[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die "Spinner" findet man doch auf beiden Seiten (Anwohner & Biker).

Sieht man doch hier im Thread sehr schön. Hauptsache Krawall und ohne Rücksicht, sich aber nachher beschweren, wenn Strecken gesperrt werden.

@ClisClis: klar werden so gesehen damit Leben gerettet. Einfach schon dadurch, dass weniger gefahren wird. Je mehr Strecken gesperrt werden, desto schwieriger wird es, schöne Ausweichstrecken in Reichweite zu finden. Das wird schon einige vom Fahren abhalten. Bäume zum Gegenfahren reichen einigen halt nicht, um sich aufs Bike zu setzen. Da muss es drumherum dann auch ein paar Kurven etc. geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, Würgau.
Durchfahren kostet nur 15€ und die ganze Zeit kontrollieren können sie auch nicht. Ich sehe nicht ein 10Km Umweg zu fahren um nur was zu essen bzw. tanken...

Es werden Leute rechtlich dagegen vorgehen, diese haben bereits einen Termin beim Anwalt vereinbart (wurde mir über 5 Ecken gesagt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es heute neue Reifen (Bridgestone S20 Evo) und TÜV :)

Jetzt kann ich noch paar Kilometer machen im Urlaub. Wetter passt auch :bigok:
 
Auf jeden Fall :d Ist gar nicht soweit weg von mir, über A28 70 Minuten. Das geht echt klar.
Nachdem ich letztes Jahr die 710SM testen durfte, ist klar - Sowas muss zusätzlich in die Garage

Und da kann man einfach unangemeldet vorbei, seine Zeit lösen und los brezeln?

Komme ebenfalls aus der Gegend und würde das gerne mal austesten, fahre normalerweise R6, hab dementsprechend auch 'ne Lederkombi, ist das damit machbar, oder zu ungelenk?

SuMo macht mir beim Zusehen schon richtig Laune, aber für Straßenfahrerei ist das hier oben glaub' ich zu sehr asphaltierte Langeweile.
 
Achja, Würgau.
Durchfahren kostet nur 15€ und die ganze Zeit kontrollieren können sie auch nicht. Ich sehe nicht ein 10Km Umweg zu fahren um nur was zu essen bzw. tanken...

Würde mich auch null jucken. So oft können die da eh nicht stehen, als das jeder abgefangen wird. Wir haben auch einige lokale Strecken, die am Wochenende gesperrt sind. Keine Anwohner, kein Unfallschwerpunkt, nur Straßen durch Waldgebiet. Das steht in keiner Relation. Die haben oft einfach Langeweile, beim erlassen ihrer Beschlüsse.
 
@dark lord und @ blackpitcher

genau, man kann einfach hinfahren, seine 23 € pro Tag bezahlen und dann fahren.
Wenn Karts da sind, dann wechselt man sich halt ab.

Wenn Ihr beiden wollt, können wir uns gern mal vor Ort treffen und Ihr könnt meine Kiste probe fahren.
PN sonst ;)
 
@itsmebartman:

Aber sicherlich ja keine Leih-SuMo's, was :fresse: Angebot hört sich gut an in meinen Ohren :) Denke, da könnte man durchaus mal zusammenkommen.
 
@dark lord und @ blackpitcher

genau, man kann einfach hinfahren, seine 23 € pro Tag bezahlen und dann fahren.
Wenn Karts da sind, dann wechselt man sich halt ab.

Wenn Ihr beiden wollt, können wir uns gern mal vor Ort treffen und Ihr könnt meine Kiste probe fahren.
PN sonst ;)

zweite Septemberwoche schon was vor?
Da komme ich in den Norden, ab dem 13.9. ca.
 
nein Leih-SuMos gibts da nicht...gefahren wird dort Leih-Kart, Privat-Kart und Privat-SuMo.

Wie gesagt, probe fahren mit meiner ist kein Problem.
Dieses Wochenende auf keinen Fall...evtl. dadrauf das WE
 
Darf man da auch mal just for fun mit einer Dicken drauf? :fresse2:
 
Und danach hast du Fahrrillen bis nach China. Herzlichen Dank :shot:
 
ohne Witz...da darf jeder drauf.

War mal jemand mit ner Dorsoduro drauf....richtiger scheiß war das. Das Schlachtschiff war so bret, dass man in den Kurven nicht vorbei konnte und auf der gerade halt sowieso nicht, bei doppelt so viel Leistung wie unser eins.
Theoretisch hätte man sich natürlich vorbei bremsen können, allerdings achten die meisten blutigen Anfänger nicht auf sowas und schon hast nen dicken Unfall.
 
Also ich bin ab 08.09 längere Zeit in den USA, ca. 4 Wochen Wenn dann bliebe nur 01.09 oder 03.09.

Aber wenns nicht passt, dann passts nicht. Dann komme ich nächstes Jahr darauf zurück :)
 
@dark lord und @ blackpitcher

genau, man kann einfach hinfahren, seine 23 € pro Tag bezahlen und dann fahren.
Wenn Karts da sind, dann wechselt man sich halt ab.

Wenn Ihr beiden wollt, können wir uns gern mal vor Ort treffen und Ihr könnt meine Kiste probe fahren.
PN sonst ;)
Hätte auch Bock. Von mir ist es nicht weit.
Aber Scheinwerfer uns ähnliches müssen vorher ab, oder?
Nächste Woche sind wir direkt beim Harzring. Vllt kann man da ja schon üben
 
Nö, kannst einfach so drauf fahren da...Scheinwerfer und KZH etc. kann dran bleiben. Empfehlenswert ist das natürlich nicht, im Falle eines Sturzes. Du kannst natürlich auch gern probe fahren sonst...

Harzring kannste auch so drauf, sofern freies Training ist. Ich war gerade letzte Woche für 4 Tage dort :) Waren auch ein paar Sportler-Fahrer dort.

@darklord
3.9 klingt erstmal gut :) Sofern das Wetter dann passt
 
so ne SuMo möcht ich auch mal fahren. Dürfte hier aber wohl etwas schwerer werden, muss mich mal informieren.

Heute den freien Tag genossen und um 6 in der Früh los in die Alpen. Gibt für mich einfach kaum was geileres irgendwie. Wobei ich noch nie in DE gefahren bin^^

Ich würde gern mal all die Tempogeilen zu einer Tour einladen und dann geniessen wie sie z.B. die Tremola hochschleichen :fresse:
 
@darklord
3.9 klingt erstmal gut :) Sofern das Wetter dann passt

Da schließ' ich mich doch glatt an, ich trag's mir mal in meinen Kalender ein, dann vergess ich auch nicht dies bezüglich hier nochmal Querzulesen ;) Schonmal vielen Dank für dein großzügiges Angebot :)
 
habs mir auch mal eingetragen :) hoffe das Wetter passt dann.
Ramsloh ist cool zum üben, weils ne wirklich langsame, technisch anspruchsvolle Strecke ist
 
Macht auf jeden Fall mal Bilder :)

An dem Wochenende bin ich bei Schweinfurt auf dem Endurogelände.
 
Hab jetzt die ersten 200km auf den S20 Evo drauf und ich muss sagen das die mir mehr taugen als die M7RR. Ich hab deutlich mehr vertrauen zum Reifen.
 
Hab jetzt die ersten 200km auf den S20 Evo drauf und ich muss sagen das die mir mehr taugen als die M7RR. Ich hab deutlich mehr vertrauen zum Reifen.

Ich fahre den S21 auch sehr gerne. Kommt jetzt wieder rauf.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hab jetzt die ersten 200km auf den S20 Evo drauf und ich muss sagen das die mir mehr taugen als die M7RR. Ich hab deutlich mehr vertrauen zum Reifen.
Wieso solche "alten" Reifen? Die wurden ja 2015/2016 von den S21 abgelöst, welche in Sachen Grip und Langlebigkeit dem S20 Evo überlegen sind. Schnäppchen?

Ich würde immer nur die jeweils aktuelle Generation kaufen.
 
Wieso solche "alten" Reifen? Die wurden ja 2015/2016 von den S21 abgelöst, welche in Sachen Grip und Langlebigkeit dem S20 Evo überlegen sind. Schnäppchen?

Ich würde immer nur die jeweils aktuelle Generation kaufen.

Das es einen Nachfolger gibt hat ja nicht zwangsläufig zu bedeuten das dieser auch besser ist bzw. das Vorgängermodell gleich schlecht ist. Einige Tester sagen sogar das sie die S20 Evo dem S21 vorziehen würden. Zumal ich den zusätzlichen Grip der der S21 haben soll wohl eh nie nutzen kann.

Aber der eigentliche Grund war tatsächlich der Preis... Für 180€ konnte ich nicht nein sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn, ist das kein Straßensound ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh