[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht für dich, Puppe ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Gibt es hier wen der auch bei Regen fährt? Ist nix für mich, fahr total verkrampft (und angenehm ist es auch nicht unbedingt, das fühlt sich an wie Hagel [emoji51] ).

Ich fahre bei Wind und Wetter. Ein bisschen aufpassen im Regen und das passt. Gas geben geht im Regen auch noch sehr gut und Schräglage geht auch noch ganz gut. Man muss sich nur mal trauen, da geht mehr, als viele meinen. Wenn schon Motorradfahren, dann auch richtig. Ne Schönwettermuschi kann man mit 60 immer noch werden. :d
 
Steht bald nen Zündkerzenwechsel an oder wieso? :fresse:

Was kommt denn als nächstes? Die 1290 oder wer war das?
 
:fresse2: :shot:

Ja genau die, ist in Planung.
Will ich aber nicht zu sehr auf Kante kalkulieren und muss deswegen mal schauen ob noch diese Saison oder erst nächste.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Fahre gerade die ganz neue GS, hab sie mit nur 4km bekommen.
Da wundere ich mich echt, dass so viele GS Fahrer nicht Grüßen, haben doch beide Hände frei.

Links ist nix mehr zu tun, da mit Quickshift Pro die Kupplung nur noch zum Anfahren gebraucht wird und rechts ist auch nix zu tun, da sie einen Tempomat hat.

So viel Schnickschnack am Mopped.
 
Fahre gerade die ganz neue GS, hab sie mit nur 4km bekommen.
Da wundere ich mich echt, dass so viele GS Fahrer nicht Grüßen, haben doch beide Hände frei.

Links ist nix mehr zu tun, da mit Quickshift Pro die Kupplung nur noch zum Anfahren gebraucht wird und rechts ist auch nix zu tun, da sie einen Tempomat hat.

So viel Schnickschnack am Mopped.

Die sind damit beschäftigt Schlaglöcher zu umfahren damit die Gabel nicht bricht BMW R 1200 GS: BMW ruft 168.000 GS-Motorräder zurück - SPIEGEL ONLINE :teufel:
 
Ich finde das hier lustiger als ein Tempomat... Pit Limiter... :fresse2:
 
Die sind damit beschäftigt Schlaglöcher zu umfahren damit die Gabel nicht bricht BMW R 1200 GS: BMW ruft 168.000 GS-Motorräder zurück - SPIEGEL ONLINE :teufel:

Unlustig, für diesen Rückruf wurde lange und hart gekämpft. Es sind einige schwere Unfälle passiert, bis BMW reagiert hat. Ohne Druck aus der Öffentlichkeit passiert da nichts. Es müssen immer erst Menschen sterben oder schwer verletzt werden...
Das Problem war schon seit über 2 Jahren bekannt!

Und die ganz neue 2017er GS, die ich gerade habe, hat die Schwachstelle immer noch, da wurde noch nix gemacht.

BMW Fatal Flaw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich lustig wars auch nicht gemeint, ich finds übel das es sowas überhaupt gibt und dann auchnoch bei einem so großen wie BMW.
Wundert mich ein bisschen wie die eigentlich immer wieder die Zulassung für sie Dinger bekommen.
Auch das die wohl nur tauschen wenn sie schon hinüber sind finde ich unmöglich, kann doch zwischen Wartungen kaputt gehen

Ich hatte bis gestern noch nie davon gehört, gings um nen Auto wäre wohl der Druck größer gewesen.
 
Naja, ich hab das mal in ner Reportage gesehen, wo auch ein ehemaliger Manager bei nem KFZ Hersteller was dazu sagte.

Die wägen dann ab, wie hoch die mögliche Strafe ist, falls das auffliegt und es ne Massenklage gibt.
Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass das raus kommt klein ist und das Straffmass gering eingeschätzt wird, dann macht man keinen Rückruf.

Sprich es häng rein von den Kosten ab.
Man spielt hier mit den Menschenleben. Alle wissens, aber wir akzeptierens ja.
 
Rückrufe gibt es überall, siehe Ducati mit den Federbeinen, aber das es über Jahre vehement dementiert wird und nichts bekannt sei, das regt einen auf.
Dabei ist die Lösung ganz einfach und es gab vorab schon Zubehörlieferanten in den USA, die eine Lösugn angeboten haben, obwohl das Problem ja nicht bekannt sei.
Da wurde einfach eine Verstärkung um die Aufnahme an der Gabelbrücke gemacht.
 
Natürlich war das auch BMW bekannt. Aber man zögert den Imageschaden eben so gut wie möglich heraus in der Hoffnung dass das ganze sich erstickt.
Nur irgendwann schaut dann eben jemand zu genau hin..
 
Wieso sollten die das tun?
 
Naja, ich hab das mal in ner Reportage gesehen, wo auch ein ehemaliger Manager bei nem KFZ Hersteller was dazu sagte.

Die wägen dann ab, wie hoch die mögliche Strafe ist, falls das auffliegt und es ne Massenklage gibt.
Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass das raus kommt klein ist und das Straffmass gering eingeschätzt wird, dann macht man keinen Rückruf.

Sprich es häng rein von den Kosten ab.
Man spielt hier mit den Menschenleben. Alle wissens, aber wir akzeptierens ja.

Das erinnert mich irgendwie an den Film Fight Club :-)
 
Dass es so etwas noch immer gibt...

Hier ein Lehrstück (negativ, aber in den Unis hört man davon) vom Ford Pinto (70er, USA):
Während seiner Bauzeit gab es um das Modell einen Skandal, als sich herausstellte, dass das Heck des Fahrzeuges so konstruiert war, dass bei Auffahrunfällen leicht der Benzintank beschädigt werden konnte. Durch auslaufendes Benzin erhöhte sich das Risiko für Brände bei Unfällen erheblich. Es kam zu mehreren Bränden, die für einige Fahrzeuginsassen tödlich endeten. Im Verlauf der Untersuchungen wurden interne schriftliche Berichte bekannt, nach denen man sich bei Ford dieser Schwachstelle zwar bewusst war, aber nicht die Kosten für eine Konstruktionsänderung tragen wollte. Stattdessen wurde inoffiziell die Haltung vertreten, dass es kostengünstiger wäre, nach Todesfällen mögliche Gerichtsprozesse in Kauf zu nehmen und entsprechende Entschädigungen zu zahlen. Die damit verbundene Erkenntnis, dass nach Fords Geschäftsethos Menschenleben geringer bewertet wurden als Produktionskosten, führte zu Klagen und Prozessen, die allerdings ergebnislos blieben.
Ford Pinto – Wikipedia

The economy, stupid :-)
 
das sich die menschen über so eine unternehmenspolitik noch wundern, dass ist das eigentlich verwunderliche.
wir leben im kapitalismus und da ist ein mensch an sich halt nix wert.

da gibts noch viel schlimmeres, aber meist nicht bei uns und damit juckts keinen.
erst wenn der eigene arsch in gefahr ist, wird sich über so ein verhalten beschwert.
 
Irgendwie hats ja auch was gutes, wirkt der Überbevölkerung entgegen :)

Naja, wurd hier ja schon richtig geschrieben. Mit Menschenleben kannst du dir nichts kaufen. Mit Geld aber schon.
 
Die neue 1299R Final Edition
1-1299-panigale-r-fin4raj8.jpg
 

Anhänge

  • 1299r.jpg
    1299r.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Optisch okay, aber kein Kracher. Tricolore geht so. Hässlich ist sie aber nicht und wird ihre Abnehmer finden.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich finde sie nicht wirklich schön und die SL Käufer wurden mal wieder ein Stück weit verarscht aber wer 80k für ein bike raus kann hat damit wahrscheinlich eh kein Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Natürlich nicht. Ist eben wie bei hochpreisigen Automobilen. Shit happens.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Was sind das für Felgen? Magnesium, Carbon? Die sind ja wirklich extrem krass, wenn ich überleg was für dicke Oschis meine SV hat :d
 
Du vergleichst die falsche Preisklasse.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh