[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wichtiger sind selbstsichernde Muttern oder Schraubensicherung, sonst rappelt das je nach Motorrad wieder los. Die Harley-Fahrer können davon sicher ein Lied singen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab Mal umgebaut :d



6b1b103ca275d173b1f972822602e919.jpg
 
Ich hätte ja direkt noch paar Sachen, die du machen solltest. Aber du willst sie ja eh wegwerfen :shot:


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Was denn? :d

P.S. vorher war die Lenkerbreite 73cm, jetzt mit dem LSL Street Bar und den Spiegeln 109cm :d
 
Schraubensicherung ist kein Thema. Hab mir das jetzt so gedacht dass ich die Schrauben einfach komplett reinschraube und dann wieder n Stück raus. Schraubensicherung reinlaufen lassen und dann handfest anziehen
 
- Rasten hinten ab
- Fahrerrasten durch gefräste (am besten mit Variogelenk) tauschen
- wenn möglich dieses Plastikhässlon am Tank und Stutzen entsorgen
- Kühlerblenden und Scheinwerferblende Schwarz uni lacken
- das Scheibchen nicht smoked Black, sondern tinted Black (komplett schwarz), wirkt fescher
- für das Soziusbrötchen eine schicke Abdeckung (vielleicht hat Bodystyle was da)

Jetzt was ich auf dem einen Foto so erkennen kann.

Stände ich davor, finde ich sicher mehr ;)

Ich bin da aber auch Perfektionist, sicher nicht nur der normale Mopeduser.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die Rasten hinten sehe ich als Sturzpads :d

Kann das alles nachvollziehen aber werde nicht viel davon umsetzen. Ein paar Sachen habe ich noch in Planung. Aber das alles wird es definitiv nicht - einfach weil erste Maschine und kein Plan wie lange die bleibt. Das Geld kriegste ja niemals wieder beim Verkauf.
 
Deswegen sage ich ja, ob sich das für DICH lohnt, kannst nur du entscheiden.

Und nein, bekommt man nie raus. Tob dich am nächsten Moped aus.

Fahr erstmal büschen und kauf dann was Größeres.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Schraubensicherung ist kein Thema. Hab mir das jetzt so gedacht dass ich die Schrauben einfach komplett reinschraube und dann wieder n Stück raus. Schraubensicherung reinlaufen lassen und dann handfest anziehen

die Schraubensicherung muss auf den Teil vom Gewinde der greift!
Einfach vorm reinschrauben vorne auf die Schraube machen, dann verteilt es sich beim reindrehn automatisch überall im Gewinde.
 
@JtotheK, wieso den breiteren Lenker? Das Handling wird dadurch schlechter.
 
Glaube ich nicht und zweitens geht's mir vor allem um die Ergonomie ;)
 
Das handling wird definitiv nicht schlechter, besser wird es.

Und für mich stand auch immer die geilere Sitzposition im Vordergrund. Obwohl das momentan bei mir nicht sonderlich bequem ist :shot:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Bequemer ist der Winkel in dem die Handgelenke fungieren :d der Lenker war vorher so stark gekröpft, dass die Handgelenke schief standen - jetzt kerzengerade. Dazu noch die viel breitere Griffposition - das ist schon viel wert. Dafür halt etwas weiter nach vorne gebeugt.
 
Massenträgheit um die Kippachse und so, da geht die Entfernung zur Achse ins Quadrat ein^^
Hab ich auch mal selbst praktisch erfahren, als ich meine Lenkerendspiegel entfernt habe, muss aber dazu schreiben, dass diese Spiegel bockschwer waren.
 
Ich habe auf autoscout24 am 19.1.18 ein Bike als winterbike gekauft das Passiert mir auch nicht mehr.

Auf meine anfrage auf das inserat K1200 RS zu verkaufen Bei Autoscout24 meldete sich ein Walter Leonard per mail über autoscout24.
Ich habe das Angebotene Motorrad
über autoscout gekauft bei Walter Leonard. Der hat dann angeblich das Motorrad zu einer OWA-Trans spedition gebracht.
Von dieser angeblichen Spedition erhielt ich dann den Unterschriebenen Kaufvertrag und kopie der Schweizer ID Karte von Walter Leonard. Plus Versandvertrag der Spedition.
Sowie diese Zahlungsdaten und Trackingnummer für den Versand des gekauften Motorrades.
OWA Transport - Shipments delivered on time with no hassle
Nachdem ich 2086 Euro für das auf autoscout24 angebotene Motorrad an OWA-Trans bezahlt hatte. War dann nach 5 tagen auf der website unter meiner trakking nummer eine stornierung zu finden.
Mit der begründung das der Geldtransfer meiner Bank über 5 tage gedauert hätte. Und ich das geld zurücküberwiesen bekäme.
Was nicht erfolgte.
Erst nach Anzeige bei der Polizei und diversen drohungen wurde das geld zurücküberwiesen von einem anderen konto mit dubioser Iban 9999999999

Die polizei hatte mir wenig hoffnung gemacht ist nochmal gut gegangen aber das wars mit autoscout24 bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat?

Du hast einer Spedition Geld überwiesen und diese hat gesagt, sie hätte kein Geld von dir bekommen?
 
Wat?

Du hast einer Spedition Geld überwiesen und diese hat gesagt, sie hätte kein Geld von dir bekommen?

Ja unter dem link https://www.owa-trans.com/sind die banditen immer noch zu finden hab die website schon vor 3 tagen gemeldet und nichts tut sich.
Da stimmt nichts weder die adressen in der Schweiz noch in polen.
Mit was ich denen drohen musste das ich mein geld wieder bekommen hab schreib ich hier nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der Trick ist uralt und allgemein üblich.

Es läuft fast immer darauf aus, das du geld für die Überführung (Schiff, Spedition etc) zahlen sollst. Das Geld siehst du dann meist nie wieder.

Die Frage ist hier eher warum du so naiv bist und einfach geld überweist ohne die Ware in echt (nicht auf Fotos!) Gesehen zu haben.
 
Sorry, aber der Trick ist uralt und allgemein üblich.

Es läuft fast immer darauf aus, das du geld für die Überführung (Schiff, Spedition etc) zahlen sollst. Das Geld siehst du dann meist nie wieder.

Die Frage ist hier eher warum du so naiv bist und einfach geld überweist ohne die Ware in echt (nicht auf Fotos!) Gesehen zu haben.

Ich hate den pass als kopie den unterschriebenen Vertrag vom Verkäufer und den liefervertrag der spedition mit tracking nummer die auch funktionierte. War trotzdem dummheit.
Aber naiv bin ich nicht hab ja meine kohle wieder.:rofl:
 
Motorrad ungesehen von irgend einem Fremden zu kaufen... och nö das stink doch von Anfang an, per Spedition :coffee2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh