[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Was haben wir uns eingeschi**en... ABS am Limit (Kollege ohne :eek:), das Motorrad nur am Wabbeln und dann die Frage "wie lange bremst du jetzt noch und fährst geradeaus auf die Leitplanke zu, ehe du dich reinlegst?"

Sollte ich lieber auf Schach umsteigen? :d

[emoji1]

Also vor sowas hab ich auch Schiss - derzeit würde ich wohl bremsend in die Leitplanke einschlagen, da muss man schon ein bisschen routinierter sein um ab einen gewissen Punkt umzulegen - als Anfänger wäre man hier am Arsch (Situation wie oben beschrieben).
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So ekelige Kurven gibt es auf meiner Strecke zu einem Freund auch, zwar nicht zur Spitzkehre, aber absolut beschissen bzw gar nicht einzusehen:
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Es geht da in ein kurzes Waldstück rein, dazu hat die Straße kurz vor der Kurve ein Gefälle, wodurch man den Verlauf nicht sehen kann. Man muss wissen, dass da eine S-Kurve kommt, die sich auch noch etwas zu zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Monster steht gerade beim Service - perfekte Woche dafür ausgesucht, beim dem Scheisswetter steht sie in einer Garage mit anderen Ducs und ist hoffentlich gut gelaunt wenn ich sie nächste Woche abhole [emoji4]


Gibt es hier wen der auch bei Regen fährt? Ist nix für mich, fahr total verkrampft (und angenehm ist es auch nicht unbedingt, das fühlt sich an wie Hagel [emoji51] ).


Hab oft gehört "locker bleiben dann passt das schon" aber Kollege hat sich letztes Jahr locker auf die Fresse gelegt, Regen + Strassenbahnschienen = Schulter im Arsch und zerkratzte Maschine. Vielleicht kann ich deshalb nicht entspannt fahren ...



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Arikus fährt seinen Panzer sicherlich auch im Regen. Da kommt der Gripvorteil seiner Stahlketten erst richtig zum Tragen. :fresse2:

Meine Buell wird im Regen nicht bewegt. Ist und bleibt Schönwetterfahrzeug. Mit einer "ollen" Zweitmaschine könnte ich mir innerorts das Fahren im Regen mit anständiger Regenkombi aber durchaus vorstellen.
Lediglich die Brille beschlägt dann immer :motz:
 
Ich bin ne Schönwetterpussy und stehe dazu :)

Wenn ich die Kiste raushole dann will ich auch mal den Pferdchen artgerecht es Auslauf bieten und entsprechend auch mal
Angasen.
 
Ich fahr auch im Regen, geht bisschen weniger klar aber immernoch besser als ewig in der/dem Bahn/Bus zu hocken
 
Ich bin ne Schönwetterpussy und stehe dazu :)

Wenn ich die Kiste raushole dann will ich auch mal den Pferdchen artgerecht es Auslauf bieten und entsprechend auch mal
Angasen.

Isso.


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Hab Ende Juli 2 Wochen Urlaub und noch nix geplant. Denke gerade darüber nach mit dem Motorrad an den Bodensee zu fahren. So 2-3 Tage aufn Campingplatz zum pennen und dann mit dem Motorrad die Gegen unsicher machen.

Kennt sich hier jemand da unten bissl aus?

Danke euch!
 
Mit der 125er is mir mal aufm Schulweg das Visier innen zugefroren :fresse2: . Aber im Regen fahr ich auch nur wenn ich muss, pendel als mal von Heimat zu Studentenbude und kommt halt vor dass es Freitag/Sonntag abend regnet. Aber immer noch besser als doppelt bis dreimal so lange in der Bahn zu sitzen^^
Aber ne Ausfahrt zum Spaß an der Freude mach ich nicht wenns nach Regen ausschaut.

Bodensee kenn ich mich nich aus, Schwarzwald ist aber echt nett.
 
Hab Ende Juli 2 Wochen Urlaub und noch nix geplant. Denke gerade darüber nach mit dem Motorrad an den Bodensee zu fahren. So 2-3 Tage aufn Campingplatz zum pennen und dann mit dem Motorrad die Gegen unsicher machen.

Kennt sich hier jemand da unten bissl aus?

Danke euch!

Einfach drauf los ! :) War damals meine erste große Ausfahrt über Pfingsten gerade 4 Wochen Führerschein runter zum Bodensee dort mit meinem Cousin getroffen und durch die Schweiz und Österreich und dann zurück Richtung Frankfurt waren glaube 1400km in 3 Tagen. Leider auch viel Regen aber da war man noch jung und wild Hauptsache fahren auch mit 34ps [emoji23][emoji1308]


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Hab Ende Juli 2 Wochen Urlaub und noch nix geplant. Denke gerade darüber nach mit dem Motorrad an den Bodensee zu fahren. So 2-3 Tage aufn Campingplatz zum pennen und dann mit dem Motorrad die Gegen unsicher machen.

Kennt sich hier jemand da unten bissl aus?

Danke euch!
Bodensee hat nicht viele schöne Strecken.

Such dir lieber was etwas weiter Nördlich im Schwarzwald. Von Lörrach bis Freudenstadt kann man Streckentechnisch nix falsch machen und ne Tour zum Bodensee ist immer noch drin (Damit man ihn mal gesehen hat)
 
@crank,

so mach ich das bisher eigentlich immer. Hab mir hier schon die ein oder andere Tour geplant aber denk mir dann immer so "300 km sind mir eigentlich zu lang". Bisher wurden es jedesmal wenn ich ins blaue gefahren bin am Ende des Tages immer mindesten 300 teilweise sogar mehr. Wenn ich erst einmal draufsitze könnte ich fahren fahren fahren.

@ Revan, Schwarzwald klingt natürlich sehr nice
 
Arikus fährt seinen Panzer sicherlich auch im Regen. Da kommt der Gripvorteil seiner Stahlketten erst richtig zum Tragen. :fresse2:

Meine Buell wird im Regen nicht bewegt. Ist und bleibt Schönwetterfahrzeug. Mit einer "ollen" Zweitmaschine könnte ich mir innerorts das Fahren im Regen mit anständiger Regenkombi aber durchaus vorstellen.
Lediglich die Brille beschlägt dann immer :motz:

Im Regen nur, wenn eine mehrtägige Tour bevorsteht und wir Hotel und Co schon bezahlt haben.
Ansonsten meide ich Regen auch.

Am 9.06. bin ich z. B. durch das Unwetter zum Travel Event gefahren, mein Zelt war zum Glück schon von Freunden aufgebaut worden.


Aber Enduro fahren NACH einem langen Regen, das ist geil :fresse2:
 
Hat hier jemand seine Maschine schonmal zylinderselektiv abstimmen lassen und kann mir so grob sagen was sowas kosten darf?
 
Das kommt immer drauf an, wie viele Personen das regional bei euch anbieten. Grober Richtwert ist 6-800 Euro. Dann weißt du, wo du dich bewegen musst.


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Geht aber auch schnell am in den 4 stelligen Bereich und kommt natürlich auch auf die Zylinder Anzahl an.


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Das war rein auf seinen Zweipott bezogen. Vierender sind teurer. Ich muss mal gucken, was ich bezahlt hatte.
 
@crank,

so mach ich das bisher eigentlich immer. Hab mir hier schon die ein oder andere Tour geplant aber denk mir dann immer so "300 km sind mir eigentlich zu lang". Bisher wurden es jedesmal wenn ich ins blaue gefahren bin am Ende des Tages immer mindesten 300 teilweise sogar mehr. Wenn ich erst einmal draufsitze könnte ich fahren fahren fahren.

@ Revan, Schwarzwald klingt natürlich sehr nice

Wenn du hier in der Nähe sein solltest kannst dich ja mal melden, dann drehen wir ein Ründchen und ich zeig dir ein paar gute Strecken... ;)
 
Hat hier jemand seine Maschine schonmal zylinderselektiv abstimmen lassen und kann mir so grob sagen was sowas kosten darf?

Ich hab das gemacht, kommt bissl aufs Moped vor allem auf die anzahl der Zylinder an. Ich hatte für meine Duc mit allem drum und dran 500€ gezahlt, was auch in Ordnung geht.
 
Alles klar, dann hab ich schonmal so ungefähr ne Zahl im Kopf wenn ich mich schlau mache. Danke euch!

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Ich hab das gemacht, kommt bissl aufs Moped vor allem auf die anzahl der Zylinder an. Ich hatte für meine Duc mit allem drum und dran 500€ gezahlt, was auch in Ordnung geht.

Bei Micron?
Ich musste meine auch Selektiv abstimmen, eigentlich nicht normal bei 4 Zylindern.

Der Motor hat in Gang 3 und tiefer so schnell hochgedreht dass die Füllmenge nicht mehr passte. 4-6 Gang alles i.O
Das spricht eindeutig für die Performance des Motors :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei Deussen Engines.
 
wie immer, falls es wen interessiert :)

 
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