schon GS Fahrer kennengelernt, die mir den Vogel gezeigt haben, als ich denen gesagt habe, was ich mit meiner GS alles mache und wie sie aussieht. Im Extremfall haben die mit mir nicht mehr geredet... Teilweise echte Schwachköpfe, die sich eine ReiseENDURO zum Schönwetterfahren und "jedes-mal-putzen" geholt haben.
 
Kann ich auch Goldwing fahren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das war jetzt etwas überspitzt. Nichtsdestotrotz nimmt der Trend des Grüßens massiv ab.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Dann fahr Mal nach Tirol - ich komm mit dem Grüßen teilweise nicht mehr hinterher [emoji106]

Negative Erfahrungen habe ich hier kaum gemacht, ebenso in Italien - naja, Goldwing Fahrer haben noch nie gegrüßt aber wer weiss was die gerade machen, Kaffee kochen, was auf der PlayStation zocken oder was weiss ich [emoji1]


Leider (oder zum Glück) sieht man hier halt auch sehr oft die flache Hand hoch und runter, hat mich schon ein paar Mal gerettet [emoji51]

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ne Mille probe gefahren. Gerade aus"gewintert", also Starthilfe gebraucht. Gut dann losgefahen und was mach ich Trottel- Würg sie nach 15min Probefahren beim drehen aufm Feldweg ab und steh dumm da :-[ . Berg runtergerollt und eingekuppelen half nichts, musste mir dann die Blöße geben den Typ anzurufen um nochmal zu überbrücken :lol:
Aber fährt sich wirklich sehr anders als meine SV650... ungewohnt aber geil.

Zum Grüßen: Ich hab mir damals extra weiße Handschuhe gekauft, damit man besser sieht wenn ich grüß. Wer da nicht zurückgrüßt hat keine Ausrede er hätte's nich gesehen :haha:
 
Kann passieren. Du kannst ja nichts dafür, wenn er sich nicht um die Batterie seines Mopdes kümmert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh