[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch Daytona Stiefel ?
Wenn ja, würde ich gerne mal die Meinung dazu hören! :)
 
Anwesend. Evo Sports Gtx. Absolute top Qualität. Längeres Laufen ist kein Problem. Ist halt kein Yuppie Brenner Plastestiefel für die Nachwuchsrossis. Ich bin froh in meiner Größe (49) einen so tollen Stiefel gefunden zu haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hatte auch iwie 5-6 Schuhe zwischen 150 und 450€ an, alle waren sehr unbequem, die Daytona passten jedoch auf Anhieb!
Diese sinds dann natürlich auch geworden.

Sind jedoch auch eher Tourer, keine Racing Teile.
Sind die Arrow Sports GTX oder so?
 
Das klingt schonmal vielversprechend!:bigok:
In einer Woche fahre ich nach Hamburg, dann werde ich mal verschiedene Modelle testen.
 
Dein Nachteil wird es nicht sein. Gerade, falls du auch größere Füße haben solltest.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hab ebenfalls Daytona Stiefel, uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
fahre Security Evo (die mit extra Innenschuh) und Strive GTX für kürzere Strecken. Die Security Evo sind definitiv nichts um dort drin lange zu laufen, aber für ein paar Meter geht es natürlich auch darin ohne Probleme. Ist halt immer eine Frage dessen was man erreichen möchte: "sicheren Halt" vs "Komfort"
 
15er oder 16er RR
Und ich überlege mir eine 13er tuono zu holen, aber hab bei den Dingern vor einem kapitalen schaden im Getriebe Angst. Irgendwie liest man da immer wieder was und eigentlich bin ich japanische Zuverlässigkeit gewohnt :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hmm daytona Stiefel ist nen bescheidenes thema bei mir gerade
Im louis am 1.4. Mehrere varianten in Gr. 48 bis 49 bestellt mit lieferangabe ende mai
Bis heute fehlt noch ein stiefel aus der Bestellung und die die angekommen sind wahren jetzt noch nicht das erhoffte
 
Habe für kurze Ausfahrten, zur Arbeit fahren oder wenn ich viel laufen muss meine Daytona und wenn ich lange oder ins Gelände fahre, nehme ich meine Sidi Adventure.

Beide sind wasserdicht mit Goretex.
 
Frage in die Runde hier:
Fahre zZ eine F650CS und hab damit seit Oktober ~9kkm gemacht, größenteils in der Eifel, aber auch schon auf Rennstrecke. Mittlerweile kommt aber immer wieder das Gefühl auf, das es gerne etwas mehr sein dürfte, also habe ich mal rumgeguckt.

Wenn keine Supersportler dann ein Naked?
Wenn die MT passt dann passt bestimmt auch eine Z
Z800 findest du bestimmt einige und die macht sicher auch Laune, ich bin mit meiner Z750 zufrieden
 
@xavor: CB650F hat eine deutlich aufrechtere Sitzposition als KAwa Z oder Suzi GRS oder Yamaha FZ.
Ansonsten klingt es nach grösserer Enduro, werden aber alle hoch gehandelt.

@jojo: Japanische Zuverlässigkeit gibt es bei Japanern. Ich habe auch einige Male vor schönen Aprilias gestanden, aber das Problem der Ersatzversorgung scheinen die auch bis heute nicht gelöst zu haben, nachdem was ich von betroffenen höre.
 
Nach einigem Schrubben und Putzen ist der Hocker endlich wieder sauber. Richtung Wochenende wieder Knallgas geben :)

 
Habe meine KTM auch geputzt... :)
img_0874kouih.png


Freitag kommt jemand zum angucken...
 
Weg ist weg.

5013afff0db43ccb87654fcfad3151bb.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du eigentlich noch keine Carbon-Felgen? Viel zu wenig Kohlefaser an dem Hocker wenn du mich fragst.
 
Zu wenig ist relativ. Guck dir alte Fotos an, da sieht man schon relativ viel ;) Weil ich nicht nur den Hocker als Hobby habe ;) Ein paar Teile aus Carbon liegen noch original verpackt zu Hause, sind noch gar nicht verbaut. Habe ich den Karton nicht mal aufgemacht. Felgen, ja. War ich immer mal dran. Müsste ich mal wieder aufnehmen. Sind halt ganz schnell auch mindestens vier Riesen weg.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Noch dazu sehen die moisten Carbon Felgen scheiße aus, ich hab noch keine gesehen die gut ausgesehen haben.
 
Noch dazu sehen die moisten Carbon Felgen scheiße aus, ich hab noch keine gesehen die gut ausgesehen haben.

Das kommt leider oft noch dazu, ja. Mal gucken, was ich da mache. Gibt auch schöne Schmiedesachen. :)

 
Für die Duc bekommt man die BST mittlerweile relativ oft für um die 2k. Mir gefallen die von Galespeed extrem gut aber das sind die teuersten Felgen die ich kenne.
Habe am Wochenende auch geputzt und neuen Schlappen hinten drauf gemacht.

565c2482dca46552429ef7069bd6aff1.jpg

aa06557111c6792fb115c6741ff4adfd.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kenne einen B-King Fahrer, der Carbon fährt, auf Einarm. Waren aber im Set auch ein paar Märker mehr. Ich denke ich werde mich bei PVM austoben.
 
Probefahrt der SD1290R für Montag nächster Woche abgemacht :drool:
Muss nur noch das Wetter mitspielen.
 
Probefahrt der SD1290R für Montag nächster Woche abgemacht :drool:
Muss nur noch das Wetter mitspielen.
Dann mal gute Fahrt ;)
Eines der besten Motorräder im Moment meiner Meinung nach.
Aber für mich etwas zu krass. Selbst beim abbiegen bei 2000 Touren, liegen da ja schon 100 Nm an :d
1000 PS hatte letztens ein Video in dem Nils da ein bisschen drüber erzählt
 
Leider haben sie nur das 2017er Modell da. Das wirds bei zukünftiger Anschaffung aber definitiv nicht werden. Die gefällt mir optisch lange nicht so gut und das Budget muss dann doch irgendwo mal begrenzt sein. :fresse:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Glaub mir... unter 3000 Touren willst du die nicht fahren ;)

Zylinderselektiv abstimmen, Keule ;)

Leider haben sie nur das 2017er Modell da. Das wirds bei zukünftiger Anschaffung aber definitiv nicht werden. Die gefällt mir optisch lange nicht so gut und das Budget muss dann doch irgendwo mal begrenzt sein. :fresse:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Du hast doch paar Organe.
 
Reicht dem TÜV (bzw KÜS in meinem Fall) eigentlich die KBA Nummer vom Windschild oder muss ich da extra noch die ABE mitnehmen?
Die KBA Nummer steht seitlich auf dem Schild drauf.
 
Fahr da so hin und gut. Als ob einen Graukittel das an so einem Moped interessiert. Könnte ja Serie sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh