[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Natürlich nicht. Das Impressum auf der Seite ist auch aus Polen... Was sollen die Schweizer Behörden da denn bitte machen?

Außerdem sieht die Seite nach einem vorgefertigen Theme aus, das mit einem normalen CMS (Wordpress, Joomla etc) zusammengeklickt ist. Nicht grade seriös für ein solches Unternehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich nicht. Das Impressum auf der Seite ist auch aus Polen... Was sollen die Schweizer Behörden da denn bitte machen?

Außerdem sieht die Seite nach einem vorgefertigen Theme aus, das mit einem normalen CMS (Wordpress, Joomla etc) zusammengeklickt ist. Nicht grade seriös für ein solches Unternehmen.

Was die machen sollen. Wenn da steht

Head Office
Via Industrie 12, 6593 Cadenazzo, Switzerland
E-mail Address
office@owa-trans.com

geht es die wohl auch was an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, das wird jetzt zu sehr OT, lassen wir das.

Kläre den Streitfall mit deinem Rechtsbeistand und alles ist in Butter.
 
Ich hab meine kohle ja wieder brauch also keinen rechtsbeistand.
Es geht halt drum das gegen solche fake websites nichts unternommen wird.
Man sollte halt wirklich vorsichtig sein wenn man ein Bike im netz kauft.
Oder auch nur per spedition transportieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mopedkauf IMMER hinfahren, bei einer Fahrt von 1000km kostet es mit dem PKW gute 100€ an Sprit, spart aber oftmals Ärger.
 
Hab bisher immer nur im 100km Radius geschaut und die Karre mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers gleich mitgenommen (ja man braucht 2 Personen dafür)
 
Das Glück hatte ich auch.
Ich persönlich würde allerdings niemals n Fahrzeug mit meinen Kennzeichen verkaufen.

Mopped ist auch fertig für die Saison.
Neues Öl, Kerzen, Lufi und poliert.
Bremsflüssigkeit kommt dann, wenns wieder wärmer ist und ich damit in die Firma fahren kann.
Einen Satz Kellermann Blinker gab's auch, da fehlt mir aber noch ein Relais.

Hätte jetzt noch ganz gerne andere Brems- und Kupplungshebel, das muss aber noch ein bisschen warten.

Btw, kann mir jemand sagen, wie die Hebel am Besten eingestellt werden vom Winkel her?
Kriege immer tierische Schmerzen oben am linken Handgelenk, wenn ich z.b. länger Stadt fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde allerdings niemals n Fahrzeug mit meinen Kennzeichen verkaufen.

Ist halt immer blöd wenn manche diesen Vertrauensvorschuss missbrauchen :shake:

Aber oftmals geht es beim Privatverkauf fast nicht anders...


Also irgendwie würde ich das fast schon vom Verkäufer erwarten dass er dabei mitspielt.
 
Ich habe mehrere Mopeds neu, als auch mehrere Mopeds gebraucht gekauft.

Immer bar cash.

Die neuen Mopeds habe ich jeweils beim zweiten Mal mit Nummern abgeholt und überführt (jeweils nach dem Kaufvertrag angezahlt und Papiere mitgenommen).

Ich persönlich würde auf keinen Fall jemandem meinem Kennzeichen mitgeben. War auch für mich nie ein Thema.

Entweder Trailer, oder nochmal mit Nummer kommen. Gab es beides schon.

Zum Hebel einstellen.

Ja was soll ich dir da sagen. Kipp es so, dass es eben bequem ist. Da gibt es keine Faustregel.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Man soll die Hebel angeblich so einstellen, dass sich das Handgelenk nicht bewegen muss wenn du den Lenker hältst und nach dem Hebel greifst. Unterarm und Hebel bilden praktisch eine Linie
 
Was soll so schlimm sein wenn er deine Nummern nimmt ? Im Kaufvertrag wird vereinbart das er innerhalb von 7 Tagen anmelden muss und wenn er geblitzt wird oder der gleichen hast du den Vertrag mit Kaufdatum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sicher hast du das Schriftlich aber wenn er sich nicht dran hält oder Mist mit baut haste trotzdem die Scherereien und musst Einspruch, oder was auch immer, bei Behörden und co. einlegen.
 
Sicher hast du das Schriftlich aber wenn er sich nicht dran hält oder Mist mit baut haste trotzdem die Scherereien und musst Einspruch, oder was auch immer, bei Behörden und co. einlegen.

Bezüglich Bußgeldern usw. sehe ich das eig. relativ entspannt. Angeben dass man nicht der Fahrer ist, ggf. noch wer der aktuelle Besitzer ist und fertig?

Einzige Problem könnten die Versicherungsgebühren bzw. Steuern sein.

Und falls er nen Crash bauen sollte....
 
Was soll so schlimm sein wenn er deine Nummern nimmt ? Im Kaufvertrag wird vereinbart das er innerhalb von 7 Tagen anmelden muss und wenn er geblitzt wird oder der gleichen hast du den Vertrag mit Kaufdatum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wurde im Familienkreis mal so gehandhabt. Der PKW wurde noch Fast 1,5 Monate nach Kauf nicht abgemeldet. Einmal und nie wieder.
 
Mit nem neuen online Perso kann man das Kfz doch neuerdings auch online abmelden?

Dann kann der neue Besitzer immer noch mit dem Kfz nach hause fahren (bis 23:59 Uhr) = Problem gelöst?
 
Bezüglich Bußgeldern usw. sehe ich das eig. relativ entspannt. Angeben dass man nicht der Fahrer ist, ggf. noch wer der aktuelle Besitzer ist und fertig?

Einzige Problem könnten die Versicherungsgebühren bzw. Steuern sein.

Und falls er nen Crash bauen sollte....

Da gebe ich dir schon Recht aber du musst im Fall der Fälle trotzdem wieder irgendwo Einspruch einlegen oder irgendwas einreichen oder what ever.

Das meinte ich damit.

Bei mir geht kein Fahrzeug, egal ob Auto oder Motorrad, angemeldet raus. Das stelle ich aber immer direkt am Anfang klar.
 
Also online ein bike kaufen ist wohl echt nicht machbar und wenns noch so ne alte kiste sein soll wo sich das hinfahren nicht mal lohnt.
Wohl nur gauner unterwegs.

Mailverker mit einem Verkäufer auf autoscout 24

Hello
I think is the best my friends in england have many charters in england they can pay the bike and come too your home and then they bring it too mee to germany. When all ok with the bike.
You can see in the link here England Hells Angels MC World where are the carters stay in england. :haha:

Whrite me a mail when thats OK for you.



-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Reimann Schreiber <schreibeimann@gmail.com>
An: Horst Kachler <kachlerh@aol.com>
Verschickt: Mi, 7. Feb 2018 23:01
Betreff: Re: Ihr BMW K 1200 RS € 1.330



Hello ,

Sure i can arrange shipping to Germany , i will send the motorbike to your home address and the total price including transport taxes will be 1.200 euro .

I will explain how the company works with the payment and shipment:

First I (the seller) and you (the buyer) must agree with the start of the transaction. Once this is done, the process will start and the shipping company will handle everything: shipping, payment, all the documents and the sale process.

The company will contact you when the shipment will start with a tracking number. With this tracking number you can check out online the status of the transaction anytime you can also check the contain of the package there.

The shipping company will send you the delivery instructions. Then you must deposit the money in the transport company bank account (Where your money will stay safe until the transaction ends). (Payment by European Bank transfer method)

Once you receive the motor you will have up to 24 hours to test it and inspect the documents and after that you must decide if you want to buy the motorbike or not, If not the driver transporting your motorbike will refund your deposit right away.

If you still interested to buy my motorbike send me your full name and address where you want to received to can start the transaction , the transport company will let you know all process information.


Full name:
Address:
City:
Zip code:
Passport, identity card or driver's license number:
Phone:
I put my passport! And pictures of my family
 
Zuletzt bearbeitet:
Also online ein bike kaufen ist wohl echt nicht machbar und wenns noch so ne alte kiste sein soll wo sich das hinfahren nicht mal lohnt.
Wohl nur gauner unterwegs.

Das funktioniert wunderbar, du scheinst aber ein Händchen dafür zu haben dir nur die typischen Fake-Angebote raus zu suchen.
 
Das funktioniert wunderbar, du scheinst aber ein Händchen dafür zu haben dir nur die typischen Fake-Angebote raus zu suchen.

Ja das hab ich wohl.
Ich denke bei privatanbietern für die art von Motorrädern sind da echt die meisten gauner unterwegs im net.
Hab jetzt über einen händler auf autoscout24 ne alte K1200RS als winterbike gekauft das funzte problemlos.
War ne erfahrung die mich wieder schlauer gemacht hat.
Wenn man seine kohle wieder bekommt kann mans zum glück dann leichter llustig finden was die da an abzocke abziehen wollen in den verkaufsportalen für bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem neuen online Perso kann man das Kfz doch neuerdings auch online abmelden?

Dann kann der neue Besitzer immer noch mit dem Kfz nach hause fahren (bis 23:59 Uhr) = Problem gelöst?

Dazu musst du aber die Plakette zerstören, da ist eine Nummer drunter. Damit ist das Kennzeichen entwertet.

Problem mit nichtabmelden des Käufers hatte ich auch. Mehrere Monate Versicherung und Steuer weg. Nie wieder.
 
Ich habe immer schon in den Telefonaten klar gestellt, dass bei mir nichts! mit Kennzeichen übergeben wird.

Entweder voll bezahlen, Moped stehen lassen und nochmal mit Kennzeichen wieder kommen, oder direkt auf dem Trailer mitnehmen. Gab es beides schon.

Wer da nicht mit um kann, kann gleich wieder die Biege machen. Erspart viel Ärger.
 
Mich irritiert iwie, wenn diese Spedition, so eine **********bande ist, warum überweisen die das Geld zurück!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh