[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das steht auch nicht im Verhältnis, nein. Sobald es aber ans Fahrverbot geht, wird das oftmals auferlegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, sind gerade gefahren. Ich halte einiges aus aber das geht nicht mehr klar.
Die GSX-R war schon laut aber das Teil...unmenschlich :/
 
Langsam fang ich auch an, an denen Autofahrern zu zweifeln^^
Was du beschreibst sind eigentlich ziemliche Klassiker. Aber gerade zum Überholen und übersehen werden. Du überholst, wenn auf der Gegenspur irgendwelche Einmündungen von irgendwas sind? Natürlich würde der evtl nicht rausziehen, wenn da ein Sprinter käme. Der Sprinter hat von vorne gesehen aber auch die drölffache sichtbare Fläche im Vergleich zum Moped.

Ich muss sagen ich bin auf dem Motorrad ehrlich gesagt noch nie durch die Fehler anderer in eine gefährliche Situation gekommen... aber ich fahre auch wenig, daher ist das wohl nicht wirklich repräsentativ :d
Hm, mehr fahren... Oder gleich lassen, wenn du dadurch auf den Schnitt kommst. Ich hab derweilen pro Ausfahrt minimum einen Aufreger-Moment drin, der aufgrund generell (relativ) angepasster Fahrweise kaum gefährlich wird. Zudem bestehe ich nie auf meine Vorfahrt, sondern rechne eigentlich immer damit, dass ich sie genommen bekomme. Das hat garantiert das ein oder andere Mal schon den Flug über die Motorhaube erspart.

Vor 2 Wochen war in dieser Saison mein bislang erster und einziger echter Close-Call. Landstraße, nur mäßig breit. Relativ lang gezogene Linkskurve ohne Mittelmarkierung. Gegenverkehr, irgend so 'ne dumme Fotze im Kleinwagen mit Handy vor sich in der Hand. Ich seh nur wie der Karren weiter und weiter auf meine Fahrspur kommt. Als wir uns dann auf Höhe begegnet sind, war ich mit den Rädern irgendwo schon entweder auf der rechten weißen Fahrbahnbegrenzung, oder kurz davor. Gefehlt haben vielleicht 50 cm, bis zu ihrem Außenspiegel, als sie an mir vorbei ist. Wäre ich 'n Auto gewesen, wär das der Frontalzusammenstoß gewesen. Hätt ich vor mich hin geträumt und nicht schon recht früh nach außen gezogen, wär das ein Freiflugticket für den Rettungsheli gewesen.

Ich hoff es bleibt in der Saison der einzige. Ungeil. Die Tussi im Karren war geil, aber trotzdem ungeil(e Situation)...

Grüße
Thomas
 
Anhalten, umdrehen, hinterher, Handy kaputt hauen
 
So, noch den Aufkleber "montiert".



Leistungsverlust konnte ich keinen feststellen!

Eine Ram Mount Halterung habe ich auch noch montiert:

 
Anhalten, umdrehen, hinterher, Handy kaputt hauen
Wie drücke ich das am gewähltesten aus... Einträge im Führungszeugnis wären bei mir ein absolutes NoGo. Auch wenn mich die Lust manchmal packt, ich lasse es dann lieber. Bringt eh nix. Ihr Fehlerbewusstsein ist nicht vorhanden, ich glaube nicht, dass solche Personen überhaupt wahrnehmen, was sie da gerade gemacht haben. "Was, wie? Beinahe überfahren? Nä - ich hab nix gesehen!" -Natürlich nicht, die SMS von dem Typen dem du heut Nacht einen bläst war wichtiger.

Aber Leute am Handy sind 'n Problem. Ich sag mal 60-70% derer, die mich übersehen haben Handy am Ohr oder in der Hand. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin würd ich sogar sagen fast 90%. Sobald man das Handy am Ohr hat, scheint die Aufmerksamkeit so gering, dass es vllt gerade noch langt um ein Auto zu sehen, aber für 'n Motorrad nicht mehr.

Grüße
Thomas
 
Wie drücke ich das am gewähltesten aus... Einträge im Führungszeugnis wären bei mir ein absolutes NoGo. Auch wenn mich die Lust manchmal packt, ich lasse es dann lieber. Bringt eh nix. Ihr Fehlerbewusstsein ist nicht vorhanden, ich glaube nicht, dass solche Personen überhaupt wahrnehmen, was sie da gerade gemacht haben. "Was, wie? Beinahe überfahren? Nä - ich hab nix gesehen!" -Natürlich nicht, die SMS von dem Typen dem du heut Nacht einen bläst war wichtiger.

Aber Leute am Handy sind 'n Problem. Ich sag mal 60-70% derer, die mich übersehen haben Handy am Ohr oder in der Hand. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin würd ich sogar sagen fast 90%. Sobald man das Handy am Ohr hat, scheint die Aufmerksamkeit so gering, dass es vllt gerade noch langt um ein Auto zu sehen, aber für 'n Motorrad nicht mehr.

Grüße
Thomas

Eintrag gibts nur, wenn man erwischt wird.
Und man macht es ja nicht, damit die das verstehen, sondern für den Seelenfrieden.

Nunja, Handy gehört nicht in den Strassenverkehr.

Es mag kein Problem sein, nachts auf der leeren Autobahn mal n Lied abzuspielen vom gekoppelten Handy, oder am Navi was zu machen.
Aber telefonieren, SMS'len etc., darauf gehört die Todesstrafe.
 
Nabend Männer (und vielleicht auch Frauen) [emoji111]

Habe den Führerschein zwar seit 10 Jahren, habe diesen Sommer zusammen mit meinem Bruder aber erst angefangen zu fahren. Der Lappen war schon fast in Vergessenheit geraten.

Es ist eine Yamaha MT07 geworden. Ich denke ein sehr gutes Anfängermotorrad. Fühle mich aktuell Pudelwohl auf dem Gerät. Im Oktober kommt aber ein Federbein und neue Gabelfedern von Wilbers - dann kann ich es auf mein Kampf-Gewicht von 105kg einstellen. Fitnessstudio ist nicht immer von Vorteil [emoji16]

Bisher habe ich etwa 3200km runter (seit Juli). Da ich in direkter Nähe zur Eifel wohne (30min bis nach Nideggen) sind die Kilometer alle dort gesammelt worden und es gab schon massive Fortschritte. Die ersten Kilometer waren sehr seltsam auf dem Motorrad, alles wieder total ungewohnt. Schräglage lernen ging in der Eifel dann schnell. Mittlerweile ist der Angststreifen weg, der Reifen wirft Bläschen und die Fußrasten sind schon gut angeschliffen - und jede Fahrt aufs neue wird man schneller, vor allem in den Reaktionen in unbekannten Situationen. Es macht einen Heiden Spaß!

Es gab schon einige kritische Situationen, sei es Selbstüberschätzung weil man eine unbekannte Kurve sportlich angefahren ist, die Rücksichtslosigkeit anderer Verkehrsteilnehmer, die Straßenbelagsqualität und und und. Augen und Ohren auf lernt man als Motorradfahrer sehr schnell und das überträgt sich auch aufs Auto. Ich fahre sehr viel aufmerksamer seitdem ich einen Feuerstuhl habe.

Jetzt darf sich noch eben mein Moped vorstellen [emoji41]

Die Bilder stammen aus der ersten Woche nach dem Empfang durch den Händler.

Seitdem sind einige Modifikationen dazu gekommen...

*Bikergruß* (den ich unglaublich wichtig finde!) [emoji111]
bd678fb691a35b72435e49156a78de35.jpg
17982194e4b471b07ce02ff420ebf43a.jpg
 
herzlich wilkommen, 3200km hab ich auch schon runter diese Saison. Aber von Fußrasten schleifen bin ich noch weit weit weg. Glaub da will ich innerlich auch garnicht hin.

Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt.
 
Oh doch, da willst du hin ;)

Danke euch!
 
Einen neuen Endtopf ohne DBeater auf ne rsv4 schrauben und sich dann über die Lautstärke vom eigenen Bock beschweren.
Die Ohrstöpsel Empfehlungen schießt dann den Vogel ab.
Braucht man sich nicht wundern warum es immer mehr Streckensperrungen gibt und Anwohner die austicken.
 
Ich hatte nicht den Eindruck, dass er sich beschwert, er wird's wohl geil finden.
 
Zum Thema Autofahrer... als Mopedfahrer sollte man das Vertrauen in andere Verkehrsteilnehmer ablegen.
Ich fahre immer nach diesem Motto und bis jetzt ist zum Glück nie etwas passiert, viele gefährliche Situation habe ich damit schon im Ansatz entschärft.


Ich bin diese Saison ca. 4800km gefahren. Ich denke 1500-2000km schaffe ich noch wenn das Wetter mitspielt.
 
Ich glaube ich hab keine 2000 geschafft. Aber den ganzen September frei, erfahrungsgemäß spielt das Wetter dann aber nich mit :mad:
 
Nabend Männer (und vielleicht auch Frauen) [emoji111]

Grüße dich,

Jetzt bist du auch hier angekommen.

Wenn ich mal in die Eifel vorbei komme, drehen wir zusammen eine Runde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sehr gern! Aber ich bin sicher nicht so schnell wie die erfahrenen Hasen :d
 
Vollkommen Latte. Es gibt immer einen, der schneller ist. Danach geht es nicht ;)

Wer seine Pelle schon mal zum Rand fahren kann, hat hier einigen schon was voraus und kann so langsam nicht sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wobei schräg nicht gleichzeitig schnell sein muss [emoji16][emoji1308]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So sah er zumindest nach ein paar Tagen aus :d

Mithalten kann ich mit fortgeschrittenen, die Anfänger sind viel langsamer. Aber gegen die alten Hasen - keine Chance.

Das liegt aber am meisten daran dass ich oftmals Kurven falsch einschätze, zu sehr abbremse.

Ich sehe das daran, dass ich viel schneller bin wenn so ein erfahrener alter Hase voraus fährt und ich sehen kann wie er eine Kurve mit welcher Geschwindigkeit anbremst [emoji23]
02a717016a7994e859bbbaf449dd60f0.jpg
 
Das ist alles nur eine Sache der gefressenen Kilometer. Den Rest bringt die Zeit.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich gehe davon aus. Wie gesagt, Fortschritte sind sehr stark zu bemerken, von Fahrt zu Fahrt wird es immer besser.
 
Man muss die Fortschritte auch nicht zu schnell forcieren. Ich erinnere mich noch an meine erste Tour als Wiedereinsteiger in einer Gruppe. Vor mir sehr erfahrene Fahrer (einer sogar auf ner Harley und permanent schliff irgendwas davon am Boden) und ich musste 2-3x abreißen lassen, weil es mir nicht sinnvoll erschien. Die kannten die Strecke beim Kandel im Schwarzwald auch sehr gut. Hätte ich mich da immer rangeklemmt wäre es teils sicher gefährlicher gewesen, gerade beim Schattenwurf auf der Strecke und den dadurch teils feuchten Abschnitten.

Die Duke war danach definitiv eingefahren :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner Harley muss man die Kurve auch nur ansehen damit da iwas schleift [emoji14]

Unfahrbar diese Trümmer.... testen würde ich es trotzdem gerne mal :fresse:
 
Haben ein Fahrsicherheitstraining als Einstieg beim ADAC gemacht. Da waren auch Harleys dabei. Katastrophe, die kriechen vor einem durch jede Kurve, lahm wie Sau und dennoch alles am schleifen.. :d
 
Immerhin fahren diese Leute überhaupt, im Gegensatz zu einigen Anderen hier, gelle ;)

Auch wenn es nicht meine Art Moped ist, gibt auch Sportster Fahrer, die durch ihre Erfahrung recht zügig ums Eck können (im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten).


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mit den BT023 in "M" Mischung auf der MT-07 würde ich es nur auf nasser und feuchter Straße langsam angehen, die können da "nichts", da der Hinterreifen noch mehr auf Haltbarkeit gefertigt wird, nicht auf Grip, wie die reguläre Variante im Handel. Auch Bitumen mag er so gar nicht. Ich hatte meine daher vorzeitig auf Roadtec 01 umbereift, der Reifen fährt über alles mögliche einfach drüber und man merkt es nicht mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh