[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteh das problem mit der supersport nicht, die alte SS (also aus den 90ern, nicht die SS i.e.) hat sich ziemlich gut verkauft und hat auch ein stück weit maßstäbe gesetzt damals. das remake war eigentlich überfällig. war vorletztes wochenende draufgesessen, von der ergonomie definitiv ein sehr guter kompromiss und soll sich wohl auch richtig gut fahren (werd ich bei gelegenheit mal testen).
noch dazu finanziell absolut vernünftig.
 
Wer sie kaufen will, soll es tun. Wird schon Abnehmer geben.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Kann natürlich sein dass ich total daneben liege, aber wenn Ducati nur die SSP's im Programm hätte wären die wohl schon Pleite und paar Chinesen würden Roller unter dem Namen verkaufen :d
 
Die Volumenmodelle sind bei Ducati die Monster und seit ein paar Jahren die Scrambler Modelle. Mein Händler verkauft ~13X soviele Modelle von diesen Typen als von SSPs.
Die SSPs sind nur das Aushängeschild wie bei anderen Herstellern auch, Geld verdient man damit nicht viel.

Habe heute mal auf einer CBR 600F PC41 Platz genommen, fahren ging aufgrund des miserablen Wetters leider nicht.:-[
Der erste Eindruck war schonmal gut, ich sitze sehr entspannt darauf.
 
Das man mit den SSPs in der Summe keinen Umsatz Krieg gewinnt, ist klar. Sagte uns unser Händler auch, wo mein alter Herr die Multi gekauft hat. Andere Modelle, wie Monster etc gehen einfach in deutlich höheren Stückzahlen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich bin letztens bei Youtube auf solche Umschnall-Knieprotektoren gestoßen. Sowas hier: Icon Cloverleaf.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Gerade was das Verrutschen angeht.

Ich fahr gerne mit so einer verstärkten Motorradjeans ins Büro oder zu Freunden. Die sitzt ziemlich gut aber die Knieprotektoren sind dann schon etwas störend und sie ständig aus den Innentaschen zu nehmen und wieder einzusetzen ist auch keine Lösung. Da würden solche zum Umschnallen einfach super passen.
 
Hab keine Erfahrung damit, sieht finde ich auch doof aus und mich stören die Protektoren in meinen Jeans nicht.
Meine aber Macna hat ne jeans wo man die Protektoren extra von außen leicht rausnehmen kann
 
ja...ich fahre sowohl Supermoto als auch Motocross mit ähnlichen Knieprotektoren. Allerdings nur längere, die das Schienbein mit schützen.
Ich hatte zu Anfang auch solche kurze Protektoren...einmal mit aufs Maul gelegt und das ganze Schienbein war mega blau...gut, bin auch auf einem Ast gelandet.

Auf jeden Fall halten die gut Ihre Position.
 
Ich werde mir nächste Woche wohl eine RSV4 kaufen.
Verkaufe die GSX-R. Wenn sie einer will -> PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn bei dir kaputt? Soviel Arbeit und Geld darin versenkt. Das bekommst du doch nie wieder.
 
Wasn bei dir kaputt? Soviel Arbeit und Geld darin versenkt. Das bekommst du doch nie wieder.

Du wirst dich wundern, keine Lust dass mit dem Motorrad ein Unfall gebaut wird bei dem andere zu Schaden kommen.
Der GSX-R Fahrer wäre dann mal richtig am arsch. Auf die RSV4 setzt man sich drauf und los gehts, alles Legal ;)
 
und wird es auch bleiben?
 
Zumal ich nicht wirklich glaube dass die erloschene Betriebserlaubnis schwerer wiegt als der Fahrstil den der unbekannte Fahrer so an den Tag legt.
 
Famebitch, ich rieche eine Famebitch. Ich bräuchte noch was fürn Track :shot:


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Am Anfang war es richtig starkes Wetter. Bin zum Freundlichen, eine Bestellung aufgeben. Danach noch einen schmalen Streifen fahren können, weil die Bedingungen optimal waren. Dann bin ich in einen brutalen Schauer gekommen. Ging gar nicht klar. Ohne Traktionskontrolle relativ interessant, der Arsch ging relativ oft. Ich war froh, als ich zu Hause war. Am Wochenende muss ich unbedingt putzen. Spaß gemacht hat es trotzdem.
21610aa20d7330c6dd6b46efb9c5a087.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hab meinen Hobel schon über nen Jahr nicht mehr geputzt :fresse:

Waren seitdem aber auch erst ~800km und kein Regen, von daher...
 
Ich habe dieses Jahr schon verhältnismäßig viele Kilometer gemacht. Der S21 hat schon voll auf die Fresse bekommen.

Vielleicht am Wochenende nochmal. Aber definitiv Carbon auf bling bling bringen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Frage in die Runde hier:
Fahre zZ eine F650CS und hab damit seit Oktober ~9kkm gemacht, größenteils in der Eifel, aber auch schon auf Rennstrecke. Mittlerweile kommt aber immer wieder das Gefühl auf, das es gerne etwas mehr sein dürfte, also habe ich mal rumgeguckt.

Randdaten:
178cm, ~80kg.
Leistung: minimal 80PS, ~100 - 120 wären auch okay ;)
Preis: So 5000€ wären ideal (Barpreis), beim Händler könnte ich auch ein paar € dranfinanzieren, lieber wäre mir aber die 5000 zu treffen.
Andere Anforderungen: ABS, nicht zu langweilig.

Bin vor kurzem bei BMW die F800R gefahren, war ganz nett, aber auch keine unglaubliche Steigerung zu meiner CS bzgl. der Leistung. Der Zweizylinder ist... langweilig? Keine Ahnung, da kam nix auf. Sehr unspektakulär.
Dann bin ich jetzt öfter mit der R1100S von meinem alten Herrn unterwegs gewesen. Macht Leistungsmäßig schon was her der Motor, aber die Sitzhaltung war nix. Genau wie bei einer Kawasaki Supersportler vom Kumpel, leistungsmäßig recht cool, aber Sitzhaltung auf den "sportlichen" ist einfach nicht meins.
Dann bin ich die MT09 Probegefahren: Sowas will ich. Gibt es aber leider kaum gebraucht und dann fast zum Neupreis.

Vom Typ will ich mich garnicht festlegen, um erstmal überall zu gucken. Gefühlt hätte ich gerne die selbe "Geometrie" wie meine aktuelle, also leicht, wendig, "Straßenenduro?!", nur halt mit mehr Leistung ;)

Habt ihr da mal ein paar Modelltipps nach denen man gucken kann?
 
GSF1250. Mit ABS fällt in dem Preisbereich viel weg.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sucht noch jemand eine Duke 390?:fresse2:
 
Nein, eigentlich nicht. Vielleicht meine kleine Cousine, sie ist drei.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh