[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bin gerade zurück von einer kurzen Tour. Sind noch mitten in ein heftiges Gewitter geraten. Mussten kurz raus und Schutz suchen, war mir zu gefährlich mit all dem Wasser auf der Fahrbahn und kaum Sicht.
Ich weiss nun auch, dass ich noch ein Regenkombi kaufen muss für die geplante mehrtagestour. Meine Kleider haben kaum eine Minute Dicht gehalten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen fahre ich nur so lange, wie ich den Grip abschätzen kann.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Was man sich alles Komisches einfallen lässt.

(C) Ducati
62b93b11aa7330582fca444aeaf14479.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Naja, was soll ich sagen:


 
Respekt für das oberste Bild, ich würde meine im Traum nicht auf Kies stellen, erst recht nicht mit der Zuladung :fresse:
 
Für die Supersport wirds genug Abnehmer geben, nicht jeder mag die Multistrada und seis nur vom Optischen her.
 
Waren über's WE drei Tage von Bayern aus in AUT mit Tour nach ITA und SLO, Pässe abklappern. Natürlich der einzige Depp mit einer Supersport, die anderen hatten GS oder Nakeds. Und der einzige mit Leder. Geschwitzt wie ein Schwein bei 30°C. Fast 10h am Tag im eigenen Saft. Mir tun aktuell noch die Knie, der Rücken und speziell die Hände weh. Die Haut in den Innenflächen erneuert sich gerade und ich kann kaum einen Kuli bedienen. Pässe bergab fahren mit einer SSP ist durchaus brutal.
Was soll ich sagen? War geil :d
Trotz, oder vielleicht auch weil Supersport. Der Reiz an langen Touren ist die Verbundenheit mit der Natur und dem Gefühl, mit diesem Hobel unterm Hintern Hunderte km weg von zu Hause zu sein - ungeschützt, der Witterung ausgeliefert und nicht in einem fahrenden Wohnzimmer. Mitten den in Hochalpen. Mit der kleinen Reisschüssel.

Klar hätte ich mir all das Leid ersparen können mit einem (Sport-)Tourer. Aber nicht für 2 größere Touren im Jahr. Den Rest fahre ich auf der Landstraße und da taugt mir meine RR nun mal einfach.



@ClisClis: Kranker Scheiss. :fresse:
 
Dein Ernst? Kaufen oder sein lassen. Sowas kann nie individuell ermessen werden.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hätte ja sein können dass es den schonmal gab und jemand hat den gekauft und weiß was dazu zu berichten
 
Mit der Harley auf Tour?!
Musste da nicht nen ganzen Werkzeugkoffer mitschleppen? :fresse:
War damit mit meinen Eltern in Spanien. Und nein, da war rein gar nichts.
Das einzige was Seit 2015 war, ist eine defekte Blinkerbirne vorne links und einmal das Signal für den Tacho (hat dann einfach nix angezeigt).
Motor an sich läuft tiptop. Seit Porsche da mal etwas nachgeholfen hat, findest du in den einschlägigen Harley Foren auch 6 Stellige Kilometerzahlen.

Respekt für das oberste Bild, ich würde meine im Traum nicht auf Kies stellen, erst recht nicht mit der Zuladung :fresse:
Wir waren auf der Suche nach einem Schlafplatz am späteren Abend. Da war dann diese Kiesgrube. Als wir nichts gefunden habe, hab ich nen riesen Kieshaufen gesehen und sagte: Da fahr ich hoch, ich will das Foto.
Hab mich dann 15Minuten später in nem Kreisverkehr lang gemacht im Schrittempo, weil die Reifen noch voller Dreck waren :d
Aber die kleine 250er Möhre mit ihren mitlerweile 50'000km hatte nie Probleme gemacht und ist ein absoluter Spass zum fahren. Kannst (/musst) halt jedes PS nutzen, damit du vorwärts kommst, grad mit der Zuladung. Und das macht irgendwie auch Spass..

Und man könnte auch irgendwie sagen: Mit ner GS kann jeder touren.

Nur pass ich mittlerweile nicht mehr in die Kombi rein, deswegen kommt die nun wohl weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Versuche Sport und Reisen miteinander zu verbinden. Bullshit. Entweder Multistrada, oder eben einen Sportler.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Und was soll daran Bullshit sein? Du magst es vielleicht nicht glauben, aber du bist nicht das Maß aller Dinge. Da wird es genug geben, die damit Spaß haben werden.
 
Seh ich genau so.

Soll Leute geben, die Wollen ein halbes Jahr mit dem Motorrad durch die Pampa, für die ist eine Reise-Enduro top.

Aber andere wollen sportlich schnell geile Kurven fahren.
Und das eben vielleicht nicht nur vor dem Haus, sondern auch mal wo anders.
Die Kurven da in Spanien.
Von Gott gemacht.

Aber ja, da gibts eigentlich immer eine Möglichkeit, auch auf ner SSP Gepäck unter zu bringen.

Dafür muss ein Hersteller kein eigenes Motorrad bringen, da würds ein Tragsystem zur Befestigung von Gepäck ohne Risiko für Lackschäden auch tun.


Also UsAs: Ich hab dir (teilweise) widersprochen.. Hau mich nicht :)
 
Die K1200, K1300 und 1600 GT von BMW fanden/finden auch genug Abnehmer und das sind auch Reisetourer.
Dazu gibt es jetzt auch noch die S 1000 XR, das wohl passende Vorbild der oben erwähnten Ducati.
 
Wie kommts, dass bei Reisemotorrädern immer alle nur von BMW sprechen?
:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch gar nicht dafür ausgelegt:
Besonderheiten Neuer Tacho auf Kulanz (!) bei Kilometerstand 202.770, da doch tatsächlich der V-Strom Tacho bei 199.999 km stehen bleibt.
:fresse2::lol:
Motorräder - 200.000 km - Klub

Auf der Website sind aber auch nur wenige vertreten. In der Fernweh und Motorradreisen Gruppe hat einer 340.000km auf seiner 1200 GS.
In der Gruppe ist auch jede Marke vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe prinzipiell nichts gegen das Konzept Reisebike, das muss es geben. Aber Ducati ist eben keine Marke, die Energie an solche Motorräder verschwenden sollte. Ducati ist im Sportsektor beheimatet und sollte auch hier den Fokus behalten. Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich finde es gut, wenn Firmen sich weiterentwickeln und sinnvolle neue Produkte ins Sortiment aufnehmen.
 
Von der Ducati Supersport habe ich schon einige gesehen, verkauft sich wohl ganz gut.
Die Multi wäre jetzt auch nicht so mein Geschmack, hat etwas von einem SUV... groß und total überflüssig. Das gilt aber auch für die 1290 Super Adventure und andere Big Enduros.

Morgen gucke ich mir 2 CBR 600F an, wenn die gut sind wird eine gekauft und die KTM geht weg.
Theoretisch könnte ich mir auch eine dritte Maschine hinstellen, aber eine steht dann sicherlich zuviel rum.
 
Die Multi wäre jetzt auch nicht so mein Geschmack, hat etwas von einem SUV... groß und total überflüssig. Das gilt aber auch für die 1290 Super Adventure und andere Big Enduros.

So kann man die großen Enduros auch ganz gut beschreiben.

Schweres Gelände ist für eine große Enduro nichts, ebenso für einen SUV.
Man kann mit einer Großenduro aber mehr im Gelände machen, als viele denken, ebenso mit einem SUV.
Gefühlte 95% der Käufer von großen Enduros und SUVs nutzen das Gefährt nur für die Straße.


Ab 9:10 geht es richtig los, ist immer wieder erstaunlich, was mit 2 und 4 rädrigen SUVs so möglich ist.

Und hier noch als kleines Schmankerl die Enduroboxer Finnland Tour von 2016, die Jungs sind jetzt gerade auf der 2017er Tour in Russland.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, wenn Firmen sich weiterentwickeln und sinnvolle neue Produkte ins Sortiment aufnehmen.

Bin ich ehrlich gesagt nicht zwingend ein Fan von, ich finde es gut wenn die Hersteller bei ihren Wurzeln bleiben.

Siehe Porsche... war mal nen Sportwagenhersteller... nun bauen sie Diesel SUVs...

Ferrari hat ne Art Kombi im Angebot... Lambo feilt an nem SUV...

McLaren ftw :d
 
Lambo hatte mal einen Geländewagen im Programm, den LM002 :)
 
Lamborghini hat mit Traktoren angefangen, insofern ist ein SUV eher bei den Wurzeln als die ganzen Sportwagen
 
Bin ich ehrlich gesagt nicht zwingend ein Fan von, ich finde es gut wenn die Hersteller bei ihren Wurzeln bleiben.

Siehe Porsche... war mal nen Sportwagenhersteller... nun bauen sie Diesel SUVs...

Ferrari hat ne Art Kombi im Angebot... Lambo feilt an nem SUV...

McLaren ftw :d

Porsche hat mit Kleinwagen angefangen und zwischenzeitlich Panzer gebaut, daraus wurde dann ein Sportwagenhersteller, durch einen Wandel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh