[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie er lügt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die haben dir nicht alle Teile zu deinem Endtoff mitgeliefert. Würde ich mal nachfragen. Weil so ist es illegal, nicht das du nachher noch deinen Job verlierst. Legal war dir ja wichtig.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0800 mit Tapatalk
 
Die haben dir nicht alle Teile zu deinem Endtoff mitgeliefert. Würde ich mal nachfragen. Weil so ist es illegal, nicht das du nachher noch deinen Job verlierst. Legal war dir ja wichtig.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0800 mit Tapatalk

Das ist jetzt kein Witz, es gibt wirklich 60mm Einschubkats. Die werden direkt nach der Klappe montiert. Der Kat ist E-geprüft, dürfte also keine Probleme geben.
Der Kat ist minimal größer und wird unter Druck eingesetzt, habe dazu eine Presse genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay verrückt das wusste ich nicht.
Aber ich hab eigentlich wegen dem fehlenden DBeater gestänkert.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0800 mit Tapatalk
 
Wie er wieder lügt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Du bist kein Unschuldslamm, also erwecke nicht seriösen Eindruck. Deinen Ruf hast du eh weg ;) Also, kein Kat, kein Eater, voll auf die Fresse. Weiter machen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Fähr der Besitzer dieses Bikes (wer auch immer das sein mag) eigentlich mit Kennzeichen rum?
Weil wenn der mit 300 auf LS geblitzt wird, müsste das schon Punkte geben, oder?
 
Blitzer von hinten reicht ja nicht. Dunkles Visier und jeder könnte gefahren sein. Es gibt zwar Möglichkeiten auch durchs Visier jemanden zu identifizieren, aber dass solche High Tech Blitzer auf den Landstraßen stehen, darf bezweifelt werden. [emoji1]
 
Diese Pimmelflöte an der CBR geht echt gar nicht. Da musst du was machen.

Dieses Saison bleibt sie noch so, ich nehme es als Winterprojekt mit in die Pause.
Ich habe in meiner Motorradgruppe auch schon einstecken müssen :shot:
 
Ich melde mich nach ner halben Ewigkeit auch mal wieder^^
Nach einem Jahr ohne Mopped, dafür mit Cabrio, hats dann doch wieder gejuckt.
Geworden ist es jetzt eine RJ03, womit ich im großen und ganzen auch sehr zufrieden bin.

Hier mal der "Werdegang"


Nur was mir echt extrem aufgefallen ist, ist dass jeder auf einmal Rennen fahren will.
Ganz besonders etwas ältere BMW, die man aber eigentlich im Standgas schon stehen lässt :d
Irgendwie drehen die alle durch, sobald die das Moped sehen, das gabs mit de SV nicht :haha:

Bin mitlerweile mit der R6 auch schon so biel gefahren, wie mit der SV in 3 Jahren :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Moped :bigok:

Das mit den Rennen kenne ich, aber das kam fast nur zu 848 Zeiten vor.
Mit der Pani habe ich es noch nicht erlebt.
 
Blitzer von hinten reicht ja nicht. Dunkles Visier und jeder könnte gefahren sein. Es gibt zwar Möglichkeiten auch durchs Visier jemanden zu identifizieren, aber dass solche High Tech Blitzer auf den Landstraßen stehen, darf bezweifelt werden. [emoji1]
Nach meiner Erfahrung, gibt es das öfter als man denkt ;)
Und selbst mit einem dunklen Visier, wollen die ja dann wissen wer gefahren ist.
 
Blitzer von hinten reicht ja nicht. Dunkles Visier und jeder könnte gefahren sein. Es gibt zwar Möglichkeiten auch durchs Visier jemanden zu identifizieren, aber dass solche High Tech Blitzer auf den Landstraßen stehen, darf bezweifelt werden. [emoji1]

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das solche blitzer um den kyffhäuser im einsatz sind...
 
Blitzer von hinten reicht ja nicht. Dunkles Visier und jeder könnte gefahren sein. Es gibt zwar Möglichkeiten auch durchs Visier jemanden zu identifizieren, aber dass solche High Tech Blitzer auf den Landstraßen stehen, darf bezweifelt werden. [emoji1]

Wurde letztens geblitzt von einem mobilen Blitzer innerorts. Knapp 50 statt erlaubten 40. Und trotz des blau verspiegelten Visiers konnte man alles perfekt erkennen!
 
Deswegen sollte man auch eine gut sitzende Sturmhaube bedenken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Langsam fang ich auch an, an denen Autofahrern zu zweifeln^^
Die letzten 3mal wo ich gefahren bin, würde ich jedes mal übersehen.
Einmal beim überholen auf der Landstraße, 100 erlaubt LKW mit 80 vor mir.
Beim Überholen kam dann einer aus seiner Auffahrt raus.
Gut, doofe Situation ,aber wenn ich da wohnen würde, würde ich doch auch nach rechts gucken?!
Wenn da mal n Sprinter son LKW überholt, wurde ich da auch nicht blind vor fahren wollen.
Am selben Tag auf dem Rückweg kam mir n oppa, der links abbiegen wollte auf meiner Spur entgegen (Warum?!).
Und eben gerade wollte ich in die Straße einbiegen, wo ich wohne, ein Auto wollte raus fahren und wo ich gerade in die Kurve fahre, fährt der einfach los.

Vllt sollte ich mal schneller fahren, da hatte ich das noch nie :fresse:
 
"Rechne immer mit der Doofheit der Anderen", ist mir bis heute im Ohr geblieben. Seit meinem Abflug mehr, als jemals zuvor. Nur, weil man zügig vom Fleck kommt, heißt nicht, dass man nicht auch den Kopf einschalten muss.
 
Ich muss sagen ich bin auf dem Motorrad ehrlich gesagt noch nie durch die Fehler anderer in eine gefährliche Situation gekommen... aber ich fahre auch wenig, daher ist das wohl nicht wirklich repräsentativ :d
 
Wer schnell fährt, muss schnell reagieren. Ich hatte auch die eine oder andere Situation, wo ich mit einem harten Stoppie und Kackstift in der Hose erstmal am Straßenrand ne Kippe inhalieren musste. Teilweise selbst schuld, teilweise einfach dämlich von den Dosenfahrern. Egal wie, der Leidtragende ist man selbst.
 
Nach meiner Erfahrung, gibt es das öfter als man denkt ;)
Und selbst mit einem dunklen Visier, wollen die ja dann wissen wer gefahren ist.

Klar wollen die das wissen. Aber dann sagst du, du hast das Mopped verliehen gehabt und zu der anderen Person muss man keine Angaben machen. Verläuft dann alles im Sande.
 
Bei uns ist das jetzt so, dass sie dir zwar nicht den Schein nehemn können, die Busse bezahlt dann aber einfach der Halter.
Ach und ja: wenn du nicht sagst wers war, gibts dafür auch nochmal ne Busse.
 
Würde ich nicht drauf wetten.

Zitat: Wer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Motorrad fährt, kann bei nicht aufklärbarer Identität des Fahrers als Halter mit einem Fahrtenbuch belegt werden (VG Neustadt, Beschluss vom 4.11.2015, Az. 3 L 967/15.NW)

Quelle: Fahrtenbuch für Motorradfahrer rechtmäßig
 
Fahrtenbuch, wird im Extremfall gemacht, aber nicht für 10 zu viel.

Und ja, eine Halterhaftung hat Vor- und Nachteile, für Verkehrssünder eigentlich nur Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh