[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das Wetter diesen Sommer in NRW ist echt beschissen. Daher auch bisher nur 3200km gefahren mit dem Bock :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und damit knapp 10x so viel wie ich :fresse:

Aber nächste Woche fahr ich auch noch mal nen Ründchen wenn das Wetter passt :)

Nicht, dass sie dich mit 300 blitzen und dir den Lappen abnehmen :shot:

Dann lieber stehen lassen :bigok:

Coffi gibt's bei dem Fahrer in der Nähe keine richtigen Strecken mit richtigen Kurven ?

Werde mir am Wochenende wohl noch eine 4. SRAD kaufen da es demnächst nach Most geht und die eigentlich Rennkiste bis dahin wohl nicht fertig ist aber dann haben wir wenigstens jeweils eine für die Renne [emoji28][emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Doch klar. Werden aber streng von der Polizei überwacht.

Dann wirds doch Zeit für ein paar Videos im Ghost Rider Style

Er hat doch Verantwortung in seinem Job, das geht nicht!

So wird es sein :lol:

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Scheint morgen trocken zu werden. Mein bester Kumpel kommt morgen auch mit, wie es scheint. Da habe ich dann wieder null Chance, wenn er vorne wegzieht. Kann ich mir mal wieder büschen Ideallinie abgucken.

Einer aus unserer Gruppe ist diese Woche frontal (vermutlich beim Linksabbiegen) mit einem LKW kollidiert. Ich hoffe, er wird wieder.

Klingt scheiße, wünsche ihm eine rasche Genesung ohne bleibende Schäden.

Sowas durfte ich in meiner ersten Saison leider auch schon mit einem meiner besten Freunde mitmachen.
Da kann man ihm und auch euch nur alles Gute wünschen.

Klingt scheiße, wünsche ihm eine rasche Genesung ohne bleibende Schäden.
Ich weiß nicht. Wird schwer. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum geflogen und notoperiert.
Ich verstehe es auch nicht. LKW übersehen? Schwer vorstellbar.

Egal. Mir langt es erst mal für 'ne Zeit, die Bilder im Regio-TV waren krass genug (LKW-Scheibe gesprungen, Helm hier, Stiefel dort).
Bilder zu dem Vorfall werde ich hier auch gar nicht posten :-/

Generell stell ich mir mal wieder die Frage...

Zuletzt bearbeitet:
Ohman, das hört sich echt nicht gut an.

Ich bin für meinen Teil nur froh, dass meine Batterie mich damals vom Fahren abgehalten hat, so musste ich zumindest den Unfall nicht miterleben.
Er lag damals noch 2.5 Monate im Krankenhaus, mit etlichen OP's, riesen Qualen (konnte man, trotzdem er eigentlich nicht da war, offensichtlich sehen) und am Ende hats doch nichts genutzt.

Deshalb kann ich ihm/euch nur wünschen, dass es möglichst schnell vorbei ist, oder er danach noch ein lebenswertes Leben hat.
(Kann da nur für mich sprechen, auch wenn sich sowas immer doof anhört.
Auch die Monate nach dem Unfall gab es noch einiges zu sehen, was man eigentlich nicht sehen will. )

Habe beruflich mit solchem Leid leider viel zu tun, aber wenn so etwas Familie/Freunde betrifft, ist es nicht möglich sich davon zu distanzieren. So etwas lässt einen nicht mehr los.
Da wünscht man unglaubliche Kraft für Patient und Angehörige.

Erstmal wünsche ich euch alles Gute und das er schnell wieder auf die Beine kommt.

Ich habe das ja, zu meinem Leidwesen, alles selbst schon durch. Ich kann nur den Tipp geben, mit Bedacht zu fahren und trotzdem nicht die Angst mitschwingen zu lassen. Hat man Angst, lasst es sein.

Man sieht oftmals nur die schönen Seiten am Moped. Mit hoher Geschwindigkeit und guter Beschleunigung an schönen Sommertagen durch die Idylle ballern.

Zu diesem Hobby gehört aber auch eben eine zweite Seite. Und wenn man auf dieser Seite der Leidtragende ist, wird es schnell hässlich, bezahlt mitunter mit seinem Leben.

Trotzdem. Man darf niemals vergessen, dass das zum Thema Krad automatisch gehört. Dieses Risikos nehme ich auf, sobald ich mit meinem Hocker auf die Straße rolle.

Trotzdem sollte man nur Respekt, Wachsamkeit und vorausschauende Fahrweise an den Tag legen. Niemals Angst. Denn dann fährt man scheiße und gefährdet nur sich selbst und Andere.

Ich hatte nur auf genau einer Fahrt einmal kurz Angst. Anfänglich, die erste Fahrt nach meinem (zugegebenermaßen auch recht heftigem) Unfall. Ich bin zum Glück mit meinem alten Herren gefahren. Der hat mich in den Arsch getreten und mich geerdet.

Also, nochmal alles Gute. Trotzdem nicht vergessen, auch sowas gehört zu diesem Hobby unweigerlich dazu. Der Eine hat Glück und wird immer verschont, der Andere weniger. Insgesamt bin ich schon sechs Mal abgeflogen. Allerdings nur das eine Mal wirklich richtig schwer.

Ich hoffe ich bin jetzt durch.

Weitermachen.

Ich wünsche auch eine rasche Genesung!

Ich versuche beim fahren auch immer für die anderen Leute zu denken. Wie könnten Sie fahren usw. Und rechne eigentlich immer damit dass ich nicht gesehen werde

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Wir waren heute mit meinem besten Kumpel und Freundin auf einem US Car Treffen mit dem Hocker. War zwischendurch zwar etwas regnerisch, in der Summe war es aber richtig gut. Mein Kumpel hat mich aber ziemlich alt aussehen lassen. Hat mir aber auch ein paar Jahre voraus ;)

wie immer, für alle die es interessiert :)

Super Schnitt und tolle Aufnahmen, mir fehlt nur etwas Motorengeräusch unter all der Musik.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

weiß was du meinst...das Ding ist, dass wir dieses Jahr verletzungsbedingt nur 3 Fahrer haben...von denen ist einer schnell und bei ihm könnte ich einen Clip auch in normaler Geschwindigkeit inkl Sound verwenden.
Bei den anderen beiden ginge das zwar auch, aber dadurch dass die Jungs nichtganz so fix sind, wirken Aufnahmen in normaler Geschwindigkeit dann...naja etwas langweilig ^^

Heute unterwegs gewesen. Unter Volllast von den zweiten in den dritten geschalten, noch einen schönen Powerslide gezogen und paff...Motor aus!
Hat mir dann nur noch "Service" angezeigt und die rote Warnleuchte hat geleuchtet. Motor wieder gestartet -> Fehler weg und läuft völlig normal.

Das war erstmal ein Schock...

Hat erkannt, dass du ein Pimmel bist :shot:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Hoden aus Stahl....
Die 2016er hat keinen blipper, oder?
Also mit oder ohne Kupplung geschaltet?

Nein, hat sie nicht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Hoden aus Stahl....
Die 2016er hat keinen blipper, oder?
Also mit oder ohne Kupplung geschaltet?

Mit Kupplung? Alles klar bei dir?
RSV4 vs. RSV4 :)

Bei 300Kmh habe ich ihn überholt :) 35Kg Unterschied merkt man einfach...Ist dann bei 309Kmh in den Begrenzer aber egal, das 15er Ritzel bringts richtig...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh